[Update] Gerüchte zum kommenden Wii-U-Update und Ubisoft’s möglichem Abzug

      [Update] Gerüchte zum kommenden Wii-U-Update und Ubisoft’s möglichem Abzug



      Videospiel-Journalistin Emily Rogers hat aktuell über Twitter neue Informationen zum angekündigten Wii-U-Update bekannt gegeben. Laut Emily Rogers soll das zweite Wii-U-Update bereits in kürze erscheinen. Das für den 3DS angekündigte große Miiverse-Update soll nicht mehr im Oktober erscheinen. Emily Rogers gab auch an, dass man als Wii-U-Besitzer derzeit vermehrt zu Spielen von Ubisoft greifen sollte.

      Den Aufruf im Bezug auf Spiele von Ubisoft verstärkte die Journalistin in einem weiteren Tweet nochmals. So soll bei Ubisoft der Wii-U-Support derzeit scheinbar auf der Kippe stehen.

      Twitter Tweets:

      3 things. 3DS firmware is no longer coming October. Wii U firmware update is sooner than you think. Wii U owners need to buy Ubisofts games

      I'm dead serious about the third thing too. Based on what I'm hearing, if you want Ubisoft to support Wii U, you better support their stuff.


      Sollte Ubisoft von weiteren Veröffentlichungen für die Wii U absehen, könnte dies für Nintendo sehr Miserabel ausfallen.



      Update:

      Nintendo hat soeben bekannt gegeben, dass vom kommenden Montag bis Dienstag Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Dies könnte sogar der Startschuss für das große Wii-U-Herbst Update sein.

      Hiermit möchten wir bekanntgeben, dass von ca. Montag, 30. September 2013, 17:00 Uhr bis ca. Dienstag, 1. Oktober 2013, 02:00 Uhr Serverwartungsarbeiten am Nintendo Network stattfinden werden. Während dieses Zeitfensters werden einige Miiverse-Funktionen vorübergehend nicht verfügbar sein (darunter private Nachrichten, Freundesanfragen und die Liste gesperrter Nutzer).

      Sämtliche Online-Funktionen in Spielen können ebenfalls von dieser Wartung betroffen sein. Solltest du bereits vor dem Beginn der Wartung online spielen, bedenke bitte, dass es während des Wartungszeitfensters jederzeit zu einem Verbindungsabbruch kommen kann. Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Ferner möchten wir bei dieser Gelegenheit mitteilen, dass wöchentlich von Montag, 21:00 Uhr bis Dienstag, 01:00 Uhr MEZ (Montag, 22:00 Uhr bis Dienstag, 02:00 Uhr MESZ) Wartungsarbeiten stattfinden. Während dieses Zeitfensters stehen einige Nintendo Network-Services eventuell nicht zur Verfügung. Aktuelle Informationen zu Wartungsarbeiten am Netzwerk sowie zum Status unserer Server erhältst du jederzeit auf der Website von Nintendo. Berühre bitte weiter unten das Internetbrowser-Symbol (oder klicke auf den Link, falls du die Webversion verwendest), um zum entsprechenden Bereich der Website zu gelangen.

      nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html



      Quelle: Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS () aus folgendem Grund: Update / Anpassungen und Twitter Link ;)

      Nintendo sollte mal paar mio € € fließen lassen damit bestimmte Marken für Wiiu erscheinen, aber Nintendo denkt sich selber ach die Entwickler kommen von allein zur Wiiu Konsole!

      Der Tablet der Wiiu war total überflüssig man hätte lieber Geld in die Hardware stecken sollen!aber Nintendo lernt ja nie dazu auch wenn sie immer wieder sagen man hat den Fehler in ihre Strategie gefunden,trotzdem ändert sich dann nichts und dann wundern sie warum sie auf die Nase damit fallen!(Ausnahme war wii) nur hilft die Strategie heute kaum noch mit die Hardware minimal erhöhen wurde von der power!

      Da Nintendo auf der Power PC Architektur +64Bit setzen, an statt wie Sony und Microsoft neue Konsolen auf der x86 Architektur!mit x86 können die Entwickler so leichter von der PC Entwicklung profitieren.

      Das mit der Wiiu Power ist auch so eine Sache da es nicht dem x86 System sondern auf 64bit geben sich die Entwickler, für wiiu kaum mühe um aus der Hardware mehr als 360/ps3 Grafik heraus zu zaubern!


