ps spiele auf psp

      Das kann gar nicht funktionieren. Da PSX Games nach dem konvertieren schon keine ISO mehr sind sondern EBOOT.PBP.

      Umgewandelt werden diese am PC mit PSX2PSP
      Das Plugin wird zwingend benötigt und zwar wenigstens das Standard Plugin damit aus der CFW der Popsloader geladen werden kann.
      Das kann gar nicht funktionieren. Da PSX Games nach dem konvertieren schon keine ISO mehr sind sondern EBOOT.Pbp.

      Also die sache ist die. beim programm psx2psp kann man bei den optionen den compressorlevel auswählen. bei 0 haben die spiele nicht funktioniert. aber bei stufe 9. hab das ausgetestet, weil da in klammern best stand.
      ich habe das standard plugin aktiviert. wenn man im home-menü select drückt, kann man das da aktivieren.
      popsloader plugin an sich wird bei mir irgendwie nicht erkannt. und die spiele müssen doch eboot.pbp sein, damit sie auf der psp erkannt werden. oder irre ich mich ? deshalb benutze ich doch psx2psp

      WakeUpFever schrieb:

      aber bei stufe 9. hab das ausgetestet, weil da in klammern best stand.

      9 heißt, dass die Spiele am stärksten komprimiert werden, aber je höher die Einstellung,
      desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommt!
      Und Popsloader ist ein plugin, welches nicht einfach in den Game Ordner geschoben wird!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Im Root des Memory Sticks erstellst du ein Ordner namens "seplugins" (ohne ")
      Dort kommt die popsloader.prx Datei und der dazugehörener Ordner rein.
      Dann erstellst, im Ordner seplugins du ein neues Textdokument und nennst es POPS.TXT.
      Da kopierst du dann folgendes rein:

      Quellcode

      1. ms0:/seplugins/popsloader/popsloader.prx 1


      Nun steckst du den MS wieder in deine PSP und schaltest sie komplett aus.
      (Powerschalter 5 sek. halten.)
      Nun machst du sie wieder an und hälst dabei R gedrückt hälst um ins Recover Menü zu kommen.
      Dort gehst du in den Punkt "Plugins" und da sollte Popsloader nun angezeigt werden.
      Das stellst du dann auch "enabled".
      Jetzt verlasse das Recover Menü und starte ein Spiel.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Erstmals vielen Dank für deine Hilfe.
      Das problem ist die: könntest du mir evtl. einen link schicken mit der aktuellsten popsloader version ? ich finde nichts brauchbares im netz :(
      Ins recovery menü kommt man doch auch wenn man im xmb select drückt und dann auf recovery menü klickt.
      die spiele starten bei mir komischeweise auch ohne. aber ich habe im select-menü auch popsloader enabled gedrückt. :/
      ich habe aber popsloader garnicht draufgeladen. ist das schon von der firmware vorprogrammiert oder sowas ?
      Ich bin zwar etwas aus dem Thema raus, aber das ist doch ne 3004, die du hast? Da gehen doch meines Wissens nur temporäre CFWs drauf, sprich nichts mit Plugin installieren, da bei einem Neustart die CFW rausfliegt. Oder hat sich das mittlerweile so dramatisch geändert, dass dort Full CWFs drauf laufen?
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Ich bin zwar etwas aus dem Thema raus, aber das ist doch ne 3004, die du hast? Da gehen doch meines Wissens nur temporäre CFWs drauf, sprich nichts mit Plugin installieren, da bei einem Neustart die CFW rausfliegt. Oder hat sich das mittlerweile so dramatisch geändert, dass dort Full CWFs drauf laufen?
      ja das ist ja das problem jeansi :)
      Das plugin wird nicht erkannt. aber ich kann wenn ich im home-menü select drücke da auf popsloader enabled auswählen. aber dann funktionieren die ps1 spiele. aber wenn ich die ps1 spiele mit psx2psp erstelle, funktionieren diese nicht wenn ich sie nicht kompressiere

      Jeansi schrieb:

      Da gehen doch meines Wissens nur temporäre CFWs drauf

      Falsch! Ich hab eine 3004/9g mit ner Permanenten 6.20 CFW drauf.
      Es gibt inzwischen einen Downgrader dafür.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Gut zu wissen, ändert nichts daran, dass er nur ne temporäre installiert hat.

