Angepinnt Grafiken-Showroom

      Hi,

      hat jemand ne Ahnung wie ich das jetzt mache..? Also ich habe nun 2 Ebenen, in Ebene 1 ist folgendes zu sehen: In Ebene 2 folgendes. Wie krieg ich das jetzt hin mit der Ebenenmaske? Also wie krieg ich die in die "Swagster"-Schrift das blaue Bild, so dass da nur die Schrift in blau ist und der Rest Alphakanal ist..?
      Das ganze ist mehr oder weniger ein Witz der an nen Freund gerichtet ist.

      MfG Max
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Von GIMP habe ich leider auch keinen plan. Mit PDN wäre es zu einfach ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      feeder schrieb:

      ArRoW schrieb:

      Von GIMP habe ich leider auch keinen plan. Mit PDN Photoshop wäre es zu einfach ;)

      Kann nur jedem empfehlen, der mit Piraterie nichts am hut haben will, die CS2 gratis runterzuladen.


      True, kommt aber auch auf den Nutzer an, ob dieser sich auch damit auskennt. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArRoW ()

      feeder schrieb:

      ArRoW schrieb:

      Von GIMP habe ich leider auch keinen plan. Mit PDN Photoshop wäre es zu einfach ;)

      Kann nur jedem empfehlen, der mit Piraterie nichts am hut haben will, die CS2 gratis runterzuladen.


      True, kommt aber auch auf den Nutzer an, ob dieser sich auch damit auskennt. ;)

      Es gibt auch dinge die ma lernen kann ;)

      Sharugan schrieb:

      m4xiking schrieb:

      @Sharugan Wie/womit hast du das gemacht?
      Photoshop mit einem Plugin dazu ;)
      Wieder was gemacht mit Cinema 4D.
      Hatte kein bock zu rendern :D
      Hier :


      Software im Wert von über 4000€ und mehr kommt nicht zu Stande. ^^
      Cinema4D übersteigt deine Fähigkeiten bei weitem. Wieso fängst du nicht erstmal mit Blender oder Milkshape an? Gleiches gilt für Photoshop. Was du da machst ist kein sinnvolles Nutzen dieser teuren Programme. Fang doch erstmal mit GIMP an. Das wird dir in jedem Fall immer ausreichen.

      Falls du dann mal beruflich damit in Kontakt kommst, bekommst du dann sowieso Photoshop beigebracht, aber hast durch GIMP schonmal Basiswissen erlangen können.

      Du oder deine Eltern müssens echt fett haben, wenn die dir diese Programme als Spielzeug überlassen können. Somit steig besser auf die Open Source Varianten um & lerne erstmal damit. Das kommt meistens billiger. Warez in der Preisklasse sind schweine teuer, wenns raus kommt.

      ¢ÒÓ£ $p0† schrieb:

      Sharugan schrieb:

      m4xiking schrieb:

      @Sharugan Wie/womit hast du das gemacht?
      Photoshop mit einem Plugin dazu ;)
      Wieder was gemacht mit .
      Hatte kein bock zu rendern :D
      Hier :


      Software im Wert von über 4000€ und mehr kommt nicht zu Stande. ^^
      Cinema4D übersteigt deine Fähigkeiten bei weitem. Wieso fängst du nicht erstmal mit Blender oder Milkshape an? Gleiches gilt für Photoshop. Was du da machst ist kein sinnvolles Nutzen dieser teuren Programme. Fang doch erstmal mit GIMP an. Das wird dir in jedem Fall immer ausreichen.

      Falls du dann mal beruflich damit in Kontakt kommst, bekommst du dann sowieso Photoshop beigebracht, aber hast durch GIMP schonmal Basiswissen erlangen können.

      Du oder deine Eltern müssens echt fett haben, wenn die dir diese Programme als Spielzeug überlassen können. Somit steig besser auf die Open Source Varianten um & lerne erstmal damit. Das kommt meistens billiger. Warez in der Preisklasse sind schweine teuer, wenns raus kommt.
      Demo Version ;)
      Also ich benutze meistens GIMP benutze selten CS2 weil es älter ist war ja gratis bei Chip ;)
      Kennst du gute Cinema 4D Ersatz hab noch 15 Tage übrig hab das Wissen durch gute Grafikerfreunde ..
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)
      GIMP langt vollkommen aus um im Non-Print Bereich was zu reißen. Layer Styles sind weniger wichtig als man denkt. :) Man kann bis auf ein paar winzige Ausnahmen auch jede Art von Layer Style mit Werkzeugen darstellen.

      Ich seh die Stärken von Photoshop eher darin das man Vectoren mit geben kann . Das ist z.b bei der Ausgabe mit einem Print-Plotter sehr praktisch. Dann natürlich noch wenns um die Weiterbearbeitung in anderen Adobe Produkten geht. Mit GIMP wird man z.b auch keinen Katalog gestalten.
      Wobei man das durchaus könnte... :whistling:
      Aber letztendlich ist das verwendete Prog. auch egal, solange man Freude und Motivation hat sich da einzuarbeiten.
      Natürlich sollte man auch so'n bißchen Kreativität, räumliches Denken und so'n Zeug mitbringen... :rolleyes: :D

      BTW: Ältere Semester können sich vieleicht noch an GPaint erinnern, für DOS 5.0!? Das hat damals sogar schon mehr Umfang und Funktionen gehabt, wie Windows Paint heute 8o Da konnte man sogar schon .gif mit erstellen, aus gezeichneten Einzelbildern.
      Wollt ich grad nur mal so in den Raum werfen, weil die Erinnerung eben so'n bißchen hoch kam... Ach ja, früher war alles besser :rolleyes: :P

      EDIT:

      Night0233 schrieb:

      Kann mir einer einen Banner für die leiste hier für mich bitte erstellen? irgend was mit Zelda mit Link oder Metorid!

      Ist das eigentlich noch aktuell oder ist schon jemand dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WDNS () aus folgendem Grund: Nachtrag

      Ist zwar schon etwas älter aber egal :D



      Hab ich in PDN gemacht, ohne Plugins usw aslo in der "vanilla" Version ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      PDN = Paint.NET (Paint Dot Net)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      @Julizi Bingo, du liegst mit deiner Aussage goldrichtig. :D

      @M4xiking Schick, mir gefällt das erste logo sehr gut.

      @Topic

      Wer nach der suche nach einem neuen Skin für den CFG USB loader, der könnte sich das hier gerne mal ansehen. ^^

      arrow231.deviantart.com/art/Cf…in-Silent-Spark-403753714


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.