Dolphin läuft sehr langsam trotz der Anforderung entsprechender Hardware

      Dolphin läuft sehr langsam trotz der Anforderung entsprechender Hardware

      Hey Leute,
      Ich habe da ein kleines Problem mit dem Dolphin Emulator.
      GBC Games laufen mit 20-30 FPS, bei Wii Games laufen sie mit 30-40, aber das mit einer ziemlich langsamen Geschwindigkeit.
      Bei den Wii Games habe ich schon das Frame Skippen probiert, aller ding bei gleicher FPS sehr hackelig.

      Meine System besteh aus:

      Prozessor : AMD A8-5600K (4x3.6 Ghz)
      Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 650 OC Edition.
      RAM : 8GB DDR3
      System : Windows 7 Professional 64-bit


      Soweit ich weiß, sollte das doch ausreichen, oder? Danke im Voraus! :3


      EDIT: Aus Versehen habe ich die falsche CPU angegeben, es ist kein A6 sondern ein A8!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ActiveBoy ()

      Um welche Wii Spiele geht es?

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Der AMD A6-5600k mag zwar für normale Games ausreichen, aber bei Dolphin ist er nicht ausreichend. AMDs CPU-Architektur ist bei Dolphin im Nachteil, Intel hat da die Nase vorn. Zudem sind 3.6Ghz zu wenig. Bei Intel CPUs sind 4.2GHz das Maß der Dinge (bei z.B. einem Core i5-3570k der Ivy Bridge Reihe), um fast alle Games mit Fullspeed abzuspielen.

      Mein Tipp: Lese die Dolphin-FAQ (de.dolphin-emu.org/docs/faq/?nocr=true - Ich hab die ins Deutsche übersetzt) und versuche den Performance-Guide durchzuarbeiten ( de.dolphin-emu.org/docs/guides/performance-guide/ ). So kannst du ein wenig mehr Speed rausholen. Stelle außerdem sicher, dass deine CPU ausreichend gekühlt ist.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Das stimmt. Pokemon Games sind allgemein sehr CPU-lastig. Eine AMD CPU wird diese Games wohl nie mit Fullspeed emulieren können. Selbst Intel CPUs tun sich da manchmal schwer ;) Falls du kannst und deine Kühlung es zulässt, übertakte deine CPU einfach noch etwas. Das ist der beste Weg, um noch mehr Speed rauszuholen.

      (btw: Zum Bedanken den grünen Daumen nutzen.)


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Stimmt nicht so ganz. Es spielt keine Rolle, ob GameCube- oder Wii-Spiel. Da gibt es performancetechnisch kaum Unterschiede. Beispiel: F-Zero GX - Das GC-Game braucht viel mehr Rechenpower als die meisten Wii-Games, obwohl es viel älter ist ;) Manche Wii-Games brauchen eben mehr, manche weniger Power. Das selbe bei den GC-Games. Man kann nicht sagen, dass GC-Games allgemein wenig Rechenpower brauchen. Das stimmt einfach nicht.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Ändert nichts an der Lage. Entweder übertaktest du so hoch wie es geht und du kannst teilweise eine gute Performance bei den weniger intensiven Games haben oder du gurkst weiterhin mit 50% Speed rum.

      Tja, das sind eben AMDs CPUs. Die eigenen sich nicht für Dolphin ^^


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“