Super Nintendo, Strom mit glück?

      Wie hast du deine SNES denn an den Fernseher angeschlossen?
      Scart, AV, etc.?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Wie hast du deine SNES denn an den Fernseher angeschlossen?
      Scart, AV, etc.?

      Ich Frage mich gerade was das mit dem Fehler zu tun hat?
      Back to topic:
      Hast du ein Messgerät und ein bisschen Draht zur Hand? Einfach den Draht in die Öse und dann mit dem Messgerät auf Spannung und Strom prüfen.
      Riecht da Netzteil ggf. Stark nach strom?
      Überprüfe mal das Kabel auf knickstellen oder wackelkontakt. Es kann auch sein das die Picofuse (Sicherung) im SNES hinüber ist. In diesem falle müsstest du die Konsole aufschrauben und die Picofuse ersetzen.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      MetaKnight ich spreche nur aus eigener Erfahrung...
      Als ich versuchte die Konsole mit AV an den Fernseher anzuschließen ging das rote Lämpchen auch nur kurz an und danach wieder aus. Mit einem Scart-Adapter hat es dann funktioniert. Aber keine Ahnung wieso.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Jeder weiß, was ich meine. Es ist ein eigener Geruch
      MetaKnight meint ob das Netzteil geruch absondert, z.B. riecht es verschmort?
      Strom selbst kann man nicht riechen, nur die Komponente wodurch der Strom fließt sondert ein Geruch bei defekt ab.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      moin,
      zu deiner frage oben muß ich dir ein paar fragen stellen. ich baue ständig snes um auf multinorm und baue rgb-kabel für snes. die fragen sind wichtig, damit ich dir dann konkret sagen kann, was man machen kann oder defekt is.

      1: geht die led auch ohne tv kabel aus?
      2:ist das nur bei zelda?
      3.haste schonmal die kontakte des moduls gereinigt?
      3a: wenn ja womit?
      4:hast du den schraubendreher um das snes zu öffnen?
      5:hast du löt erfahrung?
      6:hast du ein multimeter?
      7:hast du reinzufällig ein rgb-kabel? oder ein rgb-kabel für den gamecube?
      7a: oder nur das mit den chinch steckern?
      8:hast du ein nes netzteil?
      9:welche farbe hat die schrift auf dem aufkleber unter dem snes? ich mein den großen aufkleber.blau,rot oder schwarz
      10:ist ein mod verbaut? schalter mod, switchles mod oder ein cpu overclock mod

      die fragen helfen ungemein um das problem sehr stark einzugrenzen. manche antworten lassen auch tests zu, die du dann selber machen kannst. ich stehe auch in kontakt mit den snesszene leuten, weil ich in der snes szene bin.bin der tester vom sd2snes, falls das jemanden was sagt.
      so entweder netzteil oder sicherung ist defekt.
      meine vermutung liegt auf sicherung aber kabelbruch im netzteil könnte es auch sein. man müßte jetzt mit dem nichtvorhanden multimeter schauen, ob da strom rauskommt aus dem netzeil. haste nicht irgentein bekannten der ein multimeter hat und das netzteil mal durchmessen könnte?

      ich hätte jetzt noch zwei alternativen wegen diagnose/reparieren:
      1. am ende des monats ist die connected in hamburg. da bin ich und andere "retro" zocker und auch löter/bastler anwesend. ikari der snes gott kommt zwar nicht aber wir können rausfinden ob es das netzteil is (unreparabel) oder die sicherung (hab eine hier in reserve).
      2. ich würde dir ein shop per pn schicken und du fragst den , ob er noch in bremen studiert. der typ hat sehr viel ahnung auch über das snes. ich kenne ihn zwar persönlich aber habe ihn das letzte mal letztes jahr gesprochen ob er noch in bremen is.

      bei dir steht ja bremen als wohnort im profil, daher diese aussagen. ich fahre zur connected über bremen.
      Zur Not, dass gibt es für 15 euro bei Conrad ^^
      Damit habe ich meinen alten GameBoy mit 24 Volt gebrutzelt -.-'
      Also das es wechselstrom braucht ist mir neu.
      Mit Gleichstrom lief mein SNES immer.

      Edit:
      Habe eine Interessante Entdeckung gemacht beide Netzteile gehen Wechsel sowie Gleichstrom.
      Zitat aus diesem Forum


      ac bedeutet "alternating current", also Wechselstrom. Auf der Unterseite deines SNES steht, was du für ein Netzteil brauchst. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das NES-Netzteil passt. Selbst ein Gleichstromnetzteil passt, da das SNES einen Gleichrichter intern hat. Kannst sogar die Polung vertauschen und dem macht das nichts. Das SNES ist also nicht wählerisch :)

      Lolipop schrieb:

      Die gehen aber zu nen 5v Gleichrichter

      und der brennt meistens durch nach einer gewissen zeit. darüber streited sich sogar die snes-szene. lieber gleich wechselstrom nehmen und gut is. das netzteil vom nes is identisch (steht nur ein s weniger drauf, weil es älter is). denkt auch daran, das snes brauch mindestens 1.3a. dadrunter bekommt ihr probleme bei gewisse spiele.sd2snes was er ja vorhat zu kaufen(irgentwann) läuft dadrunter nicht richtig.

      und was is jetzt nu, wenn die sicherung durch is und er für teuer geld ein netzteil umsonst gekauft hat? er soll mal lieber zu einem bekannten hingehen und das netzteil mal checken lassen mit multimeter. dauert keine 3sec das messen und man hat gewisheit, ob es das netzteil is oder die sicherung. er soll mal überlegen ob sein nachbar nicht eines haben könnte. ich sag jetzt mal, elektronikbastler, modelbauer und co haben meist eines da. oder vieleicht sein vater oder mutter arbeited in einem größeren betrieb, wo ein hausmeister/elektriker is. der hat mit sicherheit eines. oder mal in der schule den werk/physik lehrer fragen. fragen kosted nix.
      SNES RGB Kabel = selbes wie beim N64. Die LED leuchtet immer auch wenn das RGB Kabel defekt ist. ^^ Da müsste man schon absichtlich en Kurzen reinbasteln das, da was passiert.

      SNES Netzteil: OMG! Es ist doch keine Kunst da einfach ein anderes dran zu hängen. Ich hab en billiges Multiport Netzteil dran hängen, funzt seit über 15 Jahren super. Das Netzteil braucht soweit ichs noch in Erinnerung habe nenn Out von 9V, 1,2A und 50~60HZ. Damit läuft er 1A also mal das Netzteil nehmen und in enn Elektrohandel und mal fragen ob die was mit der Ausgabestärke da haben.

      Wie brennt eignetlich beim SNES ne Sicherung durch? Hab jetzt schon so viele Kisten davon gesehen und der Hand gehabt, aber Sicherung durchgebrannt lese ich zum ersten mal. Gerade bei normaler Nutzung total unwahrscheinlich. Verklebt hab ich sie schon gesehen, verstaubt oder die Case rampuniert, aber niemals das ne Sicherung durch wäre oder die elektronische Hardware nicht mehr funktionieren würde.


      Edit:
      @wrampi

      Das was du da laberst klingt für mich derbst nach Bullshit. Ein SNES ist eine elektronisches Kaltgerät, wien Mixer, ne Kaffemaschine usw. Seitwann haben wir dort Wechselstrom genutzt? Es gibt auf der ganzen Welt keine Heimgeräte die mit Wechselstrom funktionieren. Wechselstrom wird nur für die Weitstreckenversorgung genutzt da Gleichstrom auf diese Entfernung Verschwendung wäre. Allein das ich das hier schon schreiben muss, zeugt nicht gerade davon das du viel Ahnung hast. Wieso eigentlich SNES RBG Kabel bauen? N64 Zubehör gibts genug zu kaufen und der SNES nutzt das selbe RGB Kabel mit selbem Eingangs Bus.

      Das was du alles schilderst, habe ich noch nie gesehen, gehört oder gelesen und wenn dann nur unter moddern, die halt scheiße gebaut haben und somit ihr Gerät gegrillt haben und ich besitze meinen SNES seit EU Release in DE und hab den immer noch. Der ist total verstaubt, da ich jung war kleben Aufkleber drauf und da er auf dem Boden stand sind Hundehaare, staub und dreck drin gewesen. Manchmal knirschts auch en bissel, wenn man die Cartridge reinsteckt, weil zu viel Dreck drin is, aber das ding springt bei jedem Switch ON direkt an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ¢ÒÓ£ $p0† ()