      Des weiteren muss ich jetzt einfach mal fragen ob du es mal mit nem anderen Spiel versucht hast. Denn an digimon World 2003 habe ich selber schon viele Stunden zeit verbracht und selbst wenn ich es mal zum laufen bekommen habe, dann freeezte es spätestens nach 10 bildschirmwechseln. Ich würde ich es also wirklich mal mit nem anderen Game versuchen und mal nach PS1 PSP kompabilitätsliste googlen. Es gibt einige Listen in denen steht welches Spiel wie am besten funktionieren "soll" .
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Digimon World 2003 lief bei mir auch nicht so gut.
      Blackscreen ab dem Divermonsee. :dos:

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Plugins kann man auch bei einer Temporären CFW nutzen. Die werden genauso installiert, nur in das Recovery-Menü kommt man nur aus dem XMB heraus.

      Wenn man die PSP neustartet und die TCFW rausfliegt, einfach den Launcher der TCFW starten und das Plugin läuft wieder ;)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Äh, Link finde ich selber nicht, aber der Popsloader funktioniert eigentlich folgendermaßen:
      Du startest ein PS1 spiel und hälst R gedrückt. Nun werden verschiedene Versionen
      von POPS (Sony's PS1 Emulator) angeteigt. Da gilt es ein Bisschen rum zu probieren.
      Einfach irgend eine ältere version auswählen und schaue, ob das Spiel damit läuft.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Die meisten, meiner PSX2PSP Spiele haben auch so funktioniert, ohne POPSLoader. ^^

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Also eins verstehe ich jetzt nicht, wenn sie doch compressed laufen, wo ist dann dein Problem? Eine hohe Kompressionsrate kann zwar für längere ladezeiten sorgen, aber das ist doch relativ Wurst oder nicht? Kann natürlich auch passieren, dass sie Ingame freezen, aber das musst du hält ausprobieren.

      Oder überlese ich jetzt was?
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Also eins verstehe ich jetzt nicht, wenn sie doch compressed laufen, wo ist dann dein Problem? Eine hohe Kompressionsrate kann zwar für längere ladezeiten sorgen, aber das ist doch relativ Wurst oder nicht? Kann natürlich auch passieren, dass sie Ingame freezen, aber das musst du hält auspro
      Also mein problem ist 1. welche der spiele funktionieren und welche nicht ? also von den 6 spielen die ich aufgezählt habe. und was für probleme sind es ? starten sie garnicht oder stürzen sie ab etc.
      2. wieso funktionieren sie nur compressed ??? ich will sie nämlich nicht kompressieren oder nur ganz wenig ( stufe 1 ). aber bei stufe 1 steht in klammern (worst). daher denke ich, dass die spiele dann probleme haben oder so.
      3. Ich möchte gerne einen link zum popsloader, das zu meiner cfw passt. denn ich habe bisherz glaube ich immer die falsche version gedownloadet
      4. was ist los mit digimon 2003 ? was genau ist da das problem ?ich habe angst, dass mein spiel jetzt jeden moment abstürzt

      WakeUpFever schrieb:

      was ist los mit digimon 2003 ? was genau ist da das problem ?ich habe angst, dass mein spiel jetzt jeden moment abstürzt

      Das liegt an Sony's PS1 Emulator! Von Spielen die nicht im PS-Store angeboten werden,
      kannst du halt nicht erwarten, dass diese perfekt laufen und das ist nicht nur bei dir so!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Zu 1. ausprobieren

      Zu 2. Worst heißt nur schlechteste Kompressionsrate also immer noch sehr Gros. Mit der abspielqualitat hat das eigentlich nichts zu tun.

      3. die spiele laufen doch erstmal. Vom popsloader gibt es haufenweise Versionen da wirst du eh rumprobieren müssen. So lange alles läuft, brauchst du da Nichts weiter. Die aktuellsten Cfws sollten sowieso eine recht konpatible Version drin haben. Offensichtlich ist auch was Drin sonst würden die spiele gar nicht starten.

      Zu 4. ja kann gut passieren. Kann dir jedenfalls nichts das Gegenteil Versprechen. Wie gesagt bei mir stürzte immer nur ab egal was ich eingestellt habe und soweit ich das verstanden habe hatte Homebrew Heini auch nur Schwierigkeiten Damit.

      Insgesamt gilt zu sagen, dass die Psone Kompabilität eh nicht die beste ist auf der PSP, wenn mal was läuft ist es echt schön, aber ich habe die Erfahrung, dass man mehr Probleme mit Konvertierungen Patches popsloader Versionen und so weiter hat, als dass es Spaß macht darauf Ps1 zu spielen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)