Super Mario Galaxy U - Laut Miyamoto nicht ausgeschlossen

      Super Mario Galaxy U - Laut Miyamoto nicht ausgeschlossen


      Laut Shigeru Miyamoto könnte Nintendo in naher Zukunft an einem neuen Ableger der Mario Galaxy-Reihe arbeiten. Das zur Weihnachtszeit erscheinende Super Mario 3D World sei nicht richtungsweisend für die Zukunft von 3D Mario-Titeln sondern soll die Lücke zwischen den 3D und 2D-Spielen schließen. Miyamoto’s komplette Aussage im Bezug auf Mario Galaxy und Super Mario 3D World findet Ihr im nachfolgenden Beitrag:

      „Wir haben mit Super Mario 3D World nicht versucht die Zukunft von Mario Action-Spielen zu definieren. Wir haben einfach nach neuen Elementen gesucht, die wir in das Spiel einbauen können. Ich würde auch nicht ausschließen das wir in Zukunft weitere Spiele wie Super Mario Galaxy erschaffen werden. Mit Super Mario 3D World wollen wir einfach ein sehr gutes Spiel für 3D-Mario-Einsteiger schaffen.”


      Aktuell sprach Shigeru Miyamoto auch über die grafischen Elemente die man mithilfe der Wii U umsetzen konnten. Im Vordergrund standen hierbei die transparenten Röhren die bereits in einigen Trailern und Gameplay Videos zu Super Mario 3D World zu sehen waren.



      „Die Möglichkeit Grafiken in HD darzustellen erlaubt uns neue Ideen umzusetzen die bis jetzt nicht möglich waren. Die transparenten Röhren können in diesem Fall besser gesehen werden und schaffen zudem Raum für neue Gameplay-Ideen.“


      „Es war ziemlich witzig darüber nachzudenken, was genau in den Röhren passiert wenn man durchsehen kann. Wir überlegten z.B. was alles in den Röhren sein könnte und hatten die Idee mit den Feuerbällen. Wir haben einige Zeit damit verbracht verschiedene Variationen umzusetzen.“



      Die Transparenten Röhren sieht man z.B. in diesem neuen Gameplay-Trailer zu Super Mario 3D World:


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Quelle
      Dann erfüllt sich mein Wunsch vielleicht doch noch... :D

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Bei Sunshine fand ich die Level waren schön designt, aber irgendwie kaum Abwechslungsreich.
      Das Setting war bei jedem Level fast gleich.
      Ich hätte lieber wieder Mario 64 Ähnlich zwar weniger Level als in Galaxy, dafür wesentlich abwechslungsreicher und grösser.
      Vor allem eine rechte Oberwelt soll wieder her, da hatten sie Super Mario 64 und Sunshine wirklich grossartige Arbeit geleistet.
      Im ersten Galaxy wars ok und im 2. eine Katastrophe.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)
      Bei Galaxy 2 wars nun wieder so liniar wie in NSMB :dos:

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Mit dem kommenden Titel sind viele neue Ideen an Bord, warjm wieder zurück? Verstehe einer Nintendo.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      @setialpha

      Nintendo will halt Lückenfüller raus bringen bis die echten Spielentwicklungen auf dem Markt kommen,wir haben ja alle selber erlebt das nach dem Wiiu Launch wir nicht mit maßen an Wiiu Spielen überschüttet wurden^^Und Remakes kosten die Entwickler kaum Geld da man nicht das ganze komplett neu entwickeln muss nur die Grafik anpassen und paar andere Sachen das wars!

      Bei Zelda Wind Waker HD man hat es mit bekommen das es nur 6.Monate das anpassen gedauert hatte Das ist für Unternehmen schnell verdientest Geld,Und Remakes sind leider in letzter zeit aller Mode gekommen oft aber zu viel wie ich finde.

      Wenn man sich es auf der Playstation und Xbox so ansieht da gibt es genug Firmen die zu viele Marken ausschlachten durch remakes.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Bei Zelda Wind Waker HD man hat es mit bekommen das es nur 6.Monate das anpassen gedauert hatte Das ist für Unternehmen schnell verdientest Geld,Und Remakes sind leider in letzter zeit aller Mode gekommen oft aber zu viel wie ich finde.

      Remakes sind nichts neues, das hat Nintendo schon immer gemacht, wenn es sich für die Hardware anbot. Z. B. die ganzen NES Titel auf dem GBA, Super Mario 64 DS usw. Aber Miyamoto spricht hier nicht von einem Remake, sondern von einem komplett neuen Spiel. Er meint nicht die Lücke an Spielen, sondern den Spielerischen Unterschied zwischen 2D und 3D und da spielt genau 3D World hinein, das soll diese Lücke schließen und das Beste aus beiden Welten bieten. Jetzt fehlt nur noch ein open worldiges "richtiges" 3D-Mario.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Sunshine war mir zu eintönig. 64 hab ich nie ganz gespielt, war mir nämlich auch zu eintönig.
      Ob es nun eine "offene" Welt ist mir Wurst. Hauptsache die Welten sind abwechslungsreich wie in Galaxy, da waren viele Welten mit jeweils drei Leveln. In Sunshine waren acht Welten mit 8 Leveln das war viel zu eintönig... und zu schwer.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Galaxy bot zwar viel Abwechslung war aber zu schlauchig und 64 kaum Abwechslung..? Egal was du rauchst... es ist abgelaufen xD Bei Mario 64 konnte man fast jeden Stern out of order holen und musste teilweise ein wenig überlegen, um sie zu finden. 64 ist Galaxy immer noch in allen Bereichen überlegen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      64 ist Galaxy immer noch in allen Bereichen überlegen.

      Außer Grafik... und die N64-Grafik ist nunmal miserabel. Mit der GC-Grafik bin ich zufrieden, aber N64 war zu schwack. Ich erbarme mich gerade MM zu spielen, aber eben wegen der N64-Grafik spiel ich es nur selten.

      P.S.: Ist SM64 irgendwann mal in irgendweiner Sammlung für den GC rausgekommen?
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Super Mario 64 gibt es nur im Original, auf Virtual Console für Wii und als Super Mario 64 DS, mit etwas mehr Inhalt aber die Grafik... nicht schlechter aber anders. Mir gefällt das Original besser, 3D-Modelle und Texturen sehen auf dem DS immer sch... bescheiden aus.

      Grafik bringt aber keinen Spielspaß, deswegen ist das kein starker Punkt für Galaxy. Galaxy war zwar sehr gut und epochal inszeniert aber die Endbosse waren so lächerlich und diese RIESIGEN und ROTEN weak spots... das ja jeder rafft was man machen muss... :wariotrollface:
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Grafik bringt aber keinen Spielspaß, deswegen ist das kein starker Punkt für Galaxy.

      Da kann ich dir nur bedingt recht geben. Es liegt zwar wahrscheinlich daran, dass ich mit Wii aufgewachsen bin, aber die Laufanimation in MM und SM64 ist deart unrealitisch und naja "schlagartig", dass es mir nicht so recht