[Update] Gerüchte zum kommenden Wii-U-Update und Ubisoft’s möglichem Abzug

      ThreeM schrieb:

      Ich liebe Nintendo, ich liebe ihre Games, ihre Handhelds und eigentlich auch ihre Konsolen.

      Aber, die WiiU ist ein flop, da braucht man sich nix schönreden. Ich gebe mich ja mit Zelda und paar anderen 1st Party Games zufrieden, aber der Markt eben nicht. Hier kann man Ubisoft auf keinen Vorwurf machen. Selbst ZombieU welches ja recht gut von den Medien aufgenommen worden ist, konnte nicht in die Gewinnzone landen. Da stellt sich dem Publisher schon die Frage ob ich eine Konsole weiterhin mit Exklusivtiteln beliefern möchte. Rayman ist halt das Opfer gewesen was Ubisoft bringen musste.
      Rayman wurde auch für Vita dann produziert und das ist, sagen wir mal das, keine wirkliche hoffnung auf Gewinn.und wie hast du gesagt:

      ThreeM schrieb:

      Spieleentwicklung ist eine Mischkalukation, und wenn es keine Aussicht auf Gewinne gibt, wozu dann einen Titel [Exklusiv] entwickeln? Das wäre ökonomischer Selbstmord.

      Auserdem haben sie sehr viele Probleme bei der Entwicklung gehabt *hust* Smartglass *hust*

      ThreeM schrieb:

      Nintendo hat immer gesagt "die Konsumenten müssen den Mehrwert des Tablets erkennen" aber haben Sie irgendetwas getan um das zu verdeutlichen? Bist jetzt leider nicht. Seit 10 Monaten warten die Kunden auf ein "schnelles" Systemmenü, auch hier Fehlanzeige.
      Was hat das mit den gamepad zu tun? gat nix. Auserdem wurde das Sytem schon viel schneller.

      ThreeM schrieb:

      Lovefilm? Netflix? Bis heute nix davon zu sehen.
      Lovefilm ist eine tochterfirma von Amazon, dort sollte man sich beschweren.

      ThreeM schrieb:


      Nintendo hat die WiiU früh auf den Markt geschmissen und dem Kunden nur wenige Titel gegeben die einen Kauf rechtfertigen.
      Da gebe ich dir recht.

      ThreeM schrieb:

      Die Hälfte davon waren Portierungen von Spielen die Teilweise schon länger auf andern Systemen verfügbar waren.
      Jene Portierungen stammen NICHT von Nintendo. Beklag dich doch bei EA, Ubisoft,ect..

      ThreeM schrieb:

      Dazu der im Vergleich zur Konkurrenz recht hohe Preis,
      Meinst du Spiele? Schau mal was GTA 5 kostet, in manchen Läden sogar 120€! Ps360 Spiele waren auch nie billiger beim Release nur sie sind vom Preis relativ schnell gefallen.

      ThreeM schrieb:

      die Ankündigung der PS4 und Xbox One und das, seien wir mal ehrlich, schlechte Spielebibliothek der Wii hat ihr übriges getan.
      Es gab genügend sehr gute Wii Spiele. Und es gibt genügend Spieler, die sagen, dass sie sich eine Ps4 für multiplatformgames kaufen und eine wii u für Nintendogames und wii u exclusives.

      ThreeM schrieb:

      Die Konsumenten sind/waren skeptisch und das zu recht.
      Dann nenn mal die Gründe, schlechter akku beim gamepad: ist kein wirklicher Grund, denn 1. gibt es ein Ladekabel und 2. kann man den austauschen.
      keine "aktuelle" Graphik: seien wir mal ehrlich, ps4 und xone sind auch nicht aktuell, nur der ram der ps4 ist aktuell.
      schlechte ports: dafür kann big N nichts dafür sollte man die Publisher schlagen.

      ThreeM schrieb:

      Als dann noch EA abgesprungen ist, und Ubisoft zwar ein Lippenbekenntniss zur WiiU machte half auch nicht wirklich. Das ist aber nicht die schuld der Publisher sondern die schlechte Zusammenarbeit seitens Nintendo.

      Meist war es Nintendo, wo den ersten und die meisten Schritte gegangen ist. Bayonetta 2 hätte es ohne big N nie mehr gegeben!

