[Gelöst] WiiU und BigBen Balance Board

      [Gelöst] WiiU und BigBen Balance Board

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage an die BalanceBoard-Besitzer, ob Original oder Nachbau.
      Funktioniert Euer board im Wii-Modus?? Ich bekomme das Board nicht im Wii-Modus registriert.
      Jetzt habe ich es nach vielen Versuchen geschafft, das Board im WiiU-Menü zu synchen, zumindest leuchtet die LED-Anzeige des Boardes permanent, bis ich das Registrierungs-Menü verlasse. Eigentlich müsste Sie so ja auch im Wii-Mode registriert sein, ist ja mit den FB´s das gleiche.
      Aber im Wii Modus kann ich das Board nicht einschalten, die LED blinkt nur kurz. Auch wenn Wii Fit Plus zum einschalten auffordert, passiert nichts. Kann die Software dann nur über die Home-Taste beenden.
      Das Board ist ok, denn auf der alten Wii funktionert es einwandfrei.
      Ich habe meine vWii mit dem UHG gemoddet, sollte es daran liegen??
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillerLeser78 ()

      Hi
      Das Balance Board lässt sich nur bei unterstüzten Spielen anschalten
      Wenn man in Wii Fit/Wii Fit Plus reingeht und das Balance Board anschaltet dann geht es aber nur solange man im Spiel ist.
      LG Horsti12™ DER Wolkenhändler


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Ist mir schon klar. Ist ja nicht das erste board. Aber wie ich schon schrieb, zeigt das board bzw. wii fit plus keine Reaktion. Wenn wii fit zum Einschalten des boards auffordert, geht auch nix. Ist schon sehr merkwürdig
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D

      Timonson schrieb:

      Taurus schrieb:

      Hast du mal das Wiiboard neu gesynct? Roter Sync-Knopf der Wii U mit dem Sync-Knopf im Batteriefach des Wiiboardes.

      Genau das meinte ich, lieber TE.
      Ist, wie du wissen solltest, ein Unterschied ein Gerät an zu melden, oder zu synchronisieren.

      Genau das habe ich geschrieben, dass ich es geschafft habe im wiiu Menü zu synchronisieren. Denke also, das ich wohl weiß, was damit gemeint ist. Das Wii Zubehör, welches sich im wiiU Menü synchronisieren lässt, ist automatisch auch in der vWii synchronisiert. Ich habe jetzt einfach mal die Batterien rausgenommen, vWii gestartet und Wii fit plus gestartet und siehe, es funktioniert auf einmal. Problem gelöst. Danke
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D