Wii U System-Update 4.0.0 E ab sofort erhältlich

      Night0233 schrieb:

      Die hätten ruhig die Funktion einbauen können das man das wiiu tablet zum spielen im vWii modus nutzen kann, und nicht die wiimote!falls das nicht ging vielleicht den wiiu classic controller pro?Hoffen wir irgend wann das es möglich ist mit dem tablet im vwii modus direkt zu zocken!!

      Der heißt es Wii U Pro Controller, da kommt kein Classic drin vor und warum so ungeduldig junger Padawan? Mein Lieblingsbeispiel die Standby-Funktion, in der ersten Phase ein schlechter Witz und nun erfüllt es alles was man von so einem Feature verlangt. Lieber in Häppchen und dann auch kompatibel mit allem. Wäre ja blöd wenn am Ende nur ein Teil der Spiele das Gamepad akzeptiert und ein anderer nicht. Die Wuu zeigt uns, Nintendo hört zu. Ständig drehendes Disc Drive, wurd geändert. OS zu langsam, wurd geändert. vWii nicht auf dem Gamepad, wurd geändert. Erhebt eure Stimmen, teilt Nintendo sachlich und mit Vernunft mit was noch verbesserungswürdig ist und bisher scheinen sie soweit es ihnen möglich ist darauf einzugehen.

      TLDR: Im Miiverse so lange rumheulen bis man auch die Tasten am Wii U Gamepad nutzen kann. :wariotrollface:
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @setialpha

      Das stimmt finde das auch komisch mit der Taktik von Nintendo das hätte wie du schon sagtest letztes jahr so weit sein,typisch nintendo halt zu faul^^die machne ihr eigenes Ding eben.


      von setialpha

      Ich denke, dass das noch kommt. So wie die Wii U jetzt ist, mit Ausblick auf die kommenden Titel hätte sie schon letztes Jahr sein sollen. Man könnte aber Taktik dahinter vermuten: "Wir haben mit wenig bereits 5 - 6 Millionen Benutzer und starten jetzt mit viel mehr so richtig durch". Aber das wäre eine eher paradoxe Taktik.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      @setialpha Das stimmt finde das auch komisch mit der Taktik von Nintendo das hätte wie du schon sagtest letztes jahr so weit sein,typisch nintendo halt zu faul^^die machne ihr eigenes Ding eben.
      von setialpha Ich denke, dass das noch kommt. So wie die Wii U jetzt ist, mit Ausblick auf die kommenden Titel hätte sie schon letztes Jahr sein sollen. Man könnte aber Taktik dahinter vermuten: "Wir haben mit wenig bereits 5 - 6 Millionen Benutzer und starten jetzt mit viel mehr so richtig durch". Aber das wäre eine eher paradoxe Taktik.
      Ja, aber nach dem Spätzunder 3DS bin ich zuversichtlich, dass auch die Wii U die Kurve kriegt, Ninty hat sozuagen die Power-to-Suprise™-Technologie.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      jetzt verstehe ich es erst richtig mit dem Gamepad im WiiModus, noch gar nicht bewusst geworden, dass man die Wii FB auf das Gamepad zeigt und für kanäle und spiele nutzen kann. *blitzmerk*

      PS: Für das Gamepad hat man ja noch einen zusätzlichen Ständer um das Gamepad dort abzusetzen.

      Taurus schrieb:

      Das ist ne feine sache, wenn man Videos zb über WiiMC oder Youtube oder wie auch immer sehen möchte, kann man dies auch jetzt im Gamepad schauen. Aber leider kann man über das Gamepad nicht steuern, vllt kommt dies später noch.
      Ich hoffe, im nächsten Update kommt dann wirklich so eine Funktion mit den Pad als Classic-Controller ^^ Dann auch MH3 auf'm Game-Pad zocken :nummer1:

      Homebrew Heini schrieb:

      Man kann nach dem Update übrigens endlich wieder Youtube Videos schauen,
      ohne das die Wii U freezt. :D
      Das's doch mal 'ne feine Sache :thumbsup:

      Vor allem hoffe ich, dass diese vesprochene stabilität des Systems auch wirklich rein haut.
      Weil mit der letzten Version ist mir die alle zwei bis drei Tage abgeschmiert. Wie und wann auch immer :hate2:
      Der Teufel steckt im Detail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonson ()

      Dass das Bild der Wii jetzt auf dem Tablet angezeigt werden kann heißt doch, dass es zumindest einen minimalen Schnittpunkt zwischen der Sandbox der vWii und dem Hauptsystem gibt oder? Könnte man das nicht für einen Hack nutzen?

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      Man kann mit dem Gamepad die vWii nicht ausschalten, alles was es macht ist nur ein Bild streamen. Es wurd wohl nur die Firmware der vWii und des Gamepads aktualisiert, das beide miteinander kommunizieren können aber keiner von beiden kann mit der Motherbase in Verbindung treten. Da ist nicht viel was man exploiten könnte.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      MarkVonPlay schrieb:

      Diese lassen sich nun nicht nur auf dem Fernseher, sondern auch auf dem
      Display des Tablet-Controllers anzeigen. Steuern lassen sich die
      Wii-Titel allerdings nicht mit den Tasten des Pads.
      Quelle: Heise.de
      Als ich das gelesen habe war das erstmal "ARGHARGHARGHARGHARGH WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *hohldreh*

      Jetzt macht Nintendo das, was ich schon seit Ewigkeiten fordere (erst letztens nochmal hier geschrieben) und wo ich sogar schon Fail0verflow drauf angesetzt habe (naja, ich versuchte es zumindest :D) und dann kann man die Titel nicht mit dem Pad steuern, sondern braucht trotzdem eine normale Wii-Mote? Wo liegt da bitte der Sinn? Ihr seht mich fassungslos - absolut fassungslos. :hate2:
      Mann, Mark die FW währe auch nicht besser wenn man darauf verzichtet hätte.
      01-19-2038 03:14:08

      m4xiking schrieb:

      Mann, Mark die FW währe auch nicht besser wenn man darauf verzichtet hätte.
      ?( Du meinst sie wäre nicht besser, wenn man die Pads nutzten könnte oder wie? Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht. Die Funktion an sich ist toll, macht aber so wie sie jetzt ist keinen Sinn. Wenn es im offiziellen Chancelog nicht so stehen würde, hätte ich es für einen Bug gehalten, dass die Steuerung mit dem Tablet nicht möglich ist.

      Ich jedenfalls sag mal so: Wenn Nintendo noch die Steuermöglichkeit mit dem Tablet im vWii-Modus hinzufügt bekommt Nintendo eine neue Liebeserklärung von mir. Das würde ich glatt als Ersatz für ein nicht vorhandenes Botschafterprogramm durchgehen lassen.

      Fuffelpups schrieb:

      Beim booten der Wuu den B-Knopf des Gamepads oder der Wii Remote gedrückt halten, wenn das Wuu Logo auf dem Bildschirm zu sehen ist. Es wird dann mit TV und Gamepad in die vWii gestartet.

      Dazu muss aber der tv eingeschaltet sein, sonst geht es nicht. Wenn dann die vWii gestartet ist, kann man den TV aus- bzw. umschalten.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Das ist irgendwie der große Negativpunkt, der mir aufgefallen ist, dass man den Fernseher zu Beginn eingeschalten haben muss...
      Ich hätte mir erhofft, dass man die vWii auch ohne Fernseher starten kann...
      Ich weiß nicht was ihr habt bei mir klappt es auch ohne das der Fernseher an ist dazu einfach beim Bootvorgang der Wii U den B-Knopf auf dem Gamepad gedrückt halten. ;)

      Die Wii U wählt dann automatisch die Option Auf Gamepad und TV anzeigen aus. Der Fernseher spielt dabei keine rolle es ist egal ob er an oder aus ist. ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Yoshi9288 schrieb:

      Ich weiß nicht was ihr habt bei mir klappt es auch ohne das der Fernseher an ist dazu einfach beim Bootvorgang der Wii U den B-Knopf auf dem Gamepad gedrückt halten. ;)

      Die Wii U wählt dann automatisch die Option Auf Gamepad und TV anzeigen aus. Der Fernseher spielt dabei keine rolle es ist egal ob er an oder aus ist. ^^
      Ich habe mal den Fernseher nicht eingeschaltet und nur mal den B beim Gamepad gedrückt, damit die Wii U im vWii-Modus bootet, klappt nicht, da kommt Information "Das Wii-menü konnte nicht geöffnet werden. Schalte die TV-Anzeige auf die Wii U Konsole um und wähle "Erneut versuchen" aus." Dann Fernseher eingeschaltet und "Erneut versuchen" gedrückt und der vWii Modus wurde eingeschaltet.

      Taurus schrieb:

      Schalte die TV-Anzeige auf die Wii U Konsole um und wähle "Erneut versuchen" aus."

      Jop, genau das kommt bei mir auch immer.

      Und is halt schade, weil ich mir denke, dass es ein großer Vorteil der WiiU ist, dass ich sie irgendwo anstecken kann und einfach am Gamepad zocken kann, auch wenn kein Fernseher in der Nähe ist. Leider gehen die Wiispiele so immer noch nicht.
      Komisch. .. Habe ich den Fernseher an aber nicht auf HDMI sondern schaue ganz normales Programm, dann funktioniert es. Wenn der ganz aus ist habe ich noch nicht versucht.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      @Taurus
      Also wie gesagt bei mir funktioniert es auch komplett ohne Fernseher.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Fuffelpups schrieb:

      Ihr müsst in den System Settings bei Verbingsart mit dem TV auswählen das ihr kein HDMI verwendet, dann könnt ihr ohne TV in die vWii booten.

      Diese Einstellung verstehe ich nicht. Warum soll man denn HDMI abstellen, wenn man das verwendet? Da hätte Nintendo auch drauf hinweisen können.