Wii Sicherheitskopien ohne Software oder Umbau?

    Wii Sicherheitskopien ohne Software oder Umbau?

    Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage.
    Ich habe ein gutes Angebot bekommen mit einer älteren Nintendo Wii, die laut Besitzer Gamecube Spiele sowie
    Wii Spiele abspielen kann. Jetzt habe ich mich schon erkundigt wie das bei der Wii funktioniert das man
    Sicherheitskopien abspielen kann. Leider bin ich da nicht wirklich fündig geworden und habe verschiedene Diskussionen gefunden.
    Einmal heißt es das ältere Konsolen Wii Spiele abspielen können ohne Homebrew also Software oder Chip-Umbau.
    Nun meine Frage an Euch Profis, stimmt das wenn ich eine alte Wii habe die laut Serienummer auf den Thread der hier aus dem Forum ist passt,
    das ich dann kein Umbau oder Software benötige?


    Das es mit Festplatte über einen USB Loader geht habe ich schon gelesen, das würde ich aber nicht gerne machen, da ich lieber die
    Spiele mit Cover besitzen möchte.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)
    Nein, ohne Modifikation am System geht hier gar nichts. Wäre ja nicht so Nintendos Plan, wenn die Wii das ohne sonst was einfach alles abspielen könnte.
    Und wenn du eh alle Spiele mit Cover haben willst, warum nimmst du dann nicht einfach die originalen her? Die haben bestimmt das schönste Cover.

    Wenn du dich dennoch entscheiden solltest mal die Softwarelösung aka Homebrew auszuprobieren lege ich dir sehr den UHG ans Herz:
    Einleitung und Basiswissen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Und wenn du eh alle Spiele mit Cover haben willst, warum nimmst du dann nicht einfach die originalen her?
    So kann man sich doch die schönen neuen Cover/Hüllen schonend in die Vitrine legen :D
    Wenn du dich dennoch entscheiden solltest mal die Softwarelösung aka Homebrew auszuprobieren lege ich dir sehr den UHG ans Herz:

    Einleitung und Basiswissen
    Der Homebrew ist doch nur dafür da um von Festplatte zu spielen oder sehe ich das falsch?
    Welche Software wird denn benötigt um die Wii dazu zu bringen das diese Sicherheitskopien (DVD´s) abspielen kann?
    Und gibt es dafür eine Anleitung wie man das selber durchführen kann?
    Ich frage mich wieso immer alle auf diese DVD-Rohlinge Sicherheitskopien stehen?

    Das Kostet doch Viel mehr Geld als wenn ich mir ne Festplatte zulege. Die Festplatte schont ehr das Laufwerk, die Rohlinge schädigen es mehr.

    Und davon mal abgesehen, Rohlinge sind auch nicht gerade billig, zumindestens dann wenn man über X Spiele hat.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Das Laden von DVDs hat seinen Grund in der Vergangenheit der Loader. Die meisten Loader vor 2010 konnten fast nur von DVDs lesen, die Unterstützung von USB war nicht wirklich gegeben, ausserdem fehlte es an der richtigen USB 2.0-Unterstützung, denn bis dato konnte man nur per USB 1.1 auf die Laufwerke zugreifen, was für Wii-Spiele aber zu langsam war. Das Laden der Daten über DVD-R ging deutlich schneller, wenngleich auch das Laufwerk auf 3x gedrosselt wurde und nicht mit 6x lief.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    @ LeonDeVal: Nunja die DVD´s bekommt man ja fast hinterher geschmissen. :D
    Ich finde es irgentwie schöner wenn man die klassische Hülle mit Cover und DVD hat.
    Habe bei der Xbox 1 schon einen Chip mit Festplatte gehabt, das hat mir irgentwie nicht so gefallen.
    Klar kostet das mehr Geld als wie wenn man sich eine Festplatte zulegen würde, nur rein vom optischen ist
    es doch immer schöner ein Cover mit Hülle zu haben als wie eine Fesplatte.
    Ich denke das ist Ansichtssache. :)

    PS: Wenn die Fesplatte mal den Geist aufgibt, ist alles weg. Bei der DVD vielleicht nur eine Disc.

    Ist es denn möglich eine Wii mit Software dazu zu bringen das diese DVD-Sicherheitskopien abspielen kann?
    Würde mich wirklich freuen wenn jemand mir eine Anleitung posten würde. Welche Wii brauch ich?
    Welche Rohlinge? Welche Software? Und brauch ich Hardware?

    Gruß Shadow13
    Ahja, und wie Willste deine Sicherheits Kopien anfertigen?

