Suche Rat wegen neuem Smartphone

    Nur: was spricht gegen Plastik? 80% aller Benuter haben ihr Gerät eh in einer Hülle oder Tasche (dieser ist das Material egal und man sieht es eh nicht), es ist leichter, wärmer und im Schadensfall günstiger im Austausch.

    Optisch sieht man das fast nicht, das Gehäuse des S4 ist recht edel. Gut, der persönliche Gescmack bleibt natürlich.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    ich mag den espier launcher auch sehr gerne.
    du muss mal den nova-launcher ausprobieren. ist nur zu empfehlen und kann sogar die ganzen app anordnungen von andere launcher imigrieren.
    Das Gute an Android ist, dass du natürlich auch die Systemapps von anderen Herstellern beziehen kannst. So hab ich beispielsweise auf meinem Xperia Z den S4 Launcher mal getestet. :D
    Ich benutz aber lieber den Sony Launcher, weil der, mMn, einfach immer noch der beste ist. :D

    Den Nova Launcher kenn ich auch, aber leider kannst du die Sony Widgets nicht in anderen Launchern verwenden. Gleiches gilt auch beim S4, nur dort kannst du Samsung Widgets verwenden, aber nicht im Sony oder Nova Launcher.



    Wii U Premium Pack ^^
    Firmware: 5.3.2E
    Zubehör und Games
    Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
    Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


    New 3DS XL Metallic Schwarz
    Firmware: 9.5.0-22E
    Games
    Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


    Xperia Z (C6603)
    Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
    Rooted
    Locked Bootloader

    ---



    ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

    so ich fasse für mich mal zusammen:
    xperiaz:399€
    teils Wasserdicht, gefertig aus Glas
    htc one:484.79€
    gefertigt aus Aluminium, Ultrapixel, Stereolautsprecher
    LG G2 32gb: 538.36€
    xperiaz1: 548.99€
    wasserdicht, gevertigt aus Glas

    Ich habe es sogar gleich nach dem Preis sortiert, nun ist nur noch die Frage, wie einfach man das Gerät rooten kann, könnte da vll. noch helfen, da ich cann kein Smartphone will, das man erstmal auseinander nehmen muss um es rooten zu können.
    Bei Sony Modellen ist das rooten innerhalb von 2 Minuten erledigt. (Kein Bootloader entsperren nötig.)
    Wie es bei HTC aussieht weiß ich nicht.



    Wii U Premium Pack ^^
    Firmware: 5.3.2E
    Zubehör und Games
    Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
    Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


    New 3DS XL Metallic Schwarz
    Firmware: 9.5.0-22E
    Games
    Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


    Xperia Z (C6603)
    Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
    Rooted
    Locked Bootloader

    ---



    ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

    Also wenn du dich zwischen den 4 entscheiden möchtest dann kann ich dir das HTC One empfehlen.
    Hatte auch schon das HTC One und ist ein gutes Gerät und einfach zum Rooten ist es auch.

    Nintendofanboy schrieb:

    so ich fasse für mich mal zusammen:
    xperiaz:399€
    teils Wasserdicht, gefertig aus Glas
    htc one:484.79€
    gefertigt aus Aluminium, Ultrapixel, Stereolautsprecher
    LG G2 32gb: 538.36€
    xperiaz1: 548.99€
    wasserdicht, gevertigt aus Glas

    Ich habe es sogar gleich nach dem Preis sortiert, nun ist nur noch die Frage, wie einfach man das Gerät rooten kann, könnte da vll. noch helfen, da ich cann kein Smartphone will, das man erstmal auseinander nehmen muss um es rooten zu können.

    beim rooten musst du kein Gerät auseinandernehmen. es gibt für jedes Modell und für jeden Hersteller unterschiedliche Methoden das Device zu rooten. Im Fall von Samsung geschieht das über Odin und erfolgt fast ausschließlich automatisch. bei htc musst du viel selber machen.
    Warum kein iOS? Nur weil den altes iPhone kaputt gegangen ist? Ist noch lange kein Grund, auf Android umzusteigen. Nimm das iPhone 5S und du hast dann das zurzeit beste Smartphone auf dem Markt. Und falls du iOS 7 anpassen willst: Jailbreak ist schon in der Entwicklung, dauert halt noch. Gut Ding will Weile haben.

    Ich würde es mir gut überlegen, ob du von iOS zu Android umsteigen willst.

    just my 2 cents.


    MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
    „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
    „The Comedy Never Ends.“

    DefenderX schrieb:


    Ich würde es mir gut überlegen, ob du von iOS zu Android umsteigen willst.

    Wenn du so argumentierst, dann muss er sich ein Android holen ;) Vergleicht man das Ei5S mit den aktullen Flaggschiffen wie dem S4 von Samsung, dann ist das S4 im Vorteil ;) Neben den Weiteren Verbindungen ist auch der Prozessor schneller und du kannst den Speicher durch microSD erweitern (wo geht das bei dem Ei)? Zugegeben, ich habe eine 32GB Karte in meinem S3 (was auch bei den Tests besser abgeschnitten hat als das 4S), aber die ist nie voll. Die neueren Androidmodelle haben NFC und weitere Wireless-Übertragungsfunktionen, das einzige Kriterium ist, dass Android anfälliger gegen Trojaner und Viren ist ;)
    Daher ist, nach den aktuellen Tests, das Apfelprodukt keineswegs DER Marktführer im Smartphonebereich ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight () aus folgendem Grund: ..,) fertig ist das Mondgesicht Satzzeichenkorrektur

    feeder schrieb:

    Die Rechtschreibkorrektur des Xperia Z ist offenbar sehr fehlerbehaftet.
    Stimmt nicht. Zudem kann man eine andere Tastaturen-App auswählen, wenn man mit dieser nicht zufrieden ist.
    Ich finde die Xperia-Tastatur einer der Besten, weil diese bereits Swype integriert hat und die Rechtschreibkorrektur keinesfalls fehlerbehaftet ist.



    Wii U Premium Pack ^^
    Firmware: 5.3.2E
    Zubehör und Games
    Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
    Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


    New 3DS XL Metallic Schwarz
    Firmware: 9.5.0-22E
    Games
    Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


    Xperia Z (C6603)
    Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
    Rooted
    Locked Bootloader

    ---



    ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

    DefenderX schrieb:

    Warum kein iOS? Nur weil den altes iPhone kaputt gegangen ist? Ist noch lange kein Grund, auf Android umzusteigen. Nimm das iPhone 5S und du hast dann das zurzeit beste Smartphone auf dem Markt. Und falls du iOS 7 anpassen willst: Jailbreak ist schon in der Entwicklung, dauert halt noch. Gut Ding will Weile haben.

    Ich würde es mir gut überlegen, ob du von iOS zu Android umsteigen willst.

    just my 2 cents.

    Ich habe noch andere Gründe weshalb ich IOS und Iphone und Apple nicht in Betracht ziehe:
    Ich bin nicht einverstanden, was apple macht.
    IOS ist zwar für noobs und appleanhänger ideal, aber irgendwann wächst man da raus.
    Jailbreak ist zwar toll, aber jailbreak macht das Iphone noch langsamer als es eh schon ist.

    Außerdem habe ich schon längst durch ein Andriod-tablet Erfahrung gesammelt.
    ich muss meta ganz und gar zustimmen !
    Mit android hat man eindeutig mehr möglichkeiten. auch ohne das gerät zu jailbreaken und zig apps runterzuladen. meinen erfahrungen nach leidet das handy von der schnelligkeit her extrem unter jailbreak apps. der arbeitsspeicher ist immer randvolll, auch wenn ich im hintergrund nichts offen habe.
    Die high-end geräte der anderen firmen haben eine eindeutig bessere hardware (kamera, bildschirm, akku etc. ) . zugegeben das iphoen 5s hat ein prozessor mit 64-bit architektur. dennoch gibt es kaum apps, die danach angepasst sind. das heiß die apps sind genau so schnell wie früher.
    bei android geräten hast du auch mehr tasten als nur der homebutton. das heiß die ganzen optionssymbole ( wie der zurückknopf im safari browser etc. ) auf dem bildschirm, die auf dem iphone zu sehen sind, sind versteckt. dann muss man den menü-knopf drücken um diese anzuzeigen. das spart platz und der bildschirm wird effizienter ausgenutzt.
    android geräte kannst du mit roms überfüllen wie du willst, wenn dir was nicht gefällt. beim jailbreak muss du die einzelne sachen runterladen. ich bezweifle, dass trotz der möglichkeiten in cydia du genau so viele möglichkeiten haben wirst wie mit einem androidphone.

    MetaKnight schrieb:

    Vergleicht man das Ei5S mit den aktullen Flaggschiffen wie dem S4 von Samsung, dann ist das S4 im Vorteil
    Ist mir neu. Aber gut, legen wir los...

    MetaKnight schrieb:

    Neben den Weiteren Verbindungen
    Das "Ei5S" unterstützt alle LTE-Netze und bietet auch sonst eine perfekte Abdeckung sämtlicher Netze und Standard. Lediglich NFC fehlt - und wo gibt es das schon, wo braucht man das? Muss man selbst wissen, aber ich habe NFC im Alltag noch nie gesehen. Und ob ich dem System mein Geld für bargeldloses Zahlen anvertraue, stelle ich mal in den Raum.

    MetaKnight schrieb:

    ist auch der Prozessor schneller
    Darauf gehe ich mal mit dem folgenden Bild von Benchmarks ein. Ich habe alle anderen Probanden ("Android-Flaggschiffe", wie du sie nennst) mal rausgenommen - aber große Unterschiede zum klar unterlegenen S4 gab es da nicht wirklich, wenn dann waren sie noch deutlicher unterlegen, wahrscheinlich weil Samsung ja in Benchmarks schummelt...



    Der Browser-Benchmark ("Sunspider") ist wirklich klasse, -183% - Spitzenleistung hat das Galaxy S4 da. Und was tut man am meisten mit einem Smartphone? Richtig, surfen. Uiuiuiuiu... :facepalm:


    MetaKnight schrieb:

    und du kannst den Speicher durch microSD erweitern (wo geht das bei dem Ei)?
    Geht nicht, hast ausnahmsweise mal Recht mit einer Behauptung. Ich z.B. brauche es nicht, ob der beratene es braucht, muss er selbst wissen. Mir ist das Gefummel mit solchen Speicherkarten zuwider.

    MetaKnight schrieb:

    Zugegeben, ich habe eine 32GB Karte in meinem S3 (was auch bei den Tests besser abgeschnitten hat als das 4S), aber die ist nie voll.
    Also brauchst du es gar nicht wirklich?

    MetaKnight schrieb:

    Die neueren Androidmodelle haben NFC und weitere Wireless-Übertragungsfunktionen
    Siehe oben. NFC = aktuell so gut wie unnütz, da nur für die Feature-Liste zu gebrauchen. Sonstige Drahtlos-Funktionen (welche auch immer du meinst) hat das iPhone entweder auch, oder sie sind zu 99% ebenso unnütz einzustufen wie NFC - Ausnahme-User mit sehr speziellen Anwendungsfällen gibt es natürlich immer.

    MetaKnight schrieb:

    das einzige Kriterium ist, dass Android anfälliger gegen Trojaner und Viren ist
    Trojaner und Viren so herunterzuspielen grenzt schon an Fahrlässigkeit. Android braucht zwingend und dringend einen guten Virenschutz. Und der hilft auch nicht immer. Der Store ist halt voll von Betrügern und Lügnern, die jeden Mist in Ihre Apps packen - kürzlich noch in den Medien diese Werbe-API, die wahrscheinlich über 200 Millionen Android-Nutzer "infiziert" hat. Und der Virenschutz stibitzt dann auch wieder seinen Teil von CPU und RAM, der sich auch wieder auf den Akku auswirkt usw.
    Außerdem wird Android wegen schlechtem Designs (im Sinne von technischer Gestaltung) niemals wirklich flüssig laufen können, das bestätigen selbst Google-Entwickler. Grund dafür ist, dass das UI wie andere Threads auch behandelt/priorisiert werden. Erfährt das Gerät ein wenig Auslastung, ruckelt die Bedienung - bei Windows Phone und iOS ist das nicht der Fall, das UI läuft als separater Thread mit Echtzeit-Priorität und dadurch ist es immer flüssig bedienbar. Ist einfach so.
    Und auch zu bedenken ist der deutlich höhere Touchscreen-Lag bei Android-Geräten. Apples iPhone ist seit jeher Spitzenreiter mit unter 80ms, während die meisten Android-Flaggschiffe nichtmal ansatzweise unter 130ms kommen - fast doppelt so viel. Auch das merkt man.

