3Ds The Legend of Zelda edition flash card Kompabilität?

      3Ds The Legend of Zelda edition flash card Kompabilität?

      Guten Morgen,

      ich bin zurzeit am überlegen, mir einen 3Ds anzuschaffen. Und da ich immer interessiert dran bin, aus meinen Geräten mehr raus zu holen(mit Homebrews, custom software ect.), daher lese ich mich zurzeit auch in das Thema Flashcard rein. Ich weiß auch, dass es für den 3Ds bislang noch nicht sonderlich viel zu machen gibt da, aber wer weiß, was noch kommt. Jeeedenfalls, bin ich am überlegen, ob ich mir einen 3ds Zelda Anniversary edition zu ersteigern. Nun weiß ich aber von der Wii, dass die verschiedenen Wii versionen(Mario Kart usw.) auch Komplikationen mit Homebrews ect mitsich bringen. Ich habe schon selbst danach gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Deswegen wollte ich mal fragen, ob die Anniversary Edition und Flashcards irgendwelche Probleme gibt, oder ob ich mir da keine Gedanken machen muss? Das währe ziemlich wichtig für mich, denn ich bin zwar ein Sammler, aber ich bin auch ein Bastler. Außerdem werde ich für die Anniversary Edition auch ziemlich tief in die Tasche greifen müssen. Deswegen möchte ich das ganze erstmal abwiegen.

      MfG,

      3viltwin
      Für den 3DS gibt es bisher nichts hinsichtlich Homebrew.
      Es gibt eine Flashkarte welche das abspielen einer einzigen "Sicherheitskopiee" ermöglicht, diese ist allerdings nicht mit der aktuellen Firmware kompatibel.
      Allerdings sind einige DS-Flashkarten kompatibel mit dem 3DS, diese bieten dir dann aber auch nicht mehr Funktionsumfang als auf einem normalem NintendoDS.
      Verschiedene Wii Versionen?

      Meinst du damit die Wii's wo Gamecube kompatibel sind und die wo es nicht sind?

      Abgesehen von der Wii Mini die man mal ganz außen vorlässt.

      Falls du das so meinst, dann gibt es beim 3DS nicht wirklich unterschiede. Es gibt wie bei der Wii auch verschiedene Board-typen aber von den Funktionen sind die doch alle gleich. Das einzigste wo es unterschiede gibt, sind die Gehäusefarben.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Okay, danke für die Informationen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es bei den verschiedenen Wii Farben auch verschiedene Schutzmechanismen gegen Homebrew gibt, und dachte, dass es beim 3Ds vielleicht ähnlich ist. Also meine Grund Idee für den 3Ds war, dass ich damit meine alten Ds Spiele Spielen kann, und evtl. per Flashcard, damit ich die nicht überall mit mir rumschleppen muss und womöglich verliere.(Ist schon vorgekommen :( ) Und, es gibt auch ein paar 3Ds Spiele, die mich interessieren würden, Monster Hunter z.B. Allerdings habe ich gelesen , dass es eine ganzschöne plackkerei sein soll, eine Flaschcart auf dem 3ds zu betreiben. Deshalb denke ich, dass ich mir fürs erste einen einfachen gebrauchten Ds Lite anschaffen werde, da gibt es ja Homebrews und Custom Software zur genüge. Damit werde ich genug Spass haben und es kostet mich auch weitaus weniger. Dann würde mich noch interessieren: Können ein normaler Ds(Lite) und ein 3Ds eigentlich miteinander komunizieren? Damit meine ich, ob ich mit meinem Kumpel über Wlan und/oder Internet die Multiplayer Funktionen von Spielen wie Pokemon oder Metroid nutzen kann oder ob er dafür auch einen alten Ds braucht? Das währe noch der letzte wichtige Punkt für mich^^.

      MfG,

      3viltwin
      Also online Spielen ist möglich, aber DS-Spiele unterstützen nur WEP. Multiplayer sollte hingegen gehen ;) ohne das man sein netzwerk auf WEP umstellen muss.

      Im 3DS kann man aber auch normale DS Spiele spielen. Eine Flashkarte zum abspielen von DS-Spielen kann man auch im 3DS benutzen.

      Und so schutz gegen Homebrew Gibt es ab bestimmter Firmware auf der Wii. Hardware mässig wurde nur das abspielen von DVD-Rohlingen abgeschafft. Das hat mit der Farbe nur wenig zu tun.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      DSi-enhanced (erweiterte) DS-Spiele wie Pokémon Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2 können auf dem DSi und 3DS sich auch in WPA-aktivierte Netzwerke einklinken, es sei denn, diese Spiele wurden über eine Flashkarte gestartet. Dann unterstützen auch diese nur WEP oder unverschlüsselt.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne