Steam Account gehijacked

      Steam Account gehijacked

      Hallo,

      ich habe ein großes Problem. Mein Steam Account wurde gephished. Leider bin ich auf diesen Trick hineingefallen und habe mich dort angemeldet. (Bitte nicht schreiben, dass es dumm war von mir. Das weiß ich selber). Den Steam Support habe ich bereits kontaktiert. Jetzt habe ich folgende zwei Fragen:

      Wieso habe ich einen Community Ban erhalten? Die Hijacker haben nur mein Inventar geplündert und verkaufen die Items jetzt. Die Person war vor 26 Stunden online und den Ban habe ich vor 1 Stunde bekommen.

      Wie soll ich gegen den Hijacker vorgehen? Ich habe nach langer Suche den User gefunden. Habe ich selber Schuld oder sollte ich Steam von dem User berichten?

      Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe

      Ossi

      EDIT: Sorry, habe den Link entfernt.



      • Aqua Blue
      • Botschafter :happy:
      • Firmware: 6.1.0-12E
      • Friendcode: 4725-7996-1284


      • Mario Kart 7
      • Super Mario 3D Land
      • Ocarina of Time 3D
      • Kid Icarus Uprising
      • Mario Tennis Open
      • New Super Mario Bros 2
      • Monster Hunter Tri Ultimate
      • Animal Crossing New Leaf


      • Premium Pack
      • Firmware: 2.1.3
      • Nintendo Network ID: DarkPepe24


      • Nintendo Land
      • New Super Mario Bros U
      • Monster Hunter Tri Ultimate :love:
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

      feeder Für den tollen Avatar und die Signatur :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossi ()

      Tock schrieb:

      Wenn du dir sicher bist wer es war -> Anzeige wegen Diebstahl. Und dem Steam Support mitteilen das du eine Anzeige gegen XY eingereicht hast.
      Da wird er keinen Erfolg haben, da laut dem deutschen Strafgesetzbuch elektronisch oder magnetisch gespeicherte Daten nicht als Diebstahlsache anerkannt werden können (§ 242 StGB). Und eine Urheberrechtsverletzung ist es auch nicht, zumal diese ebenfalls nicht unter § 242 StGB fallen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Falls du den Namen des Accounts kennst (Solltest du in der Tradinghistory finden, da du sagtest sie haben dir die Items geklaut).

      Meld dich zum einen beim Support mit einem Screenshot von der tradinghistory und erkläre ihnen was passiert ist. Und wenn möglich solltest du ihn bei Steam-rep auch noch als Scammer melden.
      It looks like there was a signature some long long times ago
      Weil hier geht es nicht um Diebstahl wie du es auslegst, sondern um Copyright-Verletzungen! Das ist ein himmelweiter unterschied. Der Diebstahl hier, ein Account kapern und alles mitnehmen was geht, verletzt ja kein Copyright! Bei den Filmen umgehst du einen Kopierschutz und verletzt das angegebene Copyright, welches der Publisher durch Hinweise und Anzeigen kenntlich macht (auf der DVD, Verpackung und ggf. sogar Film selber).
      Der Unterschied ist der, dass der Steam-Account wirklich "geklaut" wurde, während Filme nur kopiert werden. Bei letzterem entsteht durch die Vervielfältigung ein wirtschaftlicher Schaden.

      Erstmal sollte man meinen, ersterer Fall sei schwerwiegender, da ja Diebstahl. Das Doofe: du als Privatperson hat keine Lobby, die Rechtrverwertermafia aber schon. Willkommen im 42%-CDU-Schland.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      1) Kann man den Klau des Accounts als Identitätsdiebstahl ansehen.
      2) Ein Holländisches Gericht: "Nach Ansicht des Bezirksgerichts sind auch virtuelle Güter Privateigentum und deren Entwendung verboten."

      chip.de/news/Urteil-Virtueller…st-strafbar_33328973.html

      Außerdem kann man sagen das ein Account eine bewegliche "Sache" ist da man ihn auf mehreren PCs speichern kann (und Steam die Daten auch auf eine neue Festplatte schreiben können).
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Identitätsdiebstahl ist das erst recht nicht. Trotzdem kann man es nicht so einfach auf das deutsche Strafgesetzbuch anwenden:
      1. Das Urteil wurde von einem Gericht in den Niederlanden gefällt, dies ist der wichtigste Punkt.
      2. Im genannten Fall wurde das Opfer in der Realität erpresst, genötigt und bedroht, was wohl eher die Gründe waren, dass die Täter Sozialstunden ableisten mussten sowie je 1 Monat Jugendstrafe bekamen.
      3. Unter Bedrohung begeht man keinen Diebstahl, sondern einen Raub, im Fall von 2008 aber Erpressung.
      4. Eine Datei/ein Datenbankeintrag ist kein greifbarer Gegenstand.
      5. Identitätsdiebstahl wäre, wenn jemand deine rein persönlichen Daten (dazu zählt ein Steam-Account NICHT) zu Zwecken missbraucht, die zur Strafverfolgung führen können.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Zählt sowas nicht als Datendiebstahl?

