WII eingefroren durch csm, bitte um Hilfe!

  • Gelöst

    WII eingefroren durch csm, bitte um Hilfe!

    Ich bitte um Hilfe!


    Hi


    letztens habe ich mich mit Homebrew und ein paar Softmods auseinandergesetzt, dabei bin ich auf Custom Themes (*.csm) gestoßen
    und habe mir erstmal ein Paket geholt, was ziemlich schwer war, ich war so aufgeregt, als ich es endlich gedownloaded hatte.
    Als ich es dann die ZIP-Datei geöffnet hatte, habe ich mir erstmal ein paar Themes rausgepickt, und mit dem Priiloader installiert.
    Ich habe mehrere ausprobiert, aber keine hat mir so richtig gefallen. Bei der letzten Theme, wollte ich natürlich wieder in den Homebrew Channel rein,
    um die Theme weder zu deinstallieren, aber als ich auf den Channel klickte, ist meine ganze WII eingefroren!
    Ich konnte es seit dem nicht beheben


    hat vielleicht von euch jemand eine Lösung?


    Jetzt schon mal danke!


    NULL-Hacker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Smiley-Spam entfernt.

    Wie meinst du das? Ein Theme mit dem Priiloader installieren? Man erstellt sich erst aus einer .csm-Datei und einer .app (die .app bekommst du durch den NUSD; näheres findest du in TuTs) mit MyMenu eine .mym, die man dann mit MyMenuify auf der Wii installieren kann.
    PS: Kein Smileyspam bitte ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

    nino schrieb:

    Wie meinst du das? Ein Theme mit dem Priiloader installieren? Man erstellt sich erst aus einer .csm-Datei und einer .app (die .app bekommst du durch den NUSD; näheres findest du in TuTs) mit MyMenu eine .mym, die man dann mit MyMenuify auf der Wii installieren kann.
    PS: Kein Smileyspam bitte ^^

    Muss ich leider zu stimmen. hau dein backup vom NAND wieder rein und mach es nach einer Anleitung: [TuT] Custom Wii Theme auf FW 3.2, 3.4, 4.0, 4.1, 4.2, 4.3

    Armageddon1964 schrieb:

    hau dein backup vom NAND wieder rein


    Aber bitte nur wenn du Bootmii@boot2 hast. Bei bootmii@IOS ist das zu gefährlich.

    Kommst du überhaupt noch in Bootmii oder in den Priiloader?

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    nino schrieb:

    Wie meinst du das? Ein Theme mit dem Priiloader installieren? Man erstellt sich erst aus einer .csm-Datei und einer .app (die .app bekommst du durch den NUSD; näheres findest du in TuTs) mit MyMenu eine .mym, die man dann mit MyMenuify auf der Wii installieren kann.
    PS: Kein Smileyspam bitte ^^

    Armageddon1964 schrieb:

    nino schrieb:

    Wie meinst du das? Ein Theme mit dem Priiloader installieren? Man erstellt sich erst aus einer .csm-Datei und einer .app (die .app bekommst du durch den NUSD; näheres findest du in TuTs) mit MyMenu eine .mym, die man dann mit MyMenuify auf der Wii installieren kann.
    PS: Kein Smileyspam bitte ^^

    Muss ich leider zu stimmen. hau dein backup vom NAND wieder rein und mach es nach einer Anleitung: [TuT] Custom Wii Theme auf FW 3.2, 3.4, 4.0, 4.1, 4.2, 4.3
    Muss ich wiedersprechen, weil ich es besser weiß. Lest euch die Funktionen des Priiloader German Mods mal durch und dann wisst ihr, was er gemacht hat.

    @NULL-Hacker: Ja. Und? Wenn ne Wii einfriert, ausmachen wieder anmachen. Wo ist das Problem?
    Ein Theme WIRD NIE deinstalliert, sonst haste einen Ziegelstein. Ein Theme wird dadurch gelöscht, dass man das mit dem originalen Überschreibt.

    Und jetzt noch mal, was geht jetzt so ganz genau nicht?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Problem schon behoben!

    Ich habe einfach über LetterBomb (Der Brief "Kanal" lief noch) den HBC neu installiert, hab dann mein NAND-Backup abgerufen, was ich gemacht hatte bevor ich versucht hatte die Theme mit einer Zurücksetzung de Wii zu deinstallieren und dann hab ich einfach DOP-MII gestartet, die normale Wii-Theme installiert, die Wii neugestartet und voila! Es ging wieder

    Danke für die vielen Ratschläge, aber ich habs selbst wieder hinbekommen :D :)