Nach Cover wechsel funktioniert bleibt oberer Bildschirm weiß und unterer zeigt verkriseltes Bild

      Nach Cover wechsel funktioniert bleibt oberer Bildschirm weiß und unterer zeigt verkriseltes Bild

      Hallo .. wie schon in der Überschrift angegeben habe ich ein
      Problem nach dem Cover wechsel.



      Ich hatte einen gebrauchten Ds gekauft wo ein Schanier gebrochen war.

      Nun dachte ich mir .. wird ja nicht so schwer sein ein Cover zu wechseln.

      Der Umbau ging auch leichter als gedacht.



      Nun bleibt aber mein oberer Bildschirm weiß und der untere funktioniert zwar
      aber er zeigt die Bilder sehr verkriselt an.

      Also ich sehe zwar alles aber sehr verpixelt und nicht in den richtigen Farben
      :(



      Bleibt mir nur ein komplett Display Tausch oder gibt es noch andere Varianten
      die ich probieren könnte?



      lg Sevo
      Man merkt das du so einen Eingriff zum ersten mal machst. Denn man klippt das Case erstmal und guckt obs funktioniert und dann macht mans erst richtig zu. Das einzige was du zur Schadensbegrenzung tun kannst ist das ganze nochmal auf zu machen und dann erstmal ohne Case versuchen ob es nur ein Wackelkontakt ist den du vllt durch eine gute Verlegung der Kontaktfolie entgegen wirken kannst. Falls aber die Kontaktfolie einen Riss oder einen zu starken Knick aufweißt, würde ich sagen das es auf einen Satz neue DS-Screens rausläuft.

      Sevothtarte schrieb:

      Nun bleibt aber mein oberer Bildschirm weiß und der untere funktioniert zwar
      aber er zeigt die Bilder sehr verkriselt an.

      Schau mal bitte das flachbandkabel an was an das obere display geht. Entweder sitzt das nicht richtig oder der Screen ist defekt.

      2 Option Justieren. Im Akkufach sind zwei Einstellschrauben. Der rechts in der Ecke ist für den unteren und der linke ist für den oberen Bildschirm zuständig.

      Vorsichtig drehen, gehen schnell kaputt die Poti!
      Eine goldene Regel : Update niemals auf die neueste iOS-Version, bis es von den Hackern ein “Go” für das Update gibt.
      Mod ist sein Hobby
      RICHTE DEFEKTE HANDY´S UND KONSOLEN BERUFLICH!!!! WER WAS HAT MELDEN
      Die Stellschrauben sollte man nur drehen, wenn man sich neue Screens gekauft hat. Die Alten müssen so wie die Schrauben gedreht waren reinpassen! Diese Schrauben ändern auch nichts an der Bildqualität. Diese sind wirklich nur dafür da, das der Screen und das Case anliegt ohne eine Lücke zu hinterlassen welche Dreck hinter den Screen reinlassen würde.

      Die Kontaktfolie gibt hier die Musik an. Falls sie eine "Falz" (Sehr starker Knick, der selbst nach dem aufdröseln noch sichtbar ist) aufweißt, hat sich das meist erledigt. Da in der Kontaktfolie ein hauchdünner Kupferleiter eingebettet ist. Durch eine starke Falz kann der Kupferleiter brechen und sowie dieser dann verrutscht gibts keinen richtigen Kontakt mehr.
      Meinte ja auch die Potis als Schrauben. Sorry mein fejhler. Aber meistens sind die gekauften Repli. Case nicht zu 100 % genau.

      Was mit auch schon öffters geholfen hatt ist wenn man die beiden schrauben im Batteriefach raus macht.

      Weiss der Geier warum aber damit hatte ich auch schon bei mehreren DS erfolge erziehlt
      Eine goldene Regel : Update niemals auf die neueste iOS-Version, bis es von den Hackern ein “Go” für das Update gibt.
      Mod ist sein Hobby
      RICHTE DEFEKTE HANDY´S UND KONSOLEN BERUFLICH!!!! WER WAS HAT MELDEN

      ¢ÒÓ£ $p0† schrieb:

      Die Stellschrauben sollte man nur drehen, wenn man sich neue Screens gekauft hat. Die Alten müssen so wie die Schrauben gedreht waren reinpassen! Diese Schrauben ändern auch nichts an der Bildqualität. Diese sind wirklich nur dafür da, das der Screen und das Case anliegt ohne eine Lücke zu hinterlassen welche Dreck hinter den Screen reinlassen würde.


      Was? Platzhalter damit kein dreck reinkommt WTF oder habe ich da was falsch verstanden? Das sind regelbare SMD Widerstände die die Spannungsversorgung der Bildschirme bzw deren Kontrast regelt.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.