Gioteck wii U pro controller

      Gioteck wii U pro controller

      Hallöchen meine liebenn freunde.
      ich war letztens in der statt und habe von der firma: gioteck einen controller gesehen.
      der controller kann sowohl als classik controller als auch als pro controller verwendet werden. er ist sowohl mit der wii U als auch mit der wii kompatibel.
      ebay.de/itm/like/121093468740?…ABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

      seht es euch am besten mal selber an.
      er hat rumble, einen eingebauten akku, xbox ähnliche analog sticks und soll extrem leicht sein.

      was meint ihr dazu ? ist er ein würdiger ersatz für die originalen controllern ? besonders kann er als wirklich kabelloser classik controller verwendet werden. und das beste ist, das der controller nur ca. 35 euro kostet.
      bitte teilt mir eure meinungen mit
      Drittherstellerware die beinahe so viel kostet wie Nintendo's Original Zubehör. :huh:

      Ich hab beides, den Wii U Pro Controller (45€) und den Wii Classic Controller Pro.
      Der Dritthersteller-Controller hat keine Eigenschaften, die der Wii U Pro auch nicht hat:

      - Eingebauten Akku, den ich nur 1 Mal in 3 Monaten laden musste.
      - Rumble
      - Er ist auch leicht.

      Der Wii Classic Controller Pro hat kein Rumble und muss an die WiiMote ran. Ich bezweifel irgendwie, dass der Dritthersteller-Controller beides kann, also Wii Classic und Wii U Pro, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich ihn ja nicht habe. :D

      Ich persönlich würde ihn nicht kaufen und zum Original greifen, da ich nichts Gutes, von Drittherstellerware im Bereich Nintendo, in Erinnerung habe.



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Wer ein wenig sucht, der findet ihn auch für unter 24€.

      Ich würde vorsichtig sein. Man sagt so schön, wenn der Spielehersteller in der Werbung nichts von seinem Spiel zeigen will, dann ist das ein Indiz dafür das dass Spiel mist ist. Das Bild auf dem packshot ist eindeutig nicht das Endprodukt, sondern wurde aufgehübscht. Auf anderen Seiten sieht man Bilder mit einem komplett anderen Digipad, seltsam.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Der Wii Classic Controller Pro hat kein Rumble und muss an die WiiMote ran. Ich bezweifel irgendwie, dass der Dritthersteller-Controller beides kann, also Wii Classic und Wii U Pro, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich ihn ja nicht habe. :D
      Nun der controller hat laut hersteller:gioteck.com/products/wii-u/wii-u-controllers/
      und laut der verpackung in media markt sehr wohl die funktion zwischen classik und pro zu switchen.

      ansonsten sehe ich wie fuffel normalerweise keinen kaufgrund für drittherstellerprodukte ( es sei denn es ist kabel, weil kabel von innen immer das selbe ist)
      Das beim Kabel stimmt nicht 100%, man kann da schon Einsparungen vornehmen und nicht ganz so hochwertige Materialen wählen.
      diese firmen müssen dann aber richtig no-name sein.
      ich kenne ein hama komponentenkabel. Das kabel ist kürzer als das von nintendo also weniger verluste. es hat eine nylonummantelung. vergoldete stecker. dicke adern. und sitzt fest in der wii. und hama ist ein dritthersteller.
      da muss du schon sagen, dass das hamakabel gleichwertig ist oder ? :th_trollface:
      Ich finde den Controller, allein wegen der Buttonpositionierung, recht interessant.
      Ich komme mit dem Classic Controller irgendwie gar nicht zurecht, ich hasse die Positionierung der Joysticks
      und gerade wenn man damit z.B SSBB spielen möchte (auf Wii U) oder GC Games ist der normale
      extrem unpraktisch. Mal abgesehen davon, dass mir die Belegung von XBox bei weitem am meisten zusagt.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)
      3. Hersteller Peripherie habe ich jetzt schon einiges getestet. Mein Fazit dazu ist, das die Wii-Motes umbedingt von Big-N sein sollten. Denn bei ALLEN, egal ob von Giotek, Hama, Trust usw. Die Wiimotes reagieren langsamer und besitzen eine kürzere Reichweite, was ein Indiz dafür ist das IR-Empfänger wesentlich schwächer ist. Sehr gutes Testspiel hierfür ist Zelda Skyward Sword. Da man hier sehr genau testen kann wie fein die Wii-Mote reagiert. Die 3. Hersteller Geräte waren meist langsam oder hatten blöde Interrupts drinne, die gerade bei Shootern und Beat em Ups besonders nervig sind.

