Ocarina funktioniert nicht

    Ocarina funktioniert nicht

    Ich hab den USB Loader GX auf meiner Wii installiert und wollte bisher zwei spiele von mir mit Ocarina Codes starten, dann kann ich die spiele auch ganz normal starten, aber dann wenn ich ins menü von den Spielen komme (also spiel laden, neues spiel, optionen, etc) und das eigentliche spiel starten will kommt da nur ein schwarzer Bildschirm und ich muss die Wii ausschalten und neu starten. Wenn ocarina ausgeschaltet ist funktionieren die spiele aber ganz normal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaggbull ()

    Also, ich hab erstmal die version 3.0 vom usb loader gx und hab diese codes bisher bei mario kart und driver san francisco getestet. Ich glaub aber nicht das das an den einzelnen codes liegt, denn auch wenn ich keine von den codes aktiviert habe (also z.b. unendlich punkte etc), sondern nur in den spieleinstellungen im usb loader Ocarina auf AN gestellt habe funktioniert das schon nicht. Aber wenn ich Ocarina ausgeschaltet hab, funktionieren die spiele ja auch

    blaggbull schrieb:

    Also, ich hab erstmal die version 3.0 vom usb loader gx und hab diese codes bisher bei mario kart und driver san francisco getestet. Ich glaub aber nicht das das an den einzelnen codes liegt, denn auch wenn ich keine von den codes aktiviert habe (also z.b. unendlich punkte etc), sondern nur in den spieleinstellungen im usb loader Ocarina auf AN gestellt habe funktioniert das schon nicht. Aber wenn ich Ocarina ausgeschaltet hab, funktionieren die spiele ja auch

    Ich glaub eher weniger nach seiner Erzählung, dass ein Cheat dafür verantwortlich ist. Es scheint eine Fehlfunktion seitens des loaders oder ein cios/ios zu sein.
    @ blaggbull: hast du vll. schon einen anderen loader ausprobiert, z.B. WiiFlow? Bei den weiß ich zumindest, dass dort keine Probleme auftauchen.

    Taurus schrieb:

    Man muss aber bedenken, dass nicht immer die Cheats funktionieren. Man sollte sowieso die Cheats mit Vorsicht genießen, es ist kein Honigschlecken.
    Probiere einfach mal nach und nach die Cheats aus, wenn ein Cheat querschießt, kann das Spiel zb nicht immer funktionieren.

    Aber selbst wenn gar kein cheat aktiviert war, sobald ich in den spieleeinstellungen im usb loader gx ocarina auf AN stelle ging das spiel nicht - Aber ich habe jetzt auch WiiFlow installiert und damit funktioniert das jetzt :)