PDF Dateien von PC zu Wii-U-Browser streamen

      PDF Dateien von PC zu Wii-U-Browser streamen

      Seit dem neuesten Wii-U-Update kann man ja bekanntlich auch .pdf Dateien im Wii-U-Browser lesen. Webkick bietet nur ne kleine Lösung an, da man alle Dateien in einem bestimmten ordner haben muss, um sie abzuspielen. ich habe schon auf meinem PC den ebook Ordner freigegeben, wo meine gesamten PDF Dateien enthalten sind. Jetzt zu meiner Frage.

      Gibt es ein PC Programm, mit dem man seine PDF Dateien von PC zum Wii-U-Browser streamen kann?
      Ich habe auch schon mit Netzwerkadresse im Wii-U-Browser ausprobiert, funktioniert i-wie nicht, da kann ich auf meinem freigegeben Ordner nicht zu greifen. Der Wii-U-Browser nimmt nur http:// Adressen an. Danke schon mal im Voraus.

      Gruß Taurus
      Dann installiere doch EasyPHP oder Apache auf deinen PC. Dort legst du dann die PDF Datei in deinen htdocs Bereich und greifst auf die IP Adresse zu.

      Die Adresse könnte so aussehen: 192.168.1.101/ebooks/beispiel.pdf

      Wäre der schnellste und einfachste Weg.


      Edit:
      Falls das zum Dauerzustand werden soll. Wäre es ratsam die IP des PC's im Router statisch festzusetzen. Damit man nicht ständig nach der neuen IP sehen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ¢ÒÓ£ $p0† ()

      Ich habe jetzt nach langen Ausprobieren und Testen die richtige Alternative gefunden. Es handelt sich um Mongoose Webserver v4.1 . Dieser Server ist neuer als den man für Webkick benutzt.

      - aus dem Ordner des Server "mongoose.exe" starten
      - erstmal mit rechten Mausklick auf "edit settings"
      - dann zu "dokument_root" navigieren und die Ordnerstruktur heraussuchen, die man dann auf dem Wii-U-Browser starten möchte, in diesem Fall mein ebook Ordner (man kann dann auf alle integrierten Ordner zu greifen)
      - zum Wii-U-Browser und die Url eingeben: "http://192.168.xxx.x:8080", danach sollte der ebook ordner auf dem Browser geöffnet werden.