    Nur mal so aus interresse, ob Festplatte oder Rohlinge, die Originalen mit Hülle stehen auch im Regal.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Ja, es ist im Prinzip dieselbe Anleitung, die ich dir oben gepostet habe. Das sind nämlich nur die Grundvoraussetzungen, die das System mal soweit bringen, dass sie mit selbstgeschriebenen Code zurecht kommt.
    Also um den UHG wirst du nicht drumrum kommen.

    Anschließend geht es für dich dann halt nicht mit einem USB Loader weiter, sondern einem Backuploader. Hier gibt es ein Tutorial für einen sehr guten:
    [TuT] NeoGamma installieren und verwenden

    LeonDeVal schrieb:

    Ahja, und wie Willste deine Sicherheits Kopien anfertigen?
    Ist doch mit einem USB Loader (zum Dumpen), einem PC und einem Brenner inkl. Brennprogramm und DVD-R-Rohling kein Problem. Brennen kann man mit jedem DVD-Brenner, nur Auslesen (am PC) klappt nur mit sehr wenigen Modellen.
    Es muss nur in der Wii ein altes Laufwerk (mit oder ohne Schaltkreis) und ein Systemmenü bis einschließlich 4.1 installiert sein.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    StarWolf3000 schrieb:

    LeonDeVal schrieb:

    Ahja, und wie Willste deine Sicherheits Kopien anfertigen?

    Ist doch mit einem USB Loader (zum Dumpen), einem PC und einem Brenner inkl. Brennprogramm und DVD-R-Rohling kein Problem. Brennen kann man mit jedem DVD-Brenner, nur Auslesen (am PC) klappt nur mit sehr wenigen Modellen.
    Es muss nur in der Wii ein altes Laufwerk (mit oder ohne Schaltkreis) und ein Systemmenü bis einschließlich 4.1 installiert sein.

    Man kann auch einfach übers Netzwerk dumpen.
    Was wir uns früher alles angetan haben dafür...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

    Über W-Lan wie beim DS :D
    Das muss doch Tage gedauert haben :D

    Aber naja Dumpen ist schon ne Tolle sache :D wenn man dann seine Sicherheitskopie weiter verarbeiten kann :D
    Aber extra nen DVD-Laufwerk fürn PC zu kaufen ist unnötig, da die Wii das ja eh alles von Haus aus kann mit Homebrew ;)
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    @ Prof. Eibe: Danke für den Link das wird mir bestimmt helfen.
    Nur mal so aus interresse, ob Festplatte oder Rohlinge, die Originalen mit Hülle stehen auch im Regal.
    Die Originalen werden aber nicht benutzt :P ;)
    Ich glaub jeder weiß doch wie das Thema gemeint ist. :censored:
    Man kann auch einfach übers Netzwerk dumpen.
    Das heißt? Downloaden und Brennen ?

    Jetzt muss ich nur noch einen finden der eine Wii verkauft mit der es möglich ist den UHG zu installieren.
    Habe da einen auf Ebay gefunden der aber nicht seine Seriennummer Preis geben will und ich somit nichts machen kann^^
    Man kann auf -jeder- Wii Homebrew installieren, vollkommen egal wann sie hergestellt wurde. Der einzige Unterschied ist, dass die neueren Modelle nicht 100% brickgeschützt sind, sondern nur zu 99%. Aber ganz ehrlich, was soll schon groß passieren, wenn man sotwaretechnisch keine Riesenverrenkungen macht, sondern sich an die erprobten Softwarepakete hält?

    Ich war erst auch skeptisch, aber wenn man den UHG hier im Forum befolgt kriegt das jeder hin!
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Kannst auch in unserem Flohmarkt bereich gucken, da werden teilweise auch Wii's angeboten mit Gamecube Funktion und mit der Möglichkeit Bootmii im Boot2 zu installieren.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Man kann auch einfach übers Netzwerk dumpen.
    Das heißt? Downloaden und Brennen ?
    Was verstehst du unter Downloaden?

    @Eibe: Kann man denn heute noch über Netzwerk dumpen (bei der Wii)?


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

    Man kann auf -jeder- Wii Homebrew installieren, vollkommen egal wann sie hergestellt wurde
    Ich dachte die neuern Konsolen würden keine gebrannten DVD´s mehr schlucken egal ob Homebrew oder nicht?
    Oder sehe ich das falsch?
    Ich muss mir erstmal die ganzen Einleitungen durchlesen damit ich mehr Verständnis dafür bekomme.

