Umstieg von Wii auf Wii U

      Umstieg von Wii auf Wii U

      Moin ihr Lieben,

      Wie bereits in meiner Überschrift ersichtlich will ich auf das aktuelle Gerät wechseln. Dazu hab ich kurz ein paar Fragen. Wie der allgemeine Softmod funktioniert ist mir schon klar.

      1. Kann ich die Homebrewprogramme 1zu1 übernehmen, also meine Emulatoren etc.?

      2. geht das bei den Wad Dateien auch? Also die Channel und so?

      3. meine Festplatte hat noch WBFS Format. Kann ich die auch so übernehmen oder muss ich da etwas beachten?

      4. Dios Mios kann man wohl auf Grund der fehlenden Controller Steckplätze ausschließen oder gibt es da schon Möglichkeiten der Emulation?

      5. ist der gesamte Umstieg eurer Meinung nach Sinnvoll?
      1. Die meisten ja. Programme wie Priiloader nicht.
      2. Meines Wissens nach funktionieren Wii-Forwarder nicht auf der vWii. Es gibt aber zu vielen programmen vWii-Forwarder.
      3. Kannst du so lassen. Die geht dann aber nur im vWii-Modus, nicht im WiiU-Modus.
      4. DIOS MIOS kannst du knicken -> keine Controlleranschlüsse
      5. Wenn du eh noch eine Wii hast, würde ich die weiterhin benutzen. mMn ist der Umstieg nicht sinnvoll.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Doch verkaufen wollte ich die Wii dann eigentlich schon. Weil ich eh schon so viele Videospiele habe. Schade ist halt die Inkompatibilität zum Gamecube. Aber die paar Games die ich wirklich Spiele kann ich auch im onlinestore kaufen. Und selbst wenn hab ich auch noch nen Cube da. Finde an der Wii ja auch so klasse das man eben so viele andere Spiele auch über Emulatoren zum laufen kriegt. Alleine die Games aus meiner Kindheit über ScummVM, dafür müsste man sonst erst an den Rechner oder den alten Amiga 500 rauskramen.

      Back to topic. Also Channel haben da ganz eigene Wads. Kann mir einer das kurz verlinken wenn es da im Downloadbereich ne Liste gibt? Ist schön komfortabel und sieht gut aus.

      Brauch man die 32gb Variante? Der Speicher dient doch zum ablegen der Games aus dem eShop oder? Kann man die auch extern sichern?

      Hauptsächlich geht es mir darum up to Date zu bleiben weil ja für die wii schon einige onlinedienste eingestampft wurden. Was ich echt schade finde.

      Was mich noch interessieren würde, kann man mit dem neuen Gerät besser im Internet Surfen? Mit der wii war das ja eher nur bedingt möglich. Alleine wegen der Kompatibilität mit den Tastaturen. Und kann ich über diesen Übertragungskanal auch meine Shop Punkte auf das neue Gerät übertragen? Hab da noch 4000 drauf und das wär schade. Oder halt so mit verkaufen.

      Codemasta schrieb:

      Sofern du deine Wii nicht verkaufen willst bzw. wo anders einsetzten willst ist doch Homebrew auf der Wuu unnötig.
      Bei mir im Wohnzimmer steht meine Wuu und Wii Seite an Seite ^^

      Oder wie siehst du das?
      So hab ich es auch, wii für homebrew und wii u für wii u games

      Plan B schrieb:

      Doch verkaufen wollte ich die Wii dann eigentlich schon. Weil ich eh schon so viele Videospiele habe. Schade ist halt die Inkompatibilität zum Gamecube. Aber die paar Games die ich wirklich Spiele kann ich auch im onlinestore kaufen. Und selbst wenn hab ich auch noch nen Cube da. Finde an der Wii ja auch so klasse das man eben so viele andere Spiele auch über Emulatoren zum laufen kriegt. Alleine die Games aus meiner Kindheit über ScummVM, dafür müsste man sonst erst an den Rechner oder den alten Amiga 500 rauskramen.

      Back to topic. Also Channel haben da ganz eigene Wads. Kann mir einer das kurz verlinken wenn es da im Downloadbereich ne Liste gibt? Ist schön komfortabel und sieht gut aus.

      Brauch man die 32gb Variante? Der Speicher dient doch zum ablegen der Games aus dem eShop oder? Kann man die auch extern sichern?

      Hauptsächlich geht es mir darum up to Date zu bleiben weil ja für die wii schon einige onlinedienste eingestampft wurden. Was ich echt schade finde.

      Was mich noch interessieren würde, kann man mit dem neuen Gerät besser im Internet Surfen? Mit der wii war das ja eher nur bedingt möglich. Alleine wegen der Kompatibilität mit den Tastaturen. Und kann ich über diesen Übertragungskanal auch meine Shop Punkte auf das neue Gerät übertragen? Hab da noch 4000 drauf und das wär schade. Oder halt so mit verkaufen.

      deine points werden bei der datenübertragung mit übertragen. Der wii u Browser ist bisjetzt der beste konsolenbrowser, videos über html5 laufen flüssig auf dem Fernseher, wärend man auf den Gamepad nach den nächsten schon suchen kann, pdf dateienkönnen geöffnet werden auserdem kann man den Useragend ändern, Username und Passwort speichern.