Pokemon Battle Revolution

      Pokemon Battle Revolution

      Schönen guten... Mittag ^^
      Bin neu hier.
      (zwar schon länger ein Leser, doch nun wurde es Zeit mich wegen eines Problems mal anzumelden. :D )

      Und zwar habe ich mir Pokemon Battle Revolution besorgt und wollte mir nun ein Savegame mit allen verfügbaren Pokemon besorgen da ich über keinen NDS verfüge.
      (Bin erst auf die umständliche Idee gekommen über den Desume + wifi mit der wii kontakt aufzunehmen... jedoch glaube ich mittlerweile das das leider gar nicht möglich ist?)

      Jedenfalls bin ich dann... trotz meines wahrscheinlich umständlichen denkens auf die Idee gekommen "einfach" ein savegame zu kopieren welches alle Pokemon beinhaltet.
      doch so einfach ist das scheinbar auch gar nicht. habe mir den "savegame manager gx" besorgt für die saves die nicht "data.bin" Dateien enthalten... diese kann man ja wii intern über die Datenverwaltung einspeisen soweit ich das verstanden hab bisher.
      Habe nun schon alle saves von wiisave durch. Das Problem ist nun... entweder funktionieren die savegames für die ich mein System allerdings auf französisch/spanisch o.ä umstellen müsste... dessen ich leider nicht mächtig bin x-( ... oder ich habe die englischen saves versucht (data.bin) die mir dann beim kopieren jedoch sagten das ich das Spiel mindestens einmal gespielt haben muss bevor ich das savegame kopieren kann. Ich habe dann also erstmal die Konsole auf english gestellt. Bin ins Spiel und habe dann einen Spielstand gespeichert weil ich dachte das ich danach dann über die Datenverwaltung das savegame kopieren kann... die wii sah das jedoch anders... es kam die selbe Meldung die besagt das ich das Spiel mindestens einmal gespielt haben muss.
      Die englischen savefiles wären halt "leider" perfekt weil sie alle Pokemon beinhalten und das ist genau das was ich will.
      (Nur bin ich mir da mit der Ordnererstellung auch nicht so sicher da die ja scheinbar entweder mit "P" enden (Soweit ich weiß für PAL)... also in dem fall dann RPBP oder mit "E" also in dem fall von battle revolution RPBE)

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da ich momenten echt nicht weiß was ich noch versuchen kann. :(

      Danke also jedenfalls für eure Zeit und Antwort :)

      liebe Grüße
      Chris