      Der Wortlaut des § 202a StGB ist:
      (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.


      Das Ausspähen von Daten ist gemäß § 202a des deutschen Strafgesetzbuches (StGB) ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.


      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Ich habe nochmal eine Frage. Steam hat mir gesagt, dass sie erst einen Beweis brauchen. Ich soll einen verwendeten Key eines Spiels und meine Ticketreferenznr. auf ein Blatt schreiben und den dann als Bild schicken. Wo soll ich das Bild denn hochladen? Oder besser gefragt, ist es schlimm wenn jemand meine Ticketreferenznr. kennt?



      • Aqua Blue
      • Botschafter :happy:
      • Firmware: 6.1.0-12E
      • Friendcode: 4725-7996-1284


      • Mario Kart 7
      • Super Mario 3D Land
      • Ocarina of Time 3D
      • Kid Icarus Uprising
      • Mario Tennis Open
      • New Super Mario Bros 2
      • Monster Hunter Tri Ultimate
      • Animal Crossing New Leaf


      • Premium Pack
      • Firmware: 2.1.3
      • Nintendo Network ID: DarkPepe24


      • Nintendo Land
      • New Super Mario Bros U
      • Monster Hunter Tri Ultimate :love:
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

      feeder Für den tollen Avatar und die Signatur :thumbsup:

      Naja, aber Datendiebstahl wäre ja, wenn die die Daten entweder über einen Man-in-the-middle-Angriff abgegriffen haben, also während er sich gerade bei Steam eingeloggt hat oder sie die Daten direkt aus der Nutzerdatenbank kopiert hätten. Beim Phishing werden über ein meist ähnliches oder sogar genau gleiches Interface wie das Original die Daten direkt abgegriffen die der Benutzer gerade eingetippt hat. Der Nutzer ist also meist der gelackmeierte, weil er sie ja "freiwillig" eingegeben hat. Höchstens "arglistige Täuschung". Eine "Zugangssicherung" der Daten muss entweder clientseitig oder serverseitig vorhanden sein.

      Der Benutzer muss also auch selber kontrollieren, ob er der Webseite auf der er sich gerade befindet auch vertrauen kann.

      Wenn die Phisher Zugang zu deinem Account haben, dann haben sie auch Zugang zu deinen Spielen und damit auch zu deinen Schlüsseln und Tickets.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Identitätsdiebstahl wäre, wenn jemand deine rein persönlichen Daten (dazu zählt ein Steam-Account NICHT) zu Zwecken missbraucht, die zur Strafverfolgung führen können.

      Man kann bei Steam Bilder privat hochladen, den Account mit Youtube und Facebook verknüpfen und noch einiges mehr an persönlichen Sachen dort reinschreiben die man auf Privat bzw. auf "nur mit Freunden teilen" stellt.

      Ein Account, die Bilder und die Möglichkeit auf Facebook/Youtube zu posten sind sehr wohl persönliche Daten.

      Edit: Wenn man im Steam Community Market mehr als 200 Gegenstände verkaufen möchte muss man seinen Namen und die Adresse angeben. Auch wenn man etwas über Paypal bei Steam kauft erhält Steam deinen Namen, Adresse und Telefonnummer.

      Edit2: Soweit ich weiß werden die Tickets nur an deine e-Mail Adresse geschickt.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tock ()

      Ich weiß jetzt wo ich das Bild hochladen soll, habe den "Datei anhängen" Button übersehen.



      • Aqua Blue
      • Botschafter :happy:
      • Firmware: 6.1.0-12E
      • Friendcode: 4725-7996-1284


      • Mario Kart 7
      • Super Mario 3D Land
      • Ocarina of Time 3D
      • Kid Icarus Uprising
      • Mario Tennis Open
      • New Super Mario Bros 2
      • Monster Hunter Tri Ultimate
      • Animal Crossing New Leaf


      • Premium Pack
      • Firmware: 2.1.3
      • Nintendo Network ID: DarkPepe24


      • Nintendo Land
      • New Super Mario Bros U
      • Monster Hunter Tri Ultimate :love:
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

      feeder Für den tollen Avatar und die Signatur :thumbsup: