Miyamoto: Weitere HD-Remakes sind möglich

      Miyamoto: Weitere HD-Remakes sind möglich



      Vor einigen tagen, gab es sehr Interessante Gerüchte, dass Nintendo derzeit an HD-Remakes zu diversen N64-Klassikern arbeiten soll. Super Mario 64 HD wurde z.b namentlich genannt. In einem aktuellen Interview zwischen Shigeru Miyamoto und Gamesradar gab Miyamoto nun an, dass es durchaus möglich ist, dass weitere HD-Remakes für die Wii U erscheinen.

      Geht man nach Miyamoto würde Nintendo die Entwicklung der HD-Remakes wie schon bei The Legend of Zelda: Wind Waker HD an Partnerstudios übergeben.

      „Weitere HD-Remakes sind durchaus möglich, unsere Teams sind aber mit der Entwicklung neuer Spiele komplett ausgelastet und wir wollen auch, dass unsere Leute weiterhin an neuen Titeln arbeiten. HD-Remakes könnten aber von unseren Partnerstudios entwickelt werden. Ich hoffe das ich diesbezüglich in weiterer Zukunft etwas ankündigen kann.“

      „Was für uns immer Priorität haben wird, ist wie wir das Wii U GamePad in das Gameplay alter Spiele einbauen kann. Wenn wir HD-Remakes machen, muss sich das Gameplay neu anfühlen, da wir die Spiele nicht einfach mit hübscherer Grafik veröffentlichen wollen.“


      Welche Spiele sollten eurer Meinung nach ein HD-Remake erhalten?

      Quelle
      Hoffentlich gehen sie, falls sie es tun nicht einfach hin und drehen nur die Auflösung hoch. Denn das bringt bei N64 Titeln nix. Geil wäre dahingegen eine vollkommene neu Texturierung. Meine viele kennen bestimmt die HRes Pakete von Project64 für Zelda OoT. Da kommt glei nenn ganz anderes, aber echt geiles Feeling auf. Bin daher mal gespannt. :)

      Space Station Sillicon Valley
      Jetforce Gemini
      Zelda: OoT
      Donkey Kong 64
      Diddy's Kong Racing
      Perfect Dark (Boah wär das geil, wenn man das en bissel auf den Stand der Technik bringen würde! *-*)
      Kirby 64 The Crystal Shards
      Banjo Kazooie (beide Teile!)
      Pilotwings (Das Game hat extrem viel Potential, finde ich. Es fehlt nur ne realistischere Umgebung)
      Blast Corps
      F-Zero X (Das würde ich auch gerne mal mit realstischer Grafik auf dem neusten Stand sehen. Die NGC Umsetzung war von der Grafik schon HAMMA!)
      Glover
      Mischief Makers
      Rampage
      Shadow Man
      Tetris Sphere
      Wave Race
      Wetrix
      Daikatana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ¢ÒÓ£ $p0† ()

      @¢ÒÓ£ $p0†

      Die würden sich bestimmt gut verkaufen^^


      Space Station Sillicon Valley
      Jetforce Gemini
      Zelda: OoT
      Donkey Kong 64
      Diddy's Kong Racing
      Perfect Dark (Boah wär das geil, wenn man das en bissel auf den Stand der Technik bringen würde! *-*)
      Kirby 64 The Crystal Shards
      Banjo Kazooie (beide Teile!)
      Pilotwings (Das Game hat extrem viel Potential, finde ich. Es fehlt nur ne realistischere Umgebung)
      Blast Corps
      F-Zero X (Das würde ich auch gerne mal mit realstischer Grafik auf dem neusten Stand sehen. Die NGC Umsetzung war von der Grafik schon HAMMA!)
      Glover
      Mischief Makers
      Rampage
      Shadow Man
      Tetris Sphere
      Wave Race
      Wetrix
      Daikatana



      Es fehlen aber auch paar gamecube spiele oder vielleicht paar noch SNES spiele das ist aber bestimmt zu viel arbeit für die SNES sachen sie in HD zu machen?da es ja alles neu Programmiert wird.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      ¢ÒÓ£ $p0† schrieb:

      Hoffentlich gehen sie, falls sie es tun nicht einfach hin und drehen nur die Auflösung hoch. Denn das bringt bei N64 Titeln nix. Geil wäre dahingegen eine vollkommene neu Texturierung. Meine viele kennen bestimmt die HRes Pakete von Project64 für Zelda OoT. Da kommt glei nenn ganz anderes, aber echt geiles Feeling auf. Bin daher mal gespannt. :)

      Space Station Sillicon Valley
      Jetforce Gemini
      Zelda: OoT
      Donkey Kong 64
      Diddy's Kong Racing
      Perfect Dark (Boah wär das geil, wenn man das en bissel auf den Stand der Technik bringen würde! *-*)
      Kirby 64 The Crystal Shards
      Banjo Kazooie (beide Teile!)
      Pilotwings (Das Game hat extrem viel Potential, finde ich. Es fehlt nur ne realistischere Umgebung)
      Blast Corps
      F-Zero X (Das würde ich auch gerne mal mit realstischer Grafik auf dem neusten Stand sehen. Die NGC Umsetzung war von der Grafik schon HAMMA!)
      Glover
      Mischief Makers
      Rampage
      Shadow Man
      Tetris Sphere
      Wave Race
      Wetrix
      Daikatana

      Zu einer kompletten HD-Remake gehören meiner Meinung nach auch neue Models (z.B. nicht so kantig). Wenn sich nicht genug Mühe gegeben wird werden die HiRes Pakete für N64-Emulatoren vllt doch Konkurrenten davon und die eigentliche Remake fällt im Verkauf schlechter aus...
      01-19-2038 03:14:08
      @m4xiking



      Zu einer kompletten HD-Remake gehören meiner Meinung nach auch neue Models (z.B. nicht so kantig).


      Das stimmt! Wenn die es in HD angepasst dann aber richtig und nicht nur die Auflösung hochschrauben und nicht nur es etwas schärfer aussehen lassen das sieht dann total Pixel aus.Dann lieber das ganze neu Programmieren als das es total verschlimmern bessert wird,Es gibt bestimmt Leute die lieber eine neu Entwicklung haben wollen als ein zu schnell umgesetztes N64 Spiel das dann mies aussieht durch die 720p/1080p Auflösung.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Das Wort Remake impliziert das alles, würde nur skaliert werden, wäre es überhaupt kein Remake.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Nein, sowas sieht nicht verpixelt aus sondern eher abgerundet, weil eben nicht mehr drin steckt als in den Originaltexturen sieht das dann total pampig aus.
      Kurz: Auflösung höher, Detail aber gleich.

      Stichwort Steuerung
      Mich würde mal interresieren ob man auch andere Controller als das GamePad nutzen kann, oder gar auf die GamePad integration verzichten kann?
      01-19-2038 03:14:08
      @setialpha

      Man weiß nie was uns die Hersteller als angebliches Remake verkaufen wollen!das in Wirklichkeit kein echtes Remake ist.Natürlich will kein Hersteller sehr viel Geld in das alte Spiel reinstecken stichwort (Neu entwicklung),aber glauben sie das Spieler ein Spiel das es billig als Original zu kaufen gibt oder im eshop von Nintendo für ein etwas angepasstes Spiel vollen Kauf preis bezahlen ich nicht!

      Das haben wir alle an den zu schnell umgesetzten Wiiu spielen zum launsch von den 3rd Herstellern gesehen das waren miese Umsetzungen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Naja, mit Ducktales, WWHD und DuD hat man ja schon gesehen, dass manche das Wort Remake ernst nehmen. Zudem gibt es VC, wo nur angepasste, aber nicht groß überarbeitete Spieleangeboten werden.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      ¢ÒÓ£ $p0† schrieb:

      Hoffentlich gehen sie, falls sie es tun nicht einfach hin und drehen nur die Auflösung hoch. Denn das bringt bei N64 Titeln nix. Geil wäre dahingegen eine vollkommene neu Texturierung. Meine viele kennen bestimmt die HRes Pakete von Project64 für Zelda OoT. Da kommt glei nenn ganz anderes, aber echt geiles Feeling auf. Bin daher mal gespannt. :)

      [...]
      Zelda: OoT
      [...]
      Diddy's Kong Racing
      [...]
      Banjo Kazooie (beide Teile!)
      In Wind Waker haben sie einiges ausgelassen, was mühsam war und einiges verbessert, was den Spielspass ziemlich erhöht hat. Ich denke kaum, dass sie bei weiteren Remakes etwas anders machen würden.. Neue Textierungen wären bei N64 Spielen wahrscheinlich und effektiv sehr wünschenswert :thumbsup:

      Zelda: OoT haben sie ja schon einen "Remake" für die 3DS gemacht. Es würde mich sehr wundern, falls sie es nochmal für die WiiU verbessern würden. Falls Du es noch nicht gespielt hast, kann ich es nur empfehlen, fühlt sich ziemlich anders an als auf der N64 ;)

      Diddy Kong Racing und Banjo Kazooie waren doch Rare-Spiele, oder? Ich denke leider nicht, dass diese einen Remake erhalten werden. :( Dennoch würde ich mich riesig über diese Spiele freuen!

      Spiele, die mich noch interessieren würden (ungeachtet ob es möglich ist oder nicht) sind:
      Zelda: Majoras Mask
      Snowboard Kids
      Conker Bad Fur Day
      South Park Rally
      und von der GameCube noch Starfox Adventure
      (eventuell noch die Paper Marios)

      und @m4xiking
      Bei Wind Waker muss man zwar das Game mit dem Pad starten, kann dann aber auf den Pro Controller wechseln, was ziemlich toll ist.
      Leider kann man den Pad aber nicht als Bildschirm benutzen wenn man mit dem Pro Controller spielt - GamePadbildschirm heisst auch Gamepadsteuerung..
      Erwarte nie das ich ein Spiel welches ich selbst erwähne, nie gespielt habe. ^^

      Conkers Bad Fur Day is auch ein Rare Titel. Bei dem bin ich mir absolut sicher, dass es davon kein Remake geben wird. Da alleine schon das PAL Release damals en großen Aufruhr gegeben hat. Es ist eben so das Conkers Bad Fur Day anversich kein Kinderspiel ist. Die Dialoge und die Storyline sind meistens ersachtens nach erst ab 16.

      Bei Snowboard Kids bin ich mir da auch ziemlich sicher, dass es kein Remake geben wird. Die Firma Racdym ist nach Snowboard Kids 2 Pleite gegangen und Atlus hatte sich schon zum Release von Snowboard Kids 2, kritisch gegenüber Racdym geäußert.