Game-Breaking Glitch in Pokémon XY entdeckt

      Game-Breaking Glitch in Pokémon XY entdeckt

      Tja, nun ist es soweit, nachdem erstmals weltweit zeitgleichem Release der neuen Pokémon-Editionen "X" und "Y" wurde nun diese Freude bei diversen Spielern schon wieder zerstört.
      Und zwar wurde ein Glitch in den Editionen entdeckt, der das Savegame momentan zerstört. Dieser tritt auf, wenn man in Illumina City an den gleichen Standorten speichert, an denen sich auch Taxis befinden und daraufhin von dort aus das Spiel wieder aufnehmen möchte. Das hängt wohlmöglich mit dem Überschneiden des Laden vom Spielstand und dem Spawnen der Taxis zusammen.

      Hier bekommt Ihr einen Einblick, was Euch erwartet, wenn Ihr genau das tut:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Also, liebe Pokémon-Fans, nehmt Eucht davor in Acht, jener Glitch zerberstet Euer Savegame auf ewig und Ihr dürft von vorn anfangen. Hoffentlich löst Nintendo jetzt nach den großen Versprechungen endlich sein Patch-Ticket ein, und behebt diesen drastischen Fehler so schnell wie möglich.

      Quelle

      Dubstep - I'm lovin' it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      -Ace- schrieb:

      der das Savegame komplett und unwiderruflich zerstört.


      Das stimmt nicht. Nintendo wird eine Anwendung bereitstellen womit man seinen Spielstand reparieren kann.
      Quelle: nintendo.de/Kundenservice/Nint…elspeicherung-820941.html

      PS: Ich konnte das nicht so stehen lassen
      "Videogames are meant to be just one thing - Fun. Fun for everyone" - Satoru Iwata (1959 - 2015)

      -Ace- schrieb:

      der das Savegame komplett und unwiderruflich zerstört.


      Das stimmt nicht. Nintendo wird eine Anwendung bereitstellen womit man seinen Spielstand reparieren kann.
      Quelle: nintendo.de/Kundenservice/Nint…elspeicherung-820941.html

      PS: Ich konnte das nicht so stehen lassen

      Es geht hier um einen Momentanzustand und da hat der User -Ace- Recht. Durch den Bug ist das Savegame vorerst nicht mehr zu gebrauchen. Was Nintendo dann macht um es zu beheben, das ist wieder ein anderes Blatt! Ich erinnere da nur an Zelda SS mit den drei Drachen, da musste auch ein fix rausgebracht werden um weiterspielen zu können.

      feeder schrieb:

      jener Glitcht zerberstet Euer Savegame

      :rock:

      Falsch, Spiel laden und sobald man Musik hört, sofort die Home Taste hämmern, kann ein bischen dauern bis es klappt aber so kann man ins Spiel kommen und sich aus der Gefahrenzone wieder entfernen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      MetaKnight schrieb:

      Es geht hier um einen Momentanzustand und da hat der User -Ace- Recht. Durch den Bug ist das Savegame vorerst nicht mehr zu gebrauchen. Was Nintendo dann macht um es zu beheben, das ist wieder ein anderes Blatt! Ich erinnere da nur an Zelda SS mit den drei Drachen, da musste auch ein fix rausgebracht werden um weiterspielen zu können.
      Nein hat er nicht. duden.de/rechtschreibung/unwiderruflich
      Auch wenn verschiedene Wörter von den Leuten gerne falsch verwendet werden ("das gleiche" & "das selbe" ist da so ein schönes Beispiel) macht es das noch lange nicht richtig. Wenn er es so schreibt wie es da jetzt auch steht, heißt das dass auch kein Patch abhilfe schaffen kann. Selbst falls als der Beitrag geschrieben wurde noch nichts von einem Patch bekannt war der das Savegame reparieren wird ist das immernoch sehr ungünstig formuliert. Sicher ist hier keiner ein professioneller Redakteur (und die "professionellen" Redakteuren machen teilweise sogar noch schlimmere Sachen) aber wir sind ja alle lernfähig. ^^

      Und ich denke BL-333 hat recht, der Patch für das Savegame wird vermutlich nur die Spielerposition ins PKMN-Center versetzen. Sollte kein großes Ding sein.
      Ernsthaft wir streiten uns jetzt um das Wort unwiderruflich???
      Wir sind keine professionelle Redaktion und -Ace- war lange Zeit hier News-Redi, aber nur wegen diesem einen Wort wird die News als falsch eingestuft? Wenn es euch so stört, dann schreibe ich an die passende Stelle eben ein momentan und dann ist die Welt wieder in Ordnung!

      Nachtrag von Taurus:

      Habs mal geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Patch zum Speicherproblem zu Pokemon X/Y veröffentlicht

      Nintendo hat nun einen Patch zum Speicherproblem zu Pokemon X und Pokemon Y veröffentlicht. Das Pokemon X und Pokemon Y Update ist absofort im eShop verfügbar.

      Quelle


      *Update*

      Hinweise zu den Updatedaten by Nintendo
      nintendo.de/Kundenservice/Nint…und-Pokemon-Y-822619.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Update: Nintendo-Link hinzugefügt