      Natürlich weiß keiner von uns was die Wiiu in Wirklichkeit an Grafik und an Power so leisten kann,das werde wohl nur Firmen wie Nintendo oder Retrostudio das meiste heraus kitzeln aus der Konsole.

      Wenn die Nintendo spiele 2014 der Konsole nichts zu mehr verkauften Hardware helfen sehe nicht nur ich schwarz sondern viele von uns genau so!Mario und Co. Sind auf Dauer öde und keine Konsole kann nur mit hauseigene spiele auf dem Markt überleben!

      Da viele Hersteller kein Risiko eingehen wollen games für die wiiu zu bringen ,verkauft sich die auch nicht wie den auch ohne Spiele? und das ist ein Teufelskreis und wenn dann spiele kommen gibt man sich keine mühe, mit der Entwicklung von den Spielen sind oft verstümmelt oder es fehlt die Hälfte das keiner das kaufen will!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      ubisoft ist doch selbst dranschuld. Hätten sie Rayman legends nicht verschoben, wäre der Titel exklusiv nur für die Wii U gewesen, gäbe es viel mehr Verkäufe des Spiels und die Wii U wäre evtl auch einiges mehr verkauft worden, so meine Prognose. Aber die Wii U ist 10 Monate auf dem Markt und von Flop würde ich nicht sprechen, erstmal abwarten was WindWakerHD mit sich bringt, dann noch Wii Fit U. Nächstes Jahr kommen dann auch noch super Spiele, in 1 Jahr kann man sich nochmal unterhalten, ob die Wii U ein Flop wird.
      @Taurus

      Das stimmt Ubisoft hat es sich selber durch das Verschieben von Rayman Legends! das eigene Grab bei den nintendo anhängern geschaufelt,das die meisten hersteller ihre Multiplatform spiele für wiiu einfach schlechter umsetzten und sichk iene mühe geben obwohl es nicht immer an der Hardware Power liegen Liegt!und dann rum meckern warum keiner os blöd ist ein unfertiges oder zerstümmeltes spiel zu kaufen ist doch logisch!

      Das macht eben keiner der normal bei verstand sich ein Halb vertiges Spiel oder wo die hälfte Felt zu holen!Mal abwarten ob die Nintendo Only Games mächtig an der Hardware verkäufe drehen?Eigendlich ist das Logisch das die Nintendo spiele sich wie von selbst verkaufen aber warten wir einfach ab was die zahlen dann uns sagen!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Soll Ubisoft doch verrecken. Wer die Wii U im Stich lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Wii U ihn im Stich lässt. Elende Geldgeilheit, jetzt auch noch betteln...

      Nintendo sollte fähige Entwickler, Storyschreiber etc. gezielt abwerben und somit viel, viel mehr für First Party sorgen. Mario und Zelda sind schön und gut, aber neues kann nie schaden und dafür braucht es eben viele Mitarbeiter. So wäre man auch nicht mehr auf die leeren Versprechungen von Third Party Scumbags wie Ubisoft und EA angewiesen.

      Tja, irgendwann kommt die Steam Box und lehrt sie alle das Fürchten. :whistling:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Die meisten Nintendo-Spieler sind sowieso nur wenig an Third Party für Nintendo Konsolen interresiert, ausserdem hat doch eh fast jeder der die Third Partys spielt ne XBOX 360 oder PS3 daheim stehen, da können viele auf 3rd-Party-Spiele verzichten. Nintendo sollte sich mehr um 1st-Party-Spiele künmern da die meisten sich die 3rd-Partys sowieso für andere Konsolen kaufen.
      01-19-2038 03:14:08
      Ich habe die Wii U im Prinzip abgeschrieben. Das geht schon damit los, dass die Spiele teilweise deutlich! teurer sind als auf den anderen Konsolen und 70€ für ein Spiel ist definitiv zu viel. Meine Schmerzgrenze liegt bei 50€. Außerdem legt Nintendo eine wirklich unverschämte Arroganz an den Tag, dass ich es fast schon begrüße wenn sie so richtig auf die Fresse fallen. Man ignoriert konsequent so ziemlich alle Kundenwünsche und erwartet, dass der Kunde das toll findet, was Nintendo einem vorsetzt. Die künstliche Beschneidung des vWii-Mode (keine Tablet Unterstützung) und mangelnde VC-Unterstützung sind dabei nur zwei von vielen Ärgernissen. Ist halt wie bei der FDP: Hochmut kommt vor dem Fall und so wie ich den Markt einschätze wird Nintendo sehr tief fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkVonPlay ()

