HackMii übergangslösung?

      HackMii übergangslösung?

      Hi Leute,
      da BootMi.org ja mal wieder offline ist, hab ich mir gedanken gemacht wie man evtl. eine übergangslösung schaffen kann. Man kann sich ja mit Letterbomb oder Wilbrand auch einfach nur den exploit erstellen lassen, auch ohne hackmii. Ich hab jetzt aber zufällig noch den HackMii Installer 1.2 auf meinem pc und frag mich ob und wie man den einfügen kann, damit er vom exploit geöffnet werden kann. Alternativ könnte man sich über den exploit ja dann auch den HBF oder über YAWM nen WiiXPlorer Forwarder installieren.
      Ich hoff, das dies kein doppelpost is und warte auf hilfreiche antworten.
      LG Triberus
      Soweit ich weiß, müsste man nur die boot.dol vom Hackmii-Installer in den Root der SD-Karte packen. Dort sollte die Datei vom Exploit gefunden werden. (Ggf. auch "boot.elf" nennen oder so?!)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      TriberusRex schrieb:

      Oder so? xD
      Und was ist mit mener idee einen anderen homebrew einzufügen?
      Kein anderer Loader wird in den NAND der Wii installiert. Man würde diesen jeweiligen Alternativloader also nur ausführen.
      Jedoch wäre es vmtl. möglich, den entsprechenden Forwarder-Channel eines Alternativloaders zu installieren, indem man die WAD per YAWMM installiert. Da müssten vorher aber vielleicht ein paar IOS gepatcht werden, weiß ich aber nicht. Getestet habe ich sowas selbst noch nie.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Du brauchst nur den Exploit (Wilbrandt?) und halt die boot.dol des HMI. Mehr nicht. Der Rest ist License-Kram, der tut der Funktion aber nichts bei.
      Abgesehen davon weiß ich nicht, was in dem HMI so alles drin sein würde. Die boot.dol reicht, der Rest ist uninteressant. Kopiere sie in den Root der SD, erstelle ggf. mehrere Kopien mit unterschiedlichen Namen (boot.dol, boot.elf, bootmini.dol, bootmini.elf, ... keine Ahnung) und es wird schon klappen, wenn du den Exploit ausführst.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Als es 4.3 mit yu gi owned losging war der exploit auch nicht in der Lage den HMI auszuführen also hat man einen anderen apploader genommen und über diesen dann HMI gestartet um den HBC zu installieren. Im Grunde kann man alles mögliche starten über den exploit es ist halt nur unsinnig jedes mal nen exploit zu nutzen, wenn man auch einfach den HBC installlieren kann. Über eine Lösung dieser Art habe ich auch schon ein paar Tage nachgedacht.

      Problem ist nur, dass wenn mich nicht alles täuscht der exploit nur Boot.elf Dateien ausführt und ich nicht weiß wo der HMI die rechte hernimmt den HBC in den NAND zu schreiben. Theoretisch sollte es für einen findigen Programmierer kein Thema sein einen HBF Channel Installer als Boot.elf zu schreiben und diesen statt des HMI auszuführen. Ob das allerdings so einfach ist wie ich mir das vorstelle weis ich nicht, da meine Kenntnisse darüber einfach unzureichend sind. Vielleicht findet sch ja ein findiger Programmier, der sich hiervon inspiriert fühlt und sein Glück versucht. Solange bootmii Down ist, ist das bestimmt nicht die schlechteste Idee. Allerdings fehlt dann bootmii, was nicht unbedingt schön wäre.

      Eine ganz andere und deutlich einfachere Möglichkeit wäre es den UHGD einfach den Hackmii Installer aus einer anderen Quelle ziehen zu lassen für den fall, dass bootmii Down ist. Das sollte programmiertechnisch nun wirklich überhaupt gar kein Problem sein. Meinen Informationen nach wäre das auch nicht illegal sondern nur nicht gerne von TT gesehen. Aber wenn man ihn nicht direkt hier hostet oder zumindest nicht so, dass jedermann jederzeit Zugriff darauf hat (sprich nicht über die Download Sektion erreichbar, sondern einfach gehostet. Nur das Team und der UHGD würden wissen wie der link lautet), sollten auch die kein Problem damit haben, wenn es wirklich nur darum geht die Downtimes von bootmii zu überbrücken. Da müssen sich allerdings Greenhorn und das Team fragen ob sie das möchten. Möglich ist es auf jeden fall, aber ich möchte hier niemanden zu so einer Lösung überreden, immerhin hat man den HMI seinerzeit aus gutem Grund vom Server genommen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Die gängigen Exploits starten boot.elf oder boot.dol, die im Root der SD-Karte liegen. Was der Exploit macht, wenn es beides gibt, weis ich leider nicht...
      Die bootmini.elf ist btw dazu da, den HMI über Bootmii zu starten. Auf diese Weise kann man den HMI starten, ohne dass außer bootmii (somit boot0, boot1 und boot2) irgendwas funktioniert.
      Weis einer warum die überhaupt down sind? Ich meine es kam schon öfters vor, aber jetzt ist es schon über eine Woche und nirgends kann ich ein Statement dazu finden was da kaputt ist. Sind es einfach "nur" Serverprobleme oder wurden sie vielleicht (anwaltlich / gerichtlich) gezwungen die Seite abzuschalten?
      Die Seite please.hackmii.com geht noch. Dort kann man sich den Letterbomb inkl. Hackmii Installer bereitstellen lassen.
      Wenn mich nicht alles täuscht gehören hackmii.com und bootmii.org doch zusammen, oder?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Crypto schrieb:

      Die Seite please.hackmii.com geht noch. Dort kann man sich den Letterbomb inkl. Hackmii Installer bereitstellen lassen.
      Wenn mich nicht alles täuscht gehören hackmii.com und bootmii.org doch zusammen, oder?

      MfG Crypto
      leider wird dort nur der HBC 1.1.0 zur Verfügung gestellt. Für vWii´s ungeeignet, aber dies wäre die alternative Möglichkeit für Wii´s.