    Kannst auch in unserem Flohmarkt bereich gucken
    Werde ich machen, vielleicht werde ich dort fündig :)

    PurpleDragon schrieb:

    Man kann auf -jeder- Wii Homebrew installieren, vollkommen egal wann sie hergestellt wurde.
    Diese Behauptung stimmt nicht mehr: Da die Wii Mini (veröffentlich im März 2013) weder über einen SD-Karten-Slot noch über Internetzugriff verfügt, kann man auf dieser tatsächlich keinen Exploit mehr ausführen. Und von USB geht es nicht. Letterbomb, Bannerbomb und die ganzen Spieleexploits können nicht angewandt werden, da sie alle eine SD-Karte benötigen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    LeonDeVal schrieb:

    Über W-Lan wie beim DS
    Das muss doch Tage gedauert haben

    Jop genau. Damals konnte man ja noch keine Festplatte nutzen. Also konnte man entweder auf die SD Karte immer kleine Teile spielen und die am PC zusammenfügen oder übers Netzwerk von der Wii zum PC schicken. Hat damals wenn ich mich recht erinnere so ca ne halbe Stunde gedauert.

    StarWolf3000 schrieb:

    @Eibe: Kann man denn heute noch über Netzwerk dumpen (bei der Wii)?

    Puh, ich hab die Programme schon lang nimmer gesehen, denke aber schon, dass es noch möglich sein sollte. Aber all jene, die nur den UHG gewohnt sind denen wird das wohl zu kompliziert sein da 2 oder 3 Programme mehr auszuführen.

    Shadow13 schrieb:

    Ich dachte die neuern Konsolen würden keine gebrannten DVD´s mehr schlucken egal ob Homebrew oder nicht?
    Oder sehe ich das falsch?

    Richtig. Die neueren Konsolen haben ein anderes Laufwerk, welches keine Disks abspielt, die keine offiziellen WiiSpiele sind!
    Also die Programme kannst du immer noch über WLAN dumpen, ist aber im Verhältnis zu einer angeschlossenen Festplatte zwei Kannen Kaffee die du trinken musst, bis es fertig ist.
    Da der HBC und auch alle Loader mittlerweile SDHC unterstützt (bis auf BootMii aber das ist eine anderen Baustelle), kannst du auch bequem deine Spiele vom Loader auf die SD packen. Die Lesegeschwindigkeit ist halt auch wieder so eine Sache, gerade bei SDHC's, weiß ich nicht ob es bei Wii Spielen so gut klappt, aber bei GC auf jeden Fall ;)
    Hm ich kann dir leider nicht mehr sagen, als du auf dieser Seite erfahren hast und was du mit dieser Seite vergleichen kannst (DVD Kompatibilität) also leider relativ wenig.

    Steht vielleicht noch irgendwo, wann die Konsole wahrscheinlich produziert wurde, oder weißt du zufällig, wann der Käufer sie neu gekauft hat?

    StarWolf3000 schrieb:

    PurpleDragon schrieb:

    Man kann auf -jeder- Wii Homebrew installieren, vollkommen egal wann sie hergestellt wurde.

    Diese Behauptung stimmt nicht mehr: Da die Wii Mini (veröffentlich im März 2013) weder über einen SD-Karten-Slot noch über Internetzugriff verfügt, kann man auf dieser tatsächlich keinen Exploit mehr ausführen. Und von USB geht es nicht. Letterbomb, Bannerbomb und die ganzen Spieleexploits können nicht angewandt werden, da sie alle eine SD-Karte benötigen.

    Du hast natürlich vollkommen recht, auf der Wii mini gehts nicht... Aber das ist auch eine Wii mini ;) Für mich ist das ein eigenständiges Modell. Wer kauft sich schon freiwillig dieses kastrierte Teil?
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Also Unterstützung für DVD-Rs hast du mit diesem Laufwerks-Controller. Der GC2-D2C2/GC2-D2C v2 bzw. GC2-D2E wurde das erste mal 2008 von Nintendo verbaut und kann noch DVD-Rs lesen. Die neueren GC2-D3 wurden erstmals Ende 2009 entdeckt (vor allem in den schwarzen Wiis), die teilweise mit Modchips das Laden von DVD-Rs erlaubten, jedoch nicht bei allen Modellen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Steht vielleicht noch irgendwo, wann die Konsole wahrscheinlich
    produziert wurde, oder weißt du zufällig, wann der Käufer sie neu
    gekauft hat?
    Habe das noch unter "more details" gefunden, weiß aber nicht ob das auch das Produktionsjahr bedeutet.
    The Wii probably has a RVL-001(EUR) model number and is produced for the European market. The copyright year is 2006.
    Also Unterstützung für DVD-Rs hast du mit diesem Laufwerks-Controller
    Ich hoffe das es damit funktioniert :)
    Sollte eigentlich da es zu 75% GC2-D2E und zu 25% GC2-D2C2. Beide würde ja funktionieren wenn ich das richtig gelesen habe.

    Nach der Einleitung sollte ich diese Anleitung befolgen, ist das richtig?