PS2 softmoding infos?

      PS2 softmoding infos?

      Tachen,

      Ich wollte mal genauer wissen wie man die PS2 mit einem Softmod versieht mir geht es eig. nur darum mir meine Spiele per USB Spielen zu
      können

      Ich hab mich auch eingies durchgelesen doch meist fehlen da diverse Informationen
      was genau dieser Swamp ist für die PS2 auch wenn es immer wieder erwähnt wird ect.

      Und gibt es den überhaupt eine mögichkeit ohne ARMAX oder extra sachen da was zu machen das
      ich die Spiele per USB SPielen kann ?

      meine PS2 ist schon recht alt und hat Versionsnummer irgendwas mit 5000xxx also die erste zahl ist eine 5 ^^

      mehr infos oder eine genauere anleitung wäre nett
      Ich kann dir auch den Service anbieten, habe ich schon einmal gemacht.
      Du schickst mir deine Memorycard zu mir und ich mache für dich FMCB (Multi-Version) drauf, somit solltest du dann auf deiner PS2 FMCB funktionieren. Versandkosten trägst du aber. Auf der MC wären dann die Standardsoftware drauf, die du halt benötigst, andere Software kannst du später selbstständig auch drauf machen. Dies wäre ne Alternative

      Hier mein Tut dazu
      [TUT] Homebrew benutzen auf der Playstation 2

      Ledier geht ohne ARMax nichts und ARMax gibt es glaubig kaum noch zu kaufen, ist rar geworden.

      oXLightXo schrieb:

      Wenn du das machen würdest wäre das ja schon mal Top ^^

      Ich hab auch gelesen das die Speicherstände verloren dabei gehen könnte ich die irgendwo eigentlich abspeichern denn ich hab nur eine 8MB MC
      keine weitere
      aso du hast nur 1. Aber für FMCB benötigst du schon extra eine 8GB 8MB Karte, da die Software ziemlich groß sein kann. ;)
      1. MC - Spielstände
      2. MC - FMCB

      So ist das bei mir

      ----------------------------------
      edit:
      FMCB - Memorycard sind 5,4MB drauf
      - Sys-Conf
      - SMS (MediaPlayer)
      - Boot
      - Free MCBoot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Nee, kann ruhig auch alles auf eine. Musst halt die Art von HB die du nicht nutzen wirst (bspw. SMS) löschen dann haste auch wieder Platz auf der MC. uLE und HDL bzw. OPL und mehr brauchst du ja (so wie du es selber sagst) nicht.

      Du kannst mit FMCB aber auch alle Apps von USB Stick starten, so hab ich es bei mir gemacht, nur FMCB wird auf die MC installiert, und die ganzen anderen Apps liegen dann auf dem USB Stick. Natürlich können die auch per OSD gestartet werden.



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      M tha MaN schrieb:

      Nee, kann ruhig auch alles auf eine. Musst halt die Art von HB die du nicht nutzen wirst (bspw. SMS) löschen dann haste auch wieder Platz auf der MC. uLE und HDL bzw. OPL und mehr brauchst du ja (so wie du es selber sagst) nicht.

      Du kannst mit FMCB aber auch alle Apps von USB Stick starten, so hab ich es bei mir gemacht, nur FMCB wird auf die MC installiert, und die ganzen anderen Apps liegen dann auf dem USB Stick. Natürlich können die auch per OSD gestartet werden.
      Wird nicht Boot benötigt, damit FMCB von der PS2 gestartet werden kann?
      Wenn, dann müssten ja auf jeden Fall Boot und FMCB auf die MC. Ok SMS kann man rausnehmen. Es gibt ja auch andere MediaPlayer, die man vom USB Stick starten kann. Muss ich bloß wissen, falls er mir die MC zu schickt, um ihn FMCB draufzumachen.
      Nee, die BOOT.ELF ist uLaunchELF.

      Für mehr Infos wie was wieso könnt ihr auch ja die offizielle FMCB Anleitung mal durchschauen:

      --> psxtools.de/thread.php?threadid=16156

      Für erfahrenere wie dich Taurus ist eher der Guide für Fortgeschrittene ;)



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB