[Wii] [Wii U] Devolution 1.0: Revolution der Evolution

      Devolution unterstützt schon länger komprimierte Spiele. Meine Zelda Collectors Edition zum Beispiel ist komprimiert und läuft.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Trifft wohl nur auf einzelne Spiele zu. Laut Komp.-Liste vielleicht vier Stück.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Trifft wohl nur auf einzelne Spiele zu. Laut Komp.-Liste vielleicht vier Stück.



      Die Liste dürfte in dem Punkt nicht aktuell sein.

      Dann können sich Warezer auch die Spiele einmal ausleihen wenn selbst die Leute die legal handeln so gegängelt werden...


      Eigentlich ha, aber da Nintendont CC und Wii U Pro Controller unterstützt, dürfte sich DEVO trotz "Gängelung" durchsetzen. Mich hat das jetzt nicht gejuckt, hat halt 30 Minuten Zeit gekostet, aber das kann ich verkraften.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Normalerweise sollte man ja den Bluetooth-Datenverkehr zwischen Controller und Wii U auslesen können. Das ist bestimmt ein Weg, diesen Mist zu knacken und zu umgehen. Irgendjemand hat es ja auch schon geschafft, weil er mal schauen wollte, ob er es packt. Nur will der seine Ergebnisse nicht veröffentlichen, da er Angst hat, dass die Entwicklung an Devo dann aufhört.

      Ich bleibe dabei, für mich sind solche Gängelungs-Maßnahmen überzogen und daher Devo unbrauchbar. Wenn ich mir eine Wii leihen muss, dann wird sich der geneigte Warezer halt seine Spiele leihen. Dem Entwickler sollte klar sein, dass es keinen effektiven Piraterie-Schutz für GC-Games geben kann - wenn er dann trotzdem so einen umständlichen Mist einbaut, der sogar eine Wii erfordert, dann kann ich mir nur an den Kopf packen. Auch, wenn seine Arbeit ansonsten eigentlich unfassbar genial ist.

      Muss ich halt auf Nintendont warten und hoffen, dass crediar gescheiter im Kopf ist.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Normalerweise sollte man ja den Bluetooth-Datenverkehr zwischen Controller und Wii U auslesen können. Das ist bestimmt ein Weg, diesen Mist zu knacken und zu umgehen. Irgendjemand hat es ja auch schon geschafft, weil er mal schauen wollte, ob er es packt. Nur will der seine Ergebnisse nicht veröffentlichen, da er Angst hat, dass die Entwicklung an Devo dann aufhört. Ich bleibe dabei, für mich sind solche Gängelungs-Maßnahmen überzogen und daher Devo unbrauchbar. Wenn ich mir eine Wii leihen muss, dann wird sich der geneigte Warezer halt seine Spiele leihen. Dem Entwickler sollte klar sein, dass es keinen effektiven Piraterie-Schutz für GC-Games geben kann - wenn er dann trotzdem so einen umständlichen Mist einbaut, der sogar eine Wii erfordert, dann kann ich mir nur an den Kopf packen. Auch, wenn seine Arbeit ansonsten eigentlich unfassbar genial ist. Muss ich halt auf Nintendont warten und hoffen, dass crediar gescheiter im Kopf ist.
      Also jemandem, der sonst gern auf Hexenjagd geht, sollte einmal Disc einlegen und Wiimote einschalten nicht zuviel sein. Aber jedem das seine.

      Ich habe im Wiiki folgende Punkte zum Devolution-Artikel überarbeitet:
      * Tastenkombinationen für Controller
      * Devolution unter vWii

      DennisJ schrieb:

      Eine Frage aber: Wie werden die Analog-Trigger gehandhabt? Der Wii U Pro Controller z.B. hat meines Wissens keine, der originale GC-Controller schon...
      Siehe Link zu "Tastenkombinationen für Controller". steht im letzten Satz.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Das wäre ja noch zu verkraften, wenn es nicht so unsinnig wäre.
      Einerseits führt das dazu, dass ich ohne Wii auch Devolution auf vWii nicht nutzen kann. Dann kann ich mir das in der vWii auch gleich sparen.
      Andererseits ist der Schutz ungefähr so wirksam wie ein Kondom voller Reißzwecken. Er ist zwar da, aber er stört nur, statt wirklich zu schützen.
      Zu guter letzt war/ist da die Sache mit dem Datenmüll, den man nicht entfernen konnte/kann.

      EDIT: Und genau deshalb boykottiere ich auch jede Art von kundengängelndem DRM, bspw. wie EA-Gaymes und Ubischrott es umsetzen.

      Anti-Piraterie schön und gut, ist ein guter Gedanke. Aber es kann und wird nicht funktionieren, das für Games, die einen solchen Mechanismus nicht von Haus aus besitzen, nachzurüsten. Schon gar nicht, wenn das Abspielgerät (Wii U) die Datenträger (GC-Discs) nicht einmal lesen kann. Das ist meine Meinung und genau deshalb nutze und unterstütze ich (auch durch meine Spende und durch mein DM-Tutorial und -Tool) DIOS MIOS bzw. crediar. Zwar würde ich mir da auch wünschen, dass es irgendeinen Piraterie-Schutz gibt, aber crediar hat wohl erkannt, dass das (wie gesagt) für ein Homebrew-Programm einfach nicht sinnvoll umzusetzen ist.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich kann da (mal wieder) eN-t voll und ganz zustimmen, dieser AP-Mechanismus ist einfach nurnoch störend und man bekommt bald den Eindruck EA hätte da seine Finger im Spiel( :th_trollface: ). Wenn der User keine angenehme Möglichkeit hat seine Spiele zu verfizieren, dann soll man es sein lassen. (Beispiel EA: Neues Spiel, zehn Jahre bei Origin anmelden, hundert Jahre Updates laden,dann auf funktionierende Server warten.) Bei der Wii fande ich die Sache schön und gut einmal die Disk einlegen und los geht der Spaß, die 2 Minuten hat jeder. Aber mit der Wiimote-Protection fällt ja der hauptsächliche Mehrwert für den Nutzer(also GC-Games auf der vWii zu spielen) völlig weg, zumindest wenn man nie eine Wii bessesen hat(mit dem GC gedumpt hat), die Wii im Kerf ist oder man sie einfach im Keller liegen lassen will( wozu hat man denn eine abwärtskompatible Konsole?).