      Sicherung fliegt nur, wenn zu viel Strom fließt. Das kann bei Gewitter passieren, durch Induktionen wenn ein Blitz in der Nähe von dir einschlägt, ist aber eher unwahrscheinlich. Mir ist es einmal passiert, als 20 Meter entfernt von meinem elternhaus in acker ein Blitz einschlug. Aber dafür hat man für gewisse Geräte eine steckdosenleiste mit
      Seperater Sicherung ;)

      MetaKnight schrieb:

      Sicherung fliegt nur, wenn zu viel Strom fließt. Das kann bei Gewitter passieren, durch Induktionen wenn ein Blitz in der Nähe von dir einschlägt, ist aber eher unwahrscheinlich. Mir ist es einmal passiert, als 20 Meter entfernt von meinem elternhaus in acker ein Blitz einschlug. Aber dafür hat man für gewisse Geräte eine steckdosenleiste mit
      Seperater Sicherung ;)


      Da muss dann aber das Pech an dem Tag echt voll gepachtet haben. Da in unserer EU Schütz Norm ja vorgeschrieben ist das Akkumulatoren immer noch mit einer extra Sicherung ausgestattet sein müssen, aufgrund explodierender Batteriestromspeicher im inneren für die Kupferspule.

      ¢ÒÓ£ $p0† schrieb:

      Edit:
      @wrampi

      Das was du da laberst klingt für mich derbst nach Bullshit. Ein SNES ist eine elektronisches Kaltgerät, wien Mixer, ne Kaffemaschine usw. Seitwann haben wir dort Wechselstrom genutzt? Es gibt auf der ganzen Welt keine Heimgeräte die mit Wechselstrom funktionieren. Wechselstrom wird nur für die Weitstreckenversorgung genutzt da Gleichstrom auf diese Entfernung Verschwendung wäre. Allein das ich das hier schon schreiben muss, zeugt nicht gerade davon das du viel Ahnung hast. Wieso eigentlich SNES RBG Kabel bauen? N64 Zubehör gibts genug zu kaufen und der SNES nutzt das selbe RGB Kabel mit selbem Eingangs Bus.

      Das was du alles schilderst, habe ich noch nie gesehen, gehört oder gelesen und wenn dann nur unter moddern, die halt scheiße gebaut haben und somit ihr Gerät gegrillt haben und ich besitze meinen SNES seit EU Release in DE und hab den immer noch. Der ist total verstaubt, da ich jung war kleben Aufkleber drauf und da er auf dem Boden stand sind Hundehaare, staub und dreck drin gewesen. Manchmal knirschts auch en bissel, wenn man die Cartridge reinsteckt, weil zu viel Dreck drin is, aber das ding springt bei jedem Switch ON direkt an.
      schau mal bei irgenteinem gerät bei dir im haus auf das typenschild. ich wette mit dir, das da überall wechselstrom rein muß auf der steckdosenseite. und wenn du mal an deinem stromanschluß beim snes schaust, wirste auch sehen, das da wechseltrom rein muß. bei jedem pal snes stecht genau unter der stromsteckerbuchse :
      AC 9V
      AC bedeuted wechselstrom. DC heißt gleichstrom (steht da aber nicht, nur bei us und japan steht das anstelle von AC da). da kannste jeden elektriker fragen, ob das stimmt mit AC oder DC. sowas lernt man in der grundschule(war bei mir so).

      nur so ne dumme frage:
      seit wann kann das n64 rgb? antwort: eigentlich von haus aus garnicht, der rgb mod ist grade erst erfunden und wird nur an bestimmte user eines forums verkauft. also wie soll es dann ein n64 rgb kabel geben zum kaufen???

      ich könnte zwar mit links das alles beweisen aber das würde gegen die forenregeln hier verstoßen, weil das dann aussieht, als würde ich werbung für andere foren machen. kleiner tipp für dich:
      schau dir mal die retro-snipets folge 136 an. da wird das mit dem rgb beim n64 erklärt.desweiteren würde ich mich an deiner stelle mal schlau machen, was rgb überhaupt is und das es nix mit av oder composite zutun hat. wir reden hier über ein unterschied zwischen hd und full-hd um es mal anders zu sagen, natürlich ist rgb bei weitem nicht so hoch wie hd aber vieleicht verstehste dadurch, worüber wir reden.