WiiMC stürzt ab bei Wiedergabe von Filmen

      WiiMC stürzt ab bei Wiedergabe von Filmen

      Hallo.

      Bin hier relativ neu in die Materie eingestiegen. Habe meine Wii per Softmod(A) manipuliert und jetzt das Problem, dass bei mir der WiiMC(V. 1.3.3) bei der Wiedergabe verschiedener Filmtitel im AVI-Format abschmiert - die Konsole zeigt dann nur noch einen schwarzen Bildschirm und ich muss sie resetten. Zeitpunkt des Freeze ist sporadisch und passiert immer an einem anderen Punkt im Film.

      Die Filme möchte ich von einem 16 GB-USB-Stick abspielen. Dieser unterstützt USB 2.0, ist in Fat32 formatiert und funktioniert überall sonst tadellos. Auch die Wii zeigt sonst weiter keine Auffälligkeiten bei Spielen oder Musik etc. ...

      Habe eben hier im Forum einen Syscheck machen lassen und man versicherte mir, dass alles so sei, wie es aktuell sein sollte(falls das nicht nur eine autom. generierte Antwort zur Abwehr der "Syscheck-Flut" war?...).

      Würde gerne den WiiMC nutzen, da mir dieser die Filme, auch wenn sie eine gute Video-Qualität bieten, sehr flüssig wiedergibt(solange die Wii nicht freezed). Habe auch andere Player auf Basis des MPlayers ausprobiert, hier ruckelten die Filme allerdings stark. Auch GeexBox ruckelte.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich bei Euch im Voraus!

      MfG
      Wursti
      Nein, kein HD. Habe auch gelesen, dass die Wii nicht HD-fähig ist.

      Edit: habe gerade im WiiMC gesehen, dass dort (nicht alle) Filme vor dem Titel im Menü einen grünen Haken haben. Nach welchen Kriterien vergibt die Wii diesen Haken und interpretiere ich den Sinn davon richtig, dass die Wii diesen Titel als korrekt abspielbar erkennt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurstgriller ()