Vor dem Kauf - 2DS schon Möglichkeiten?

      Vor dem Kauf - 2DS schon Möglichkeiten?

      Stehe gerade vor dem Kauf und wollte fragen ob der 2DS schon Möglichkeiten zulässt oder ihr was wisst, damit ich auch damit Sicherheitskopien meiner Originale spielen kann !? Ich möchte nicht immer so viel mitschleppen und alles auf einer MicroSD oder was auch immer wäre natürlich weitaus angenehmer.
      Der wird sicher eine Firmware weit über 4.X haben, 5. X oder 6.X. Nach "aktuellem" Stand wird es auf jeglicher Firmware über 4.X nicht möglich sein 3DS-Backups oder so zu nutzen. Never say never, aber aktuell gibt es auf diesen Firmware Versionen keinen Entry Point mit Kernel Zugriff.

      DS-Flashkarten hingegen werden laufen, solange sie die neuste 3DS-Firmware unterstützen. Bei der Wahl der Flashkarte vorher genau schauen, ob sie wirklich noch auf dem 3DS läuft. Ansonsten etwas mehr ausgeben und mit der SuperCard DSTWO eine zukunftssichere Flashkarte kaufen, die auch immer recht fix ein Update bekommt, wenn sie mal wieder geblockt wurde. Wenn mal ein Firmware Update für den 3DS erscheint, dann immer folgendes beachten, zuerst auf ein Update für die Flashkarte warten, bevor man seinen 3DS updatet.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()