    MetaKnight schrieb:

    Daher ist, nach den aktuellen Tests, das Apfelprodukt keineswegs DER Marktführer im Smartphonebereich
    Äh, was für Tests? Jeder Benchmark, sogar jeder Benchmark auf jeder Android-Seite, bestätigen dem iPhone 5S den Platz als schnellstes Smartphone. GigaHertz und GigaBytes sind nicht alles, mein Core i3 mit 2,1GHz ist mehr als dreimal so schnell wie mein alter Pentium mit 3,2GHz. Also bitte weniger Dünnschiss verbreiten und bei den Fakten bleiben, wenn man schon mit harten Daten argumentieren will.


    Und abgesehen von Tests muss jeder für sich wissen, was er braucht. Ich selbst schleppe ungern ein >5 Zoll Smartphone mit mir rum, es ist mir zu klobig und nicht gut mit einer Hand bedienbar. Welche Alternativen bleiben einem geneigten Käufer denn, der ein Smartphone <5 Zoll möchte und trotzdem topaktuelle Spitzenhardware im guten Gesamtpaket?! Da gibt es kein Android. Inzwischen sind die nämlich bei 6 Zoll angekommen und selbst die "Minis" sind nicht unter 4,3 Zoll zu haben und dazu noch meist abgespeckt wie Hulle.

    Tolle Kaufberatung hier :whistling:
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    feeder schrieb:

    Das war nicht ganz ernst gemeint. Wenn du mal genau suchst findest du vielleicht heraus, auf was die aussage abzielen sollte ;)

    Klär mal bitte auf. :D



    Wii U Premium Pack ^^
    Firmware: 5.3.2E
    Zubehör und Games
    Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
    Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


    New 3DS XL Metallic Schwarz
    Firmware: 9.5.0-22E
    Games
    Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


    Xperia Z (C6603)
    Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
    Rooted
    Locked Bootloader

    ---



    ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

    eN-t schrieb:

    Welche Alternativen bleiben einem geneigten Käufer denn, der ein Smartphone <5 Zoll möchte und trotzdem topaktuelle Spitzenhardware im guten Gesamtpaket?! Da gibt es kein Android.

    Dann würd mich aber schon mal interessieren, als was du aktuelle Geräte wie z.B. das HTC One, Galaxy S4, XPERIA Z1 usw. einstufst?
    Spoiler anzeigen
    Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
    Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
    Spoiler anzeigen
    Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
    Womit wir nun den offtopic haben. Bitte wieder näher an Thema Rücken, der TE weil kein Apfel und warum dann drauf einreden?

    MetaKnight schrieb:

    Womit wir nun den offtopic haben. Bitte wieder näher an Thema Rücken, der TE weil kein Apfel und warum dann drauf einreden?
    Weil du Mist geredet hast, den nicht nur der TE liest.

    freak-chris schrieb:

    Dann würd mich aber schon mal interessieren, als was du aktuelle Geräte wie z.B. das HTC One, Galaxy S4, XPERIA Z1 usw. einstufst?
    Als Smartphones mit Bilddiagonalen >5 Zoll.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    freak-chris schrieb:

    Dann würd mich aber schon mal interessieren, als was du aktuelle Geräte wie z.B. das HTC One, Galaxy S4, XPERIA Z1 usw. einstufst?
    Als Smartphones mit Bilddiagonalen >5 Zoll.
    Das HTC One hat aber "nur" 4,7 Zoll und die zwei anderen auch nur 5 Zoll. Keines von denen hat >5 Zoll, wenn dann ≥5 Zoll. :D



    Wii U Premium Pack ^^
    Firmware: 5.3.2E
    Zubehör und Games
    Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
    Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


    New 3DS XL Metallic Schwarz
    Firmware: 9.5.0-22E
    Games
    Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


    Xperia Z (C6603)
    Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
    Rooted
    Locked Bootloader

    ---



    ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

    oh, der obligatorische "Android ist verseucht"-FUD. Ich halte mich dazu mal geschlossen und schmunzle in mich hinein.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)