WiiMC stürzt seit kurzem sehr oft ab...

      WiiMC stürzt seit kurzem sehr oft ab...

      Hallo,
      habe eigentlich das problem schon sehr lange sprich seit dem ich WiiMC habe, allerdings kommt das Problem seit 2 wochen sehr oft.
      Und zwar ich kann Videos bei meiner 3TB festplatte abspielen aber manchmal auch überhaupt nicht es erscheint eine art "Blue"screen oder auch besser gesagt Blackscreen mit zahlen codes danach startet die Wii neu und ich gelange ins Systemenü.
      Wie oben genannt trifft das problem seit 2 wochen sehr häufig auf das ich erst nach dem 20x anlauf den Film/serie starten kann.
      Meine 3TB festplatte startet sehr langsam und läuft über Strom, beispiel wen ich ein Film laufen habe und dann Pausiere, ~10minuten warte gerät die Festplatte in den Schlaf modus, wenn ich dann den Film weiter laufen lassen möchte hängt sich WiiMC komplett auf da meine festplatte ca. 10sek. zum aufwecken brauch was wohl für WiiMC zu lange brauch und dann nicht mehr die platte erkennt...
      Habe auch schon beide USB Ports versucht, immer das selbe.
      Um dieses Problem zu beheben habe ich eben das cIOS und IOS Update Guide von UHG befolgt und erfogreich durchgeführt.
      Meine vermutung ist das meine Wii kaputt ist da ich am anfang des Kaufes Version 4.3 hatte und nach dem "Flashen" steht jetzt 4.1...(bzw bin mir unsicher ob das so richtig ist)

      P.S.: Wii System stand bzw Homebrews etc alles auf den Aktuellesten stand von heute.(WiiMC 1.3.3).
      Ich hoffe ihr wisst ein Rat zur behebong des Problems.

      btw sorry wegen Rechtschreibung... war noch nie meine Stärke und hoffe bin im richtigen Theard(Rules gelesen und empfand hier richtig zu sein)...
      Was für Format haben die filme den?
      Dass die Kiste jetzt auf 4.1 läuft ist richtig so. Also kaputt ist sie deswegen nicht, keine Sorge ;)

      Platten mit Sleepmode machen leider häufiger Probleme. Ich würde dir also ne andere HDD ans Herz legen, falls vorhanden. Solltest du extra Eine kaufen müssen oder sollte dir das zu umständlich sein, gucken wir mal weiter.

      Dieser Black Screen mit Zahlen tritt bei Homebrews häufiger mal auf, nennt sich Code Dump oder auch Stack Dump.

      Das war jetzt erstmal das vorrausgehende blabla. Kommen wir mal zur Fehleranalyse. Du sagst bis vor 2 Wochen war das noch nicht so häufig. Kannst du dich an irgendwas errinern was du vor ungefähr 2 Wochen getan hast? Irgendein IOS installiert oder ist dir ein Spiel abgestürzt, die HDD runtergefallen?

      Da ich dasselbe Problem früher mal mit WiiMC hatte würde ich Folgendes Probieren: Starte einen USB Loader deiner Wahl, beende diesen, starte dann WiiMC. Tritt der Fehler jetzt auch auf? Hintergrund dieses Ansatzes ist, dass die Platte schonmal angesprochen worden ist, WiiMC sie also nicht selber wecken muss.

      Alternativ probiere mal verschiedene ältere Versionen von WiiMC aus. Bei mir liefen auch immer mal bestimmte Versionen zwischendurch nicht, ältere gingen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      startest du wiimc aus einem loader heraus?
      wenn ja mal ein anderes ios/cios wählen ;)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10