      Was nützt das Tablet in der vWii, wenn kein Spiel damit umgehen kann? Von künstlich kann keine Rede sein, das ist natürlich. Das MIOS unterstützt auch keine Wiimotes. Denn anders als beim PSx-Controller, gubt es zwischen dem GC-Controller, der Wiimote und dem Wii-U-GamePad eklatante Unterschiede. Eine evtl. Beschwerde bzgl. des Pro-Controllers hätte ich verstanden, aber bzgl. des Tablets?

      Und ca. 40 VC-Titel sind weit mehr als mangelhaft. Zum Thema Kundenwünsche: das ist kein Vorteil der Konkurrenz, die sind genauso.

      Achja, abschreiben würde ich die Wii U nicht, denn MS macht Big N die Fehler nach. Zum Release der One erscheinen einige Box-Only-Titel für die 360. Und der Onlinezwang ist auch noch nicht vom Tisch.

      Ohne Ninty als Wegbereiter, hätten Sony und MS ihre Einstellung zu Indies nie geändert.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Nintendo sollte mal echt überlegen einfach nur ne spieleschmiede zu werden.
      Der Einzige Grund für Nintendo Konsolen sind mario, zelda, metroid und co.
      Bei der Wii war die steuerung anfangs ja ganz cool, aber die WiiU hat jetzt nicht wirklich was innovatives. Die ist eher ein riesiger DS ^^

      Es wäre viel coole die ganze Mario Spiele direct auf ne PS3, XBox oder dem PC, dem sparthone oder sonst was zu spielen.
      Dann braucht man nicht für jeden rotz eine extra nintendokonsole ...

      setialpha schrieb:

      Zum Thema Kundenwünsche: das ist kein Vorteil der Konkurrenz, die sind genauso.

      Zumindest aufm PC ist es etwas besser.

      setialpha schrieb:

      Und der Onlinezwang ist auch noch nicht vom Tisch.

      Doch, ist vom Tisch.

      setialpha schrieb:

      Ohne Ninty als Wegbereiter, hätten Sony und MS ihre Einstellung zu Indies nie geändert.

      Naja, M$'s Updategebühr empfand ich als sehr passend. Man bekam ein fast perfektes Spiel und im Nachhinein nur wenige und kleine Updates. Seit es diese Gebühr nicht mehr gibt, hat sich das eindeutig verschlechtert :(

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Night0233 schrieb:

      Nintendo sollte mal paar mio € € fließen lassen damit bestimmte Marken für Wiiu erscheinen, aber Nintendo denkt sich selber ach die Entwickler kommen von allein zur Wiiu Konsole!

      Das denk ich mir auch immer die haben so ein großes Barvermögen und Geld regiert schließlich die Welt.
      Für mich ist die Wii U erst gefloppt wenn sich die Verkäufe nach dem Erscheinen des ersten eigenen Zeldas nicht sonderlich verbessern. Dann floppt der Gamecube ein zweites Mal, nur diesmal in neuem Design und ner höheren Taktrate.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Das denk ich mir auch immer die haben so ein großes Barvermögen und Geld regiert schließlich die Welt.

      Luigis Mansion 2
      Monster Hunter
      Bayonetta 2
      The Wonderful 101
      Fire Emblem X Shin Megami Tensei
      Wii Sports Club (entwickelt von Namco Badai Games)
      Super Smash Bros. 4 (enwtwickelt von Namco Bandai Games und Nintendo EAD)

      Nintendo muss immer noch alles überwachen und deren Ressourcen sind limitiert, wie toll das enden kann wenn ein entwickler nicht so richtig überwacht wird zeigt uns Aliens Colonial Marines. Nintendo hat gerade erst das Office von Retro Studios vergrößert bzw. die sind umgezogen und in Kyoto wird ein neues Office gleich nebem dem HQ gebaut.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @Fuffelpups

      Sony geht ja auch mit 20 Firmen Partnerschaften ein und meisten kommt zwar Müll raus ,oft aber was brauchbares heraus und ab und zu Hits!Was einen wurmt das viele spiele einfach nicht für wiiu kommen und wir hintergangen werden als Nintendo Spieler, und dann von den Firmen immer wieder typische ausreden kommen die in Wirklichkeit eine lügen sind!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Sony ist nahe am Bankrott und wenn die PS4 nicht durchstartet, dann sieht es schlecht aus. Nintendo hat nur Videospiele, Sony hingegen hat noch viele weitere Geldquellen die aber auch nicht mehr so stark sind wie früher. Im TV Sektor war man früher besser positioniert. Sonys Aktienwert wurde vor kurzen als Müll bezeichnet.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ich liebe Nintendo, ich liebe ihre Games, ihre Handhelds und eigentlich auch ihre Konsolen.

      Aber, die WiiU ist ein flop, da braucht man sich nix schönreden. Ich gebe mich ja mit Zelda und paar anderen 1st Party Games zufrieden, aber der Markt eben nicht. Hier kann man Ubisoft auf keinen Vorwurf machen. Selbst ZombieU welches ja recht gut von den Medien aufgenommen worden ist, konnte nicht in die Gewinnzone landen. Da stellt sich dem Publisher schon die Frage ob ich eine Konsole weiterhin mit Exklusivtiteln beliefern möchte. Rayman ist halt das Opfer gewesen was Ubisoft bringen musste. Spieleentwicklung ist eine Mischkalukation, und wenn es keine Aussicht auf Gewinne gibt, wozu dann einen Titel Exklusiv entwickeln? Das wäre ökonomischer Selbstmord.

      Nintendo hat immer gesagt "die Konsumenten müssen den Mehrwert des Tablets erkennen" aber haben Sie irgendetwas getan um das zu verdeutlichen? Bist jetzt leider nicht. Seit 10 Monaten warten die Kunden auf ein "schnelles" Systemmenü, auch hier Fehlanzeige. Lovefilm? Netflix? Bis heute nix davon zu sehen.
      Nintendo hat die WiiU früh auf den Markt geschmissen und dem Kunden nur wenige Titel gegeben die einen Kauf rechtfertigen. Die Hälfte davon waren Portierungen von Spielen die Teilweise schon länger auf andern Systemen verfügbar waren.

      Dazu der im Vergleich zur Konkurrenz recht hohe Preis, die Ankündigung der PS4 und Xbox One und das, seien wir mal ehrlich, schlechte Spielebibliothek der Wii hat ihr übriges getan. Die Konsumenten sind/waren skeptisch und das zu recht.

      Als dann noch EA abgesprungen ist, und Ubisoft zwar ein Lippenbekenntniss zur WiiU machte half auch nicht wirklich. Das ist aber nicht die schuld der Publisher sondern die schlechte Zusammenarbeit seitens Nintendo.

      Wenn wir Glück haben wird die Wii U eine Plattform für Indie Entwickler und spannende Minigames + ein paar Nintendotitel. Ich wäre damit zufrieden, der Markt allerdings wohl kaum.

      Das Wii U debakel ist eindeutig von Nintendo Hausgemacht und hat eher weniger mit den Publishern zu tun.

      ThreeM schrieb:

      Lovefilm? Netflix? Bis heute nix davon zu sehen.

      Dafür kann Nintendo aber nun wirklich gar nichts das Lovefilm und Netflix nicht in Deutschland auf der Wuu verfügbar ist.
      Netflix geht aber über Umwege oder man zieht in die Niederlande, da ist der Service seit kurzem verfügbar oder wenn man englisch kann, in die UK.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ich kann dazu sagen was erwarten die den dasnn die WiiU sofort 100 Mio. verkauft wird xD
      ein Baum wächst auch nicht 10m am Tag.
      Ubsioft muss nur mal ein verbpüfdiges Exlusiv Titel raus bringen und es wird sicher gut gekauft und schon
      gibt es mehr verkaufszahlen der WiiU bzw. so lange ist das teil nun auch nicht drausen

      aber ich freu mich schon auf GTA 5 für die Wiiu ^^ kommt auch bald dauert nur bisn da hat z.b. Rockstar was gutes getan naja wird es noch tun :)
      Wo hast du den dass mit gta5 her?!

      Nenn mir eine ,,glaubwürdige quelle,,
      @Taurus

      Das ist Logisch die Wiiu ist zu Kurz auf dem Markt bei bei der PS3/360 am Anfang auch so, und erst die massiven Probleme mit der xbox360 der berüchtigte Ring oft Death und die anderen Fehler die damals auftraten!

      Ubisoft ist aber auch selber schuld wenn sie halbfertige oder verschlimmbessert die Wiiu Spiele ist das kein wunder das es keiner dafür kauft,das neuste Beispiel ist Watch_Dogs


      Doch viel interessanter als die Vergleiche mit dem aktuellen GTA-Blockbuster ist die Aussage über die grafischen Fähigkeiten der Wii U-Version. So würde laut Jonathan Morin die Grafik der Wii U-Portierung irgendwo zwischen der letzten Generation und der Next-Gen von Microsoft und Sony liegen. Im direkten Vergleich sagt er, dass sie eher ein wenig über dem Niveau der Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen liegen würde.



      ntower.de/WiiU/News/30170-Watc…3%BCber-die-Wii-U-Grafik/

      Die Entwickler geben sich oft keine echte mühe um ein Spiel für eine Nintendo Konsole zu entwickeln (außer beim 3ds)obwohl es nur an der faul heit an den Firmen liegt für nintendo sich echte mühe zu geben,zum teil liegt es aber auch daran das Nintendo den 3rd Herstellern nicht alle Wiiu Entwickler Software und Tools geben.

      Natürlich will Nintendo seine eigene Spiele mit der Besten Optik auf der Konsole sehen ist aber total falsch, da so es schwieriger für Firmen ist für ein Nintendo System zu entwickeln so müssen die erst eine Spiele Engine für das System schreiben was auch wieder kosten den Unternehmen macht als auf anderen Plattformen.

      Natürlich Lebt Big N von seine Spiele verkaufen davon leben sie auch! mann muss aber auch den Firmen entgegen kommen und sie nicht blockieren wo es geht!

      @MarkVonPlay

      Da hast du recht und genau diese große Arroganz!!!deswegen hat nintendo Große Probleme mit der Nintendo 64 konsole und dem Game Cube eingebracht!

      Stellt euch vor das würde einer im Entwickler oder Hersteller im PC bereich machen dann gäbe es einen Sehr Großen aufstand der User da!!!!


      Außerdem legt Nintendo eine wirklich unverschämte Arroganz an den Tag, dass ich es fast schon begrüße wenn sie so richtig auf die Fresse fallen. Man ignoriert konsequent so ziemlich alle Kundenwünsche und erwartet, dass der Kunde das toll findet, was Nintendo einem vorsetzt. Die künstliche Beschneidung des vWii-Mode (keine Tablet Unterstützung) und mangelnde VC-Unterstützung sind dabei nur zwei von vielen Ärgernissen. Ist halt wie bei der FDP: Hochmut kommt vor dem Fall und so wie ich den Markt einschätze wird Nintendo sehr tief fallen.


      Man hätte das Tablet bei der wiiu einfach weglasen und das Klassische Steuerprinzip genutz reicht doch voll aus,und die kosten für dem tablet in die technik stecken können.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Weißt du eigentlich was du schreibst Night!? Eben noch einen Kommentar von dir gelesen in dem du sagst Nintendo ist schuld das sie "64 bit statt x86" nutzen was Blödsinn ist da 64 bit auf x86 läuft

      de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor#64_Bit

      und jetzt schreibst du es ist die Schuld der Software Hersteller das sie die Software schlecht auf den PowerPC porten.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      @Tock

      Ich wollte damit sagen das sich die Entwickler keine( echte) mühe geben für die Wiiu zu entwickeln!Die wiiu nutz ja die Gpu anstatt die CPu und ob das jetzt schwerer für die entwickler von spielen ist glaube ich nicht, nur sind die 3rd hersteller alle auf cpu entwicklung ausgerichtet und die wollen ihre Grafik Enigine dafür auch nicht anpassen siehe FB 3!!!

      Du siehst doch selber das die Multiplatform entwicklungen für Wiiu am schlechtens sind wo onlinemodus,Kampanien und tiele vom Spiel oft fählt!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267