WiiMC stürzt ab bei Wiedergabe von Filmen

      WiiMC stürzt ab bei Wiedergabe von Filmen

      Hallo.

      Bin hier relativ neu in die Materie eingestiegen. Habe meine Wii per Softmod(A) manipuliert und jetzt das Problem, dass bei mir der WiiMC(V. 1.3.3) bei der Wiedergabe verschiedener Filmtitel im AVI-Format abschmiert - die Konsole zeigt dann nur noch einen schwarzen Bildschirm und ich muss sie resetten. Zeitpunkt des Freeze ist sporadisch und passiert immer an einem anderen Punkt im Film.

      Die Filme möchte ich von einem 16 GB-USB-Stick abspielen. Dieser unterstützt USB 2.0, ist in Fat32 formatiert und funktioniert überall sonst tadellos. Auch die Wii zeigt sonst weiter keine Auffälligkeiten bei Spielen oder Musik etc. ...

      Habe eben hier im Forum einen Syscheck machen lassen und man versicherte mir, dass alles so sei, wie es aktuell sein sollte(falls das nicht nur eine autom. generierte Antwort zur Abwehr der "Syscheck-Flut" war?...).

      Würde gerne den WiiMC nutzen, da mir dieser die Filme, auch wenn sie eine gute Video-Qualität bieten, sehr flüssig wiedergibt(solange die Wii nicht freezed). Habe auch andere Player auf Basis des MPlayers ausprobiert, hier ruckelten die Filme allerdings stark. Auch GeexBox ruckelte.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich bei Euch im Voraus!

      MfG
      Wursti
      Nein, kein HD. Habe auch gelesen, dass die Wii nicht HD-fähig ist.

      Edit: habe gerade im WiiMC gesehen, dass dort (nicht alle) Filme vor dem Titel im Menü einen grünen Haken haben. Nach welchen Kriterien vergibt die Wii diesen Haken und interpretiere ich den Sinn davon richtig, dass die Wii diesen Titel als korrekt abspielbar erkennt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurstgriller ()

      die mit haken wurden bereits angeschaut.. teste mal einen anderen usbstick - evtl. ist die lesegeschwindigkeit zu langsam. ansonsten kannst du in den optionen ja testweise mit der puffergröße etwas experimentieren (kleiner stellen)..
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Ok danke erstmal für die Tipps soweit. Werde es jetzt mal von einer relativ neuen Festplatte versuchen und habe im WiiMC auch mal die Zwischenspeicher-Füllung von 30% auf 100% hochgeschraubt. Mal sehen was meine Wii dazu sagt...

      @senseless-creature: ist es nicht besser, den puffer der wii eher zu vergrößern, als ihn zu verringern? ist doch von vorteil, wenn die filmdaten schon mehr auf die wii vorgeladen werden?

      @nino: habe im WiiMC-Forum in einem Thread "What does and what does not" gelesen, dass die Audio- und Video-Codecs der Filme, die ich versuche abzuspielen, im grünen Bereich liegen. Die sollen angeblich einwandfrei laufen, wie das allerdings in der Praxis wirklich aussieht, das wisst Ihr besser als ich, da mir die Erfahrungswerte fehlen.

      wiimc.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=224

      Gruß, Wursti

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wurstgriller ()

      Wurstgriller schrieb:

      @senseless-creature: ist es nicht besser, den puffer der wii eher zu vergrößern, als ihn zu verringern? ist doch von vorteil, wenn die filmdaten schon mehr auf die wii vorgeladen werden?

      Ich glaube er meint das so, das die Wii nicht so viel intus haben sollte, ansonsten schützt sie sich selber indem sie sich aufhängt. Und das stand auch nur in den Klammern wegen "herumspielen"

      Jedenfalls wirst du es ja sehen ob und was etwas bringt :thumbsup:
      Der Teufel steckt im Detail.
      Ok, war wohl doch der langsame Stick schuld. Mit der neueren Festplatte und den vorgenommenen Einstellungen laufen die Filme. Aber ich hätte noch eine Frage:

      Gibt es sowas wie eine Liste von unterstützter Hardware(insb. USB-Sticks), was WiiMC oder die Wii generell betrifft?


      Achja und erst nochmal ein dickes DANKESCHÖN für eure nette Unterstützung!


      MfG
      Wursti