[Gelöst] Ace3DS (Plus) Probleme

      [Gelöst] Ace3DS (Plus) Probleme

      Hi Leute,

      für den Nachbarjungen hab ich vor ca 1 Jahr eine Ace3DS Karte bestellt und ihm diese auch eingerichtet. Funktionierte wunderbar.

      Vor ein paar Wochen kam er zu mir und zeigte mir das diese Karte nicht mehr funktioniert. Hab alles mögliche versucht und hatte als letzte Option nur mehr
      den Tausch der Karte übrig. Der Verkäufer (innotrend.at) tauschte mir diese kostenlos auf die neue Ace3DS Plus um.

      Karte kam gestern (vielen Dank an innotrend.at!!). Nun, 8GB Flashkarte formatiert (die alte Karte), neue Firmware drauf ( ACE Wood v1.62 ) und mal den ersten Test.
      Tja, weit kam ich nicht denn der 3DS behauptet glatt: "Es ist keine Karte im Kartenschlitz eingesteckt."
      Obwohl die Ace3ds+ samt Flashkarte drinnen ist!?!

      Modul raus - original Modul (NDS als auch 3DS) rein und.... geht. Wieder Ace3ds+ rein.... geht nicht.

      Kann mir da jemand helfen?


      Was ich schon probiert hab: 2 unterschiedliche Flashkarten (4GB & 8GB) mit unterschiedlichen Formatierungen (Windowsformat als auch SDFormatter). Verschiedene Ace Wood Versionen 1.6x.

      Ach ja, bevor ichs vergess: der 3DS hat die Firmware: 4.3.0-5E


      gelöst: ich hab die Ace3DS+ Karte zerlegt (sind rundum nur Plastikclips) die Platine neu im Plastikrahmen eingesetzt und voila... geht

      :crazy:
      scheinbar war die Platine nicht richtig im Rahmen eingesetzt und hatte deswegen nicht richtig kontakt im Slot.

      lg
      Yoshi
      #1 Niemand ist unfehlbar; wir sind alle nur Menschen.
      #2 Auch wenn man anonym übers Web mit einem anderen diskutiert, sollte man diesem Respekt zollen.

      Meine Wii: schwarze Edition, Softmod 4.1E, BootMii "nur" IOS, Priiloader aktiv, WiiMC und USB Loader GX. (Was vergessen?)
      Meine Wii U: schwarze Edition, "noch" original 5.5.0 E (Was vergessen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi01 () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!

      Hi,

      entweder liegt ein Kontaktproblem zwischen Konsole und der Karte vor oder die Karte ist auch defekt.
      Schau mal in den Schacht, ob die Kontakte gerade sind, das Blech lässt sich leicht runter drücken.
      Oder die Karte mit einer anderen Konsole testen.


      EDIT: OK