Super Mario 3D World mit 720p bei 60FPS und einem fantastischem Controller-Support

      Super Mario 3D World mit 720p bei 60FPS und einem fantastischem Controller-Support



      Aktuell wurden neue Informationen zu Super Mario 3D World auf der Wii U Veröffentlicht. Laut den Informationen wird Super Mario 3D World mit einer nativen Auflösung von 720p bei 60 Bildern pro Sekunde wiedergegeben. Eine Auflösung von 1080p ist nur per Upscaling möglich. Zusätzlich wurde bekannt, dass Nintendo eine Vielzahl von Controllern in Verbindung mit Super Mario 3D World unterstützen wird.

      Neben dem Wii-U-GamePad, der Wii Fernbedienung sowie dem Pro Controller unterstützt Super Mario 3D World noch einen Wii Classic Controller sowie den Nunchuck.






      Quelle: Twitter und Nintendo

      Nintendofanboy schrieb:

      720p sind nicht grad dolle, wäre bestimmt besser gegangen!

      Bei der eher simpleren Grafik von Mario fällt der Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht so sehr auf wie bei einem eher realistischeren Spiel. Viel wichtiger ist das dat Spiel schön flüssig in 60 FPS läuft.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Wäre das Spiel in 1080p macht das auch kein großen Unterschied. :D

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      720p wird auf der Wuu die Standard Auflösung für die meisten Spiele. Aber immerhin richtig nativ 720p und nicht so komische sub Auflösungen darunter. 1080p sehen wir bei Spielen die Grafisch nicht so aufwendig sind, z. B. 2D Spiele wie Rayman Legends oder Indie Spiele. Viele Entwickler werden sich eher für 720p entscheiden und dann die übrige Rechenleistung in mehr Effekte stecken. Shinen z. B. wechselten in der Entwicklung von Nanao Assault von 1080p auf 720p, laut ihnen sah man kaum einen Unterschied.

      Nano Assault Neo is running in 720p yes. We had the game also running in 1080p but the difference was not distinguishable when playing. Therefore we used 720p and put the free GPU cycles into higher resolution post-Fx. This was much more visible. If we had a project with less quick motions we would have gone 1080p instead i guess.

      notenoughshaders.com/2012/11/0…rnessing-the-wii-u-power/
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Klar merkt man den unterschied von 30 zu 60 FPS da spielt es keine Rolle wie viel Bilder das Auge warnehmen kann man merkt es einfach wenn ein Spiel in nur 30 FPS oder in 60 FPS läuft. Ganz besonders merkt man es bei Rennspielen wie F-Zero GX wenn dies nicht in 60 FPS läuft sondern in 30 FPS kommt einem das Spiel extrem lahm vor und genau das ist der unterschied den wir wahrnehmen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Night0233 schrieb:

      Das Menschiche Auge sieht so wieso keinen so Großen unterschied zwischen 720p und 1080p ausmachen!

      Das stimmt so nicht, es kommt drauf an was man betrachtet, mit welchen Abstand man davor steht und welche Größe das Gerät hat, auf dem man das ganze betrachtet. Es ist sehr wohl möglich einen großen Unterschied zu sehen, wenn die Umstände davor günstig sind.

      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @Yoshi9288

      Vielleicht hätte ich mich besser ausdrückn sollen,das mit dem vergleich zu den Rennenspielen das du sagst ist Richtig, das Mario 3D welt werdn wir das bestimmt nicht so stark merken wie bei den Rennenspielen oder Ego Shooter!War nicht das SuperMario Bros U nicht in Full HD?Ich hätte auch gerne das es in 1080p 60 fps nativ ist aber da wir nicht entwickeln müssen wir das so hin nehmen!

      Auf jeden fall freue ich mich auf das neue mario 3d world!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      New Super Mario Bros. U ist auch 720p, die einzigen Spiele die in 1080p laufen sind Rayman Legends, Scribblenauts Unlimited und vielleicht ein paar Indie Titel.

      Night0233 schrieb:

      das Mario 3D welt werdn wir das bestimmt nicht so stark merken wie bei den Rennenspielen oder Ego Shooter!