      Also ich werde (obwohl ich die vWii nichtmal gehackt habe) Devolution aus Protest nicht verwenden und auf Nintendont warten.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Wie dem auch sei: Jedem das seine.

      Nintendont wird es schwer gegen Devolution haben, zwar kein AP, dafür aber auch keine Wiimote und kein Wii-U-ProController (schon gar nicht auf der Wii). Und das ist ein Killerfeature, dass meiner Meinung nach das AP-Zeug locker wett macht.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ein Killerfeature, welches Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion, diverse Rennspiele etc. quasi unspielbar macht, da analoge Schultertasten hier wichtiger Bestandteil sind.
      Kein echter GameCube-Fan will GameCube-Games mit einem anderen Controller als DEM Controller schlechthin spielen. Einerseits wegen der analogen Schultertasten, andererseits wegen der noch immer maßgebenden Ergonomie und Qualität des Controllers. Mein 11 Jahre alter macht noch gut seinen Dienst.

      Aber ja: jedem das Seine. Aber Nintendont würde Devolution schnell aus dem Weg fegen, solange die Spielekompatibilität mindestens vergleichbar ist. Online-Features kann man eh kaum nutzen (Server abgeschaltet und kaum unterstützte Spiele), andere Controller sind maximal nette Spielerei und ja, so ist das nunmal, die Möglichkeit der Piraterie wird's ausmachen. Einerseits, weil es viele Warezer und den Homebrewern gibt, andererseits, weil insbesondere auf der vWii viele mit Devolution entweder nichts anfangen können (da sie keine Wii mehr haben) oder weil sie damit nichts anfangen wollen (weil ihnen der DRM-Kram schon genug auf die Eier geht).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Mein 11 Jahre alter macht noch gut seinen Dienst.

      Dazu muss ich sagen, meiner auch, trotz sehr ausgiebigen und nicht immer liebevollem spielen... xD

      (Dagegen sind meine ersten XBOX 360 & PS2 Controller fast hinüber -> letzterer von grad mal 2 1/2 spielen... -_-")


      -> BtT: Und wie ist da wenn ich so nen Adapter verwenden der mir erlaubt meinen CG-Controller als Classiccontroller an ne Wiimote zu klemmen? Mit den Schultertasten dürfte das dann trotzdem nicht klappen, oder?
      Das sollte kein Problem darstellen, l und r gibt es ja auch beim Classic Controller.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Nur CC pro, soweit ich weiß. CC normal hat keine analogen Schultertasten.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      nino schrieb:

      Doch. Hab meinen schon offen gehabt, und die entsprechenden Schiebewiderstände (wie nannte man die nochmal? Poti?) waren vorhanden.
      Stimmt, es war genau andersrum. Der CC Pro hat digitale Schultertasten, der normale CC hat analoge. Auch, wenn die eher bäh als yeah sind. :crazy:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich habe gerade einen kleinen Text in der Loader.bin von Devolution gefunden, ganz am ende der Datei. War der schon immer da?:
      Spoiler anzeigen
      You've got your pretty face?You've got disarming eyes?You've got such social grace?I've got my pretty spies?I found you lost misplaced?I loved that lovely guise?I said I'd try my luck and you said?Well you don't, you don't have to try?I forgot that night,?What you said that night,?I had the most exquisite time?Well you got that right?But it's not the whole story?I want it all?I court the loveliest of crimes?Say it as if it were true?We've got the knife you left behind?Play it just like you do?I wanna hear you mean it?When you say I'm not next in line?Save it 'cause we've got the knife?????????????????????I hate that bastard too. Seriously, he goes out of his way to look for GPL violations in ModMii. The guy is attacking me and ModMii personally and then gets upset when people accuse him of being the reason ModMii is sometimes falsely identified as a virus. I honestly, think I'm the center of his universe sometimes. It's pretty sad to see such potential go to waste because of a lack of social skills.?Sorry p1ng, looks like you'll need to come up with better dirt on tj if you really want his supervisor job. Don't worry I won't tell anyone what you did.?and now I'm certain they're reporting ModMii as a virus to many virus scanners, it's kinda funny, they can't do anything to me or my program so they've resorted to childish tactics.?I think they contributed to the project and the real brains were marcan and bushing. But I think it was tueidj's idea to add a captcha requirement purposely to mess with ModMii using it... he's a fucking prick.?im not gonna say the exact amount yet, but it has a comma and 5 digits. and just keep this part to yourself...team twiizers might have taken my exploit and given it away for free, but i have taken their exploit and sold the shit out of it :D . the exploit used in the hackmii installer is also being used in a commercial product.???y???
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      ich habs grad mal ausprobiert. funktioniert mit mario kart double dash ganz wunderbar. nur sollte es noch eine nunchuk-Unterstützung geben und das es ohne Disc funktioniert.
      vlt kann mal einer hier im Forum eine Anleitung machen wie man Devolution richtig benutzt, weil ich musst erst ein wenig herumtesten bis ichs gecheckt habe :D


      Edit: Oder man guckt einfach im Wiiki :D