      Bei Nun-Chuks hab ich die Erfahrung gemacht, das man da so ziemlich alle nehmen kann, solange sie einem selbst gut in der Hand liegen. Besitze selbst einen von Hama und der ist gerade für meine Hände besser zu handhaben als das dürre Original, welches mir beim spielen immer weiter nach unten aus der Hand rutscht.

      Classic Controller... Der Originale ist schon nicht so der Reißer... Da hätte ich mir en bissel mehr Bluetooth Support seitens der Wii gewünscht. Da es von Logitech einige sehr gute BT Controller gibt, die das Classic Dreckding in die Wüste schicken würden. Ich bin sogar so frustriert darüber das ich so ziemlich alle Emus weiterhin nur mit der Wii-Mote spiele, weil mal ehrlich das andere Teil war doch net denen ihr ernst? ^^ Von allem hatten die 3. Hersteller hier die größten Chancen was richtig zu machen, aber da hängts dann daran das die Knöpfe nach ner Zeit klemmen oder auch direkt nach dem Kauf oder die Sticks haben nenn ganz komischen Schwellenwert usw. Egal ob Original oder 3. Hersteller, Dat Teil sucked! Den GioTek habe ich bissher noch nicht in der Hand gehabt, dafür aber viele viele andere C-Controller.
      3. Hersteller Peripherie habe ich jetzt schon einiges getestet. Mein Fazit dazu ist, das die Wii-Motes umbedingt von Big-N sein sollten. Denn bei ALLEN, egal ob von Giotek, Hama, Trust usw. Die Wiimotes reagieren langsamer und besitzen eine kürzere Reichweite, was ein Indiz dafür ist das IR-Empfänger wesentlich schwächer ist. Sehr gutes Testspiel hierfür ist Zelda Skyward Sword. Da man hier sehr genau testen kann wie fein die Wii-Mote reagiert. Die 3. Hersteller Geräte waren meist langsam oder hatten blöde Interrupts drinne, die gerade bei Shootern und Beat em Ups besonders nervig sind.
      Bei Nun-Chuks hab ich die Erfahrung gemacht, das man da so ziemlich alle nehmen kann, solange sie einem selbst gut in der Hand liegen. Besitze selbst einen von Hama und der ist gerade für meine Hände besser zu handhaben als das dürre Original, welches mir beim spielen immer weiter nach unten aus der Hand rutscht.

      Classic Controller... Der Originale ist schon nicht so der Reißer... Da hätte ich mir en bissel mehr Bluetooth Support seitens der Wii gewünscht. Da es von Logitech einige sehr gute BT Controller gibt, die das Classic Dreckding in die Wüste schicken würden. Ich bin sogar so frustriert darüber das ich so ziemlich alle Emus weiterhin nur mit der Wii-Mote spiele, weil mal ehrlich das andere Teil war doch net denen ihr ernst? ^^ Von allem hatten die 3. Hersteller hier die größten Chancen was richtig zu machen, aber da hängts dann daran das die Knöpfe nach ner Zeit klemmen oder auch direkt nach dem Kauf oder die Sticks haben nenn ganz komischen Schwellenwert usw. Egal ob Original oder 3. Hersteller, Dat Teil sucked! Den GioTek habe ich bissher noch nicht in der Hand gehabt, dafür aber viele viele andere C-Controller.




      Also zu 1 und 2
      das stimmt wirklich. in der wii fernbedienung ist die technologie zu kompliziert für 3.hersteller. ich finde man kann bei 3. hersteller ruhig kaufen, solange es nur einfache hardware wie schutzfolien oder kabel sind.
      zu 3.
      ich habe anfangs auch so gedacht, aber die bewertungen der ps3 controller dieser firma sind echt gut. einige finden ihn sogar noch besser als der originale von sony. Und die funktion, dass man zwischen Pro Controller und Classik Controller Switchen kann finde ich sehr interessant. Wenn dieser controller wirklich gut ist, würde ich ihn kaufen.