      Oh doch, man merkt bei Mario wenn es nicht mit 60 FPS läuft, wenn u ddas maximale aus dem Spiel rausholst und mit max Speed durchs Level rennst, dann muss jeder Sprung perfekt sitzen und da können 30 FPS tödlich sein.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Bildwiederholfrequenz ist, dass die Gamepad-Abfrage mit der Bildwiederholfrequenz läuft. Und bei Mario-Spielen kann es einen enormen Unterschied ausmachen ob die Eingabetasten alle 0.017(60Hz) oder nur alle 0.033(30Hz) Sekunden abgefragt werden!
      :warning: Wenn Du den Baum siehst in den Du reinfährst, hast Du untersteuern! :warning:
      :warning: Wenn Du den Baum nur hörst, hast Du übersteuern! :warning:

      m4xiking schrieb:

      Ich fände es gut, wenn man das Spiel auch mit 30FPS bei 1080p spielen kann, immerhin unterstützt mein TV nur 30FPS.
      Da ich das stark bezweifle, hätte ich gerne die genaue Modellbezeichnung.

      cosmowave schrieb:

      Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Bildwiederholfrequenz ist, dass die Gamepad-Abfrage mit der Bildwiederholfrequenz läuft. Und bei Mario-Spielen kann es einen enormen Unterschied ausmachen ob die Eingabetasten alle 0.017(60Hz) oder nur alle 0.033(30Hz) Sekunden abgefragt werden!
      Woher hast du diese Information? Das halte ich für ein Gerücht.

      PS: Der Unterschied zwischen 15, 30 und 60 FPS ist erkennbar, aber der zwischen 30 und 60 ist wirklich nur bei richtig schnellen Spielen von größerem Vorteil, als es ein butterweiches 1080p-Bild in den meisten Fällen wäre.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Bei einem normalen Fernseher, auf den man aus ~2m Entfernung schaut, merke ich kaum Unterschiede zwischen 720p und 1080p. Ist natürlich was anderem bei einem PC oder Laptop, wo man einfach näher dran sitzt. Hier hab ich durch die GPU entweder die Möglichkeit, das Bild einfach unskaliert in der Mitte mit schwarzem Rahmen zu haben, dafür allerdings scharf, oder auf die gesamte Bildschirmgröße skaliert, aber unscharf. Beim Fernseher merke ich den Unterschied zwischen hochskaliertem 720p und echtem 1080p nicht, sodass ich hier guten Gewissens sagen kann, dass es sich nicht lohnt, Spiele in 1080p darzustellen und dafür auf flüssige Wiedergabe und bessere Effekte zu verzichten. Bedenkt: 1080p hat mehr als doppelt so viele Pixel wie 720p, auch wenn einem das oft nicht so ganz bewusst ist.
      Also im speziellen Fall Mario isses mir egal ob 720p oder 1080p ... aber was sagt das generell über die WiiU und deren Leistungsfähigkeit im Hinblick auf künftige Spiele aus, wenn selbst Nintendo eigene Spiele kein 1080p60 hinkriegen?

      Warum heißt es eigentlich 3D World, so wie das 3DS 3D Land inkl. gleicher Aufmachung, ohne das 3D eingesetzt wird? 3D TVs sind ja mitlerweile schon seit ein paar Generationen am Markt vorhanden.
      Die Zahnfee ist ein Vampir !
      Also ich hätte 1080p/60FPS am Besten gefunden, da bei es bei Maio aber manchmal wirklich um einen Bruchtiel einer Sekunde geht finde ich 60FPS besser. Nun 720p sind ausreichend allemal aber bei 1080 hätte sich wahrscheinlich die Entwicklungszeit verzögert.

      Nintendo hätte wirklich einen 3D-Effekt einbauen können, ich hab hier ja nen 3D-TV
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Maxee schrieb:

      Wie ist das eigentlich mit der WiiU, kann die 3D darstellen und wenn ja, in welcher Qualität (FPS und Auflösung?)

      Auflösung und FPS sind abhängig vim Spiel. Die Wii U besitzt alles was man zur Berechnung und zur Ausgabe von 3D braucht. Jeder Publisher kann es anbieten, wenn er möchte.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      AC3 kann 3D


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)