      ThreeM schrieb:

      Wenn wir Glück haben wird die Wii U eine Plattform für Indie Entwickler und spannende Minigames + ein paar Nintendotitel. Ich wäre damit zufrieden, der Markt allerdings wohl kaum.
      Es kommt drauf an, was man als Markt bezeichnet. z.B Leute von 10-15 sind eher an Grafik und ab 18 Spiele interessiert.Das sieht man auch bei Let's plays. z.B Domtendo hat relativ viele ältere Zuschauer, während andere, die Cod und co let's playen eher jüngere an der Backe haben.

      ThreeM schrieb:

      Das Wii U debakel ist eindeutig von Nintendo Hausgemacht und hat eher weniger mit den Publishern zu tun.
      Es hat eher doch mit den Publisher zu tun, siehe EA
      Man kann Ubisoft alles Mögliche an den Kopf werfen aber nicht das deren Wuu-Ports schlecht sind. Alle Versionen haben gleich schlimme Bugs. Und das mit Watch_Dogs ist weder positiv noch negativ. Bisher haben wir nur PS4 Material gesehen und einen ganz schlechten Trailer, der wohl die Current Gen gezeigt hat. Es Fakt das die Wuu irgendwo zwischen Current und Next Gen liegt grafisch. Watch_Dogs wird sehr interessant, da kann man mal wieder schöne Vergleichsvideos wie zu GameCube Zeiten machen. Ich hasse Ubisoft Spiele, ist nicht mein Ding aber die Ports, abgesehn von den Bugs, sind in der Regel ordentlich. Leider portieren sie nicht alle ihre Spiele, schade das z. B. Stick of Truth nicht für die Wuu erscheint.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      oXLightXo schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      Wo hast du den dass mit gta5 her?!

      Nenn mir eine ,,glaubwürdige quelle,,

      Ist eine Anonyme qulle die ich nicht preis darf ^^ :P aber wird ja hoffentlich bald kommen ^^
      Dann kannste ja erstmal die Petition machen ;)
      change.org/petitions/grand-theft-auto-v-for-wii-u

      deine geheime Quelle hat dich im Stich gelassen ^^
      Wenn die Userbase sich in den nächsten Jahren genügend vergrößert, dann gäbe es eine kleine Chance wenn eine GotY Edition von GTA V mit kompletten DLC erscheint, das diese dann auch für die Wuu kommt. Nichts ist unmöglich, wenn die Userbase groß genug ist, so 10+ Millionen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ZombiU ging totall an der Nintendo Demografie vorbei, es war einfach nichts für die breite Masse und nur ein kleiner Teil war dafür zu begeistern. Das man aber das Schicksal von Rayman Legends an den Verkaufszahlen von ZombiU abhängig machte war sehr merkwürdig. Die beiden Spiele sprechen ganz andere Personengruppen an, das eine ist Fisch und das andere ist Fleisch.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      ZombiU ging totall an der Nintendo Demografie vorbei, es war einfach nichts für die breite Masse und nur ein kleiner Teil war dafür zu begeistern. Das man aber das Schicksal von Rayman Legends an den Verkaufszahlen von ZombiU abhängig machte war sehr merkwürdig. Die beiden Spiele sprechen ganz andere Personengruppen an, das eine ist Fisch und das andere ist Fleisch.

      Genau, ein großer Teil der Nintendospieler sind Jump n Run fans , wie sonic , mario, rayman.
      Auch wenn Rayman Legends nicht mehr exklusiv wurde, ist die Wii-U-Version bisher am besten verkauft worden. Auch wenn es in den verkaufszahlen der wii U nicht viel ausmacht.

      Wii U Charts
      vgchartz.com/game/70792/rayman-legends/Global/

      PS3 Charts
      vgchartz.com/game/71491/rayman-legends/Global/

      XBox360 und Vita version finde ich nicht.

      edit
      XBox360 Charts
      vgchartz.com/game/71492/rayman-legends/Global/

      PSVita Charts
      vgchartz.com/game/73150/rayman-legends/Global/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Nintendofanboy schrieb:

      Es gab genügend sehr gute Wii Spiele.
      Gemessen an den verfügbaren Spielen ist das Angebot der Wii unheimlich schwach gewesen. von 500 Titeln sind vielleicht 20-30 mit mehr als 80% bewertet worden. Und das ist schon hoch gegriffen.

      Nintendofanboy schrieb:

      Was hat das mit den gamepad zu tun? gat nix. Auserdem wurde das Sytem schon viel schneller.
      Das Tablet sollte einen Mehrwert bieten. Das tut es bis jetzt nicht. Das hat natürlich nix mit dem Systemmenü zu tun. Das war nur ein weiteres Manko.

      Nintendofanboy schrieb:

      Lovefilm ist eine tochterfirma von Amazon, dort sollte man sich beschweren.
      Wenn es keine Verträge gibt und nix konkretes Vorliegt, darf Nintendo damit nicht werben und dem Kunden sowas versprechen. Das macht den Braten jetzt nicht fett, ist aber ein weiter Fehler gewesen.

      Nintendofanboy schrieb:

      Meinst du Spiele? Schau mal was GTA 5 kostet, in manchen Läden sogar 120€! Ps360 Spiele waren auch nie billiger beim Release nur sie sind vom Preis relativ schnell gefallen.
      Tjo selbst schuld wer da kauft. Bei Mediamarkt liegt es für 55Eur in den Regalen. Das einige Händler sich an dem Hype gesundstoßen wollen kannst du nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen

      Nintendofanboy schrieb:

      Dann nenn mal die Gründe,
      Das habe ich in meinen Ausführungen gemacht. Aber ich kann es nochmal wiederholen und ergänzen:
      - Teure Hardware im Vergleich zum am Markt vorhandenen Konkurenten
      - Zu früh auf den Markt geworfen
      - Schwaches Lineup an Spielen, viele Ports. Publisher hatten mehrfach gesagt sie hätten ein zu kleines Zeitfenster gehabt um anständige Neuentwicklungen zu bringen.
      - Werbeaussagen die im Nachhinein nicht erfüllt worden sind (Lovefilm, langsames Menü, keine VC Titel am start und so weiter)
      - Schwaches Lineup des Vorgängers. Gemessen an den verfügbaren Spielen, zu wenig Topseller, gut es sind mehr als 20, aber schau dir bei Metacritic die Toplist an und vergleiche mit PS3 oder Xbox360. Sowas rächt sich, und das sehen wir grade. Die Wii hat sich nicht wegen der Games verkauft, so wie es sein sollte (Software sells Hardware) sondern wegen der Innovation Bewegungssteuerung. Eine solche Innovation fehlt der Wii U.
      - Tablet ohne Mehrwert bzw. Innovationskraft
      - Abspringende Publisher Aufgrund schlechter Zusammenarbeit mit Nintendo
      - Schwache Onlinefunktionen im Vergleich mit PSN oder Microsoft
      - Anstehender Release der Next Gen Konsolen von Sony und MS
      - Grafikleistung (auch wenn es UNS persönlich eher nicht so wichitg ist) eher hinter Xbox One und PS4

      Nintendofanboy schrieb:

      keine "aktuelle" Graphik: seien wir mal ehrlich, ps4 und xone sind auch nicht aktuell, nur der ram der ps4 ist aktuell.
      schlechte ports: dafür kann big N nichts dafür sollte man die Publisher schlagen.
      Komische Glasskugel die du da hast :) Sorry das Argument ist eher nicht gültig. Weil beide Systeme noch nicht am Markt sind. Mit einem guten GamerPC werden diese auch nicht mithalten, da mach ich mir keine Illusionen, das ist wohl auch das worauf du ansprichst. Das die beiden Konsolen der WiiU aber um Welten überlegen sind, brauchen wir wohl nicht weiter beleuchten, das ist schon aufgrund der verwendetet Grafikeinheit gegeben. Und das wissen auch die Kunden die Konsolen kaufen sollen/sollten.

      Meiner Meinung nach hätte Nintendo das machen sollen was sie am allerbesten können. Ihre guten Marken ZEITNAH mit dem Lunch der WiiU veröffentlichen. Sprich ein Zelda, ein Metroid ein F-Zero ein Donkeykong und ein Mario. Vielleicht als ältere gute Fanchises wiederbeleben. Sprich Starfox. So hätte man viele Geräte mit attraktiver Software zum Marktstart verkaufen können.

      Nintendo hat sich aber entschieden, den Zeitlichen Vorteil zu nutzen und die Konsole früh auf den Markt zu werfen. Das dies nun nach hinten losgegangen ist, kann man niemanden vorwerfen außer Nintendo selbst, da hilft auch kein hoffnungsvolles schönreden, die aktuelle Situation ist mehr als ersichtlich. Den Publishern wurde zu wenig Einfluss zugeteilt und die Hardware zu früh auf den Markt geworfen. Ich finde es mindestens so bescheiden wie du, allerdings muss man der Wahrheit auch ins Gesicht blicken.

      Meine Hoffnungen sind die paar Nintendotitel die kommen werden + die Spiele der Indie Entwickler bevor auch Nintendo die Konsole einstellen wird, den ein großer Erfolg wird die Konsole nicht mehr haben, das kritische erste Jahr ist rum und die Verkäufe sind weit von Nintendos eigenen Erwartungen entfernt. Ich hoffe das Nintendo dort im Indie Bereich entsprechend gute Bedingungen schaffen kann um die Konsole dort attraktiver zu machen. Die großen Publisher haben sie verloren, das wird nichts mehr. Vor allem wenn Ubisoft tatsächlich die Wii U aufgeben sollte wird kaum ein anderer noch auf den Zug aufspringen.

      Ich weiß das ich ein sehr pessimistisches Bild male, aber aktuell verstaubt die WiiU bei mir unterm TV. Nächstes Jahr kommen noch ein paar nette Titel, danach wird es aber düster, weitere AAA Titel die reizen sind bis jetzt nicht angekündigt, was ab ab 3. Quartal noch kommen sollte, darüber schweigt sich Nintendo aus, komisch, denn Bayonetta 2 haben Sie ebenfalls sehr sehr früh angekündigt (für mich war der Titel einer der Kaufgründe).

      Ich will nicht das Nintendo ein zweites Gamecube oder gar Virtualboy debakel erlebt, aber um das Blatt zu wenden muss schon ein kleines Wunder (Zelda? Andere Top Big-N Franchises?!) passieren.






      .

      oXLightXo schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      Update hinzugefügt!

      ach wenn das was ich noch dazu geschrieben habe nicht viel war aber dann mal nix sagen das ich das hier hin gebracht habe nicht zu erwähenen tztztzte
      Außerdem habe ich schon vor ein Paar tagen kurzem geschrieben, das Wartungsarbeiten sind und dann das Wii-U-Update kommen kann.

      Taurus schrieb:

      oXLightXo schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      Update hinzugefügt!

      ach wenn das was ich noch dazu geschrieben habe nicht viel war aber dann mal nix sagen das ich das hier hin gebracht habe nicht zu erwähenen tztztzte
      Außerdem habe ich schon vor ein Paar tagen kurzem geschrieben, das Wartungsarbeiten sind und dann das Wii-U-Update kommen kann.

      es geht aber ja um die genaureren informationen wann und was da so ist ^^

      oXLightXo schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      Update hinzugefügt!

      ach wenn das was ich noch dazu geschrieben habe nicht viel war aber dann mal nix sagen das ich das hier hin gebracht habe nicht zu erwähenen tztztzte


      Ich sehe da keinen Grund zu, da dies jeder selbst entscheiden kann. Taurus hatte es schon mal erwähnt, dies passte allerdings Super zu diesem Beitrag. Deswegen wurde es als Update nachgetragen bzw. keiner erwähnt.

      PS: Bitte wieder Back to Topic

      setialpha schrieb:

      Was nützt das Tablet in der vWii, wenn kein Spiel damit umgehen kann? Von künstlich kann keine Rede sein, das ist natürlich. Das MIOS unterstützt auch keine Wiimotes. Denn anders als beim PSx-Controller, gubt es zwischen dem GC-Controller, der Wiimote und dem Wii-U-GamePad eklatante Unterschiede. Eine evtl. Beschwerde bzgl. des Pro-Controllers hätte ich verstanden, aber bzgl. des Tablets?

      Und ca. 40 VC-Titel sind weit mehr als mangelhaft. Zum Thema Kundenwünsche: das ist kein Vorteil der Konkurrenz, die sind genauso.
      Also es wäre wirklich kein Ding der Unmöglichkeit gewesen, dass zumindest mal VC-Titel auf dem Tablet über den vWii-Mode spielbar wären, aber nein, man muss die VC-Titel ja nochmal verkaufen, wenn auch vergünstigt. Einige Spiele, wie beispielsweise Xenoblade hätte man ebenfalls über Tablet spielen können, da von der Bewegungssteuerung kein Gebrauch gemacht wird (und hoffentlich bleibt das bei Xenoblade 2 so) Eine Rüttelbewegung hätte man über einen der zusätzlichen Schulterbuttons simulieren können. Damit wären zwar immer noch nicht alle Spiele kompatibel, aber für ein Mario Kart Wii beispielsweise hätte es gereicht.

      Natürlich wäre die Unterstützung für das Tablet mit Anpassungen des
      vWii-Mode verbunden gewesen, aber diese hätten sich in Grenzen gehalten
      und man hätte dem Kunden einen echten Mehrwert geboten. Ich bin mir auch
      sicher, dass es dieses Feature geben wird - wenn die Wii U hacked ist
      und die Homebrew-Szene sich der Sache annimmt. Ich hatte diesbezüglich
      bereits mit marcan gesprochen. Sobald die Wii U offen ist, ist das mehr
      oder weniger nur noch eine Fingerübung, zumindest hatte ich ihn damals
      so verstanden.

      Von den 40 VC-Titeln sind nur eine Handvoll wirklich brauchbar. Die wirklichen Kracher bringt Nintendo nicht oder hat keine Rechte mehr (dafür). Auf ein Donkey Kong Country 1-3 werden wir wohl ewig warten können, da Nintendo scheinbar keine Rechte mehr daran hat. Auf der (v)Wii habe ich die Teile und würde sie lieber auf dem Tablet spielen, da es dort kein so grober Pixelbrei ist wie auf dem Fernseher und die alten Klassiker machen auf dem Tablet deutlich mehr Spaß. Zum Thema N64 oder das man mal neue Konsolen unterstützt ganz zu schweigen. Sega und Big N sind beispielsweise so dicke Partner, dass Sega wohl kaum Nein sagen würde, wenn Nintendo anbieten würde, dass man die Dreamcast mit aufnehmen würde und Sega dann Spiele neu auflegen könnte.

      Accountbindung wäre auch ein Feature, dass sich viele Kunden wünschen, aber dazu verweise ich auf diesen Artikel , welcher die ganze Arroganz von Nintendo nochmal deutlich macht. Ich zitiere:
      Demnach sei man sich bei Nintendo durchaus bewusst, dass sich Fans eine
      Zusammenfügung der beiden Konten wünschen, habe aber trotz allem nicht
      die Absicht dies in naher Zukunft zu ändern, denn Entwickler würden das
      jetzige System nicht als Problem wahrnehmen. Kein Entwickler habe sich
      je aufgrund des Konten-Systems gegen die Veröffentlichung eines Spiels
      im Nintendo eShop entschieden. Beschwerden würden nur von Seiten der
      Konsumenten kommen.
      Man könnte jetzt spöttisch fragen: Welche Entwickler?

      MarkVonPlay schrieb:

      Man könnte jetzt spöttisch fragen: Welche Entwickler?

      Pwnee Studios, WayForward, Two Tribes, Disaster Cake, Black Forest Games, ACKK Studios und all die ganzen Indie Studios, da er für die Indie Sparte zuständig ist. Wenn man jemanden ernsthaft zu einem unified account system bei Nintendo fragen möchte, dann Iwata oder jemand anderen aus der Chefetage. Das ist nicht sein Gebiet, er hat dazu null zu sagen. Er hat wenigstens etwas gesagt und nicht nur, sorry nicht mein Gebiet.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      oXLightXo schrieb:

      Ist eine Anonyme qulle die ich nicht preis darf aber wird ja hoffentlich bald kommen

      Guter Witz :P Da hat dich wer verarscht :P Rockstar hat letztes Jahr gesagt das sie überlegen eine Wii U Version zu machen wenn sie sich gut verkauft. Das tat sie nicht also gibt es auch kein GTA 5 für die Wii U :P
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Bazam, morgen gibtet ne ND Ausgabe, Thema is Wuu und 3DS Spiele die noch dieses Jahr erscheinen und diese Woche kommt Final Fight in die VC der Wuu aber nicht nur Teil 1, nein auch 2 und 3. Einer der besten 16-Bit Brawler die es gab. Und wenn Dienstag die ND Ausgabe kommt, dann steigen die Chancen für ein Firmwareupdate heute Nacht auf 101% oder auch nicht. xD Alter, wenn nochmal wer über die VC meckert, Final Fight! Capcom zeigt so weit guten Support für die Wuu VC, die müssten die meisten Third Party Titel released haben, mit all ihren MegaMans, Street Fighters und nun ducking Final Fight. (^_^)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Na toll, immer dann wenn ich Spätschicht habe. :pinch:

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash