Angepinnt Taurus - FMCB Service

      Taurus - FMCB Service

      Hallo Community,

      ich mache es jetzt offiziell und kündige mein FreeMCBoot-Service an.

      -Free McBoot Service vorerst eingestellt.-

      Dies ist für mich zwar neu, da ich bisher nur 2 Memorycards mit FMCB ausgestattet habe. Bei einem User hat es geklappt und bei einem anderen wiederum nicht. Es kommt halt drauf an, ob FMCB auf der PS2 kompatibel ist.

      Dies müssen wir halt vor dem Service überprüfen
      - was die PS2 für eine Serienummer hat (bis Version SCPH 900xx 8c --->FreeMc Boot installierbar)
      - was für eine Memorycard genutzt wird (empfohlen originale 8 MB von Sony, da andere MC nicht kompatibel sein können)
      Hinweis: Die Memorycard sollte mdst. 3 MB freier Speicherplatz haben.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Tut , was ich hier anbiete, ist nur für die Grundausstattung gedacht, damit erstmal FMCB auf der PS2 funktioniert. Software, die auf die MC gemacht werden, ist uLaunchElf, ESR und HDLoader. (HDLoader nur funktionsfähig mit einer PS2 Phat, da eine interne HDD verwendet wird, um seine originale Games auf HDD zu dumpen und danach abzuspielen). Spezielle Software kann natürlich dann mit USB stick und ule integriert werden.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer kein ARMax mit MediaPlayer besitzt, kann mein FMCB-Service in Anspruch nehmen.

      Bitte mich per PN kontaktieren, um weitere Infos zu erfahren. Supportanfragen, zb. wie man FMCB auf der PS2 nutzt oder wie man Games dumpt gehören ins PS2-Forum . Danke.

      >>>7 Memorycards mit FMCB ausgestattet<<<

      Danke für eure Aufmerksamkeit.

      Gruß Taurus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Service vorerst eingestellt.

      Nette Idee von dir, würde an deiner stelle noch die entsprechenden Mem-Cards überprüfen. Am besten nur die originalen 8MB von Sony annehmen. Ich meine musst du entscheiden, aber meine 64MB No-Name Karte verweigert z Beispiel die Installation von FMCB bzw der Installer sagt die Karte ist nicht kompatibel (ist Jetzt bald n Jahr her, dass ich das versucht habe aber irgendwie so war das). Ende vom Lied war halt, dass FMCB von der Karte aus nicht läuft. Wäre halt ärgerlich Porto zu Zahlen und dann läuft es eh nicht. Angeblich sollen ja auch einige andere Hersteller unterstützt werden, aber das sieht man ja leider erst beim ausprobieren. Wäre für den "Kunden" halt schade ums Porto ;)
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:

      Nette Idee von dir, würde an deiner stelle noch die entsprechenden Mem-Cards überprüfen. Am besten nur die originalen 8MB von Sony annehmen. Ich meine musst du entscheiden,
      In meinem Tut steht, >>empfohlen 8MB<<, da könnte ich ja noch spezifischer hinschreiben, das in den meisten Fällen nur originale 8MB Memorycards funktionieren.

      danke für den Hinweis.

      edit:
      habs mal im Tut geändert
      Memorycard (empfohlen originale 8 MB von Sony, da andere MC nicht kompatibel sein können)

      hueenergott267 schrieb:

      Tschuldige der Frage, aber wozu ist das gut. ?(
      Ist die Frage ernstgemeint? Dann muss ich sie wohl beantworten. :rolleyes:

      Es gibt immer wieder User, die gern ihre PS2 mit FMCB ausstatten möchten. Aber nicht alle haben die Möglichkeit ihre PS2 selbst mit FMCB zu versorgen, da oft die entsprechende Software fehlt. ARMax MediaPlayer gibt es heutzutage sehr schlecht noch zu kaufen, daher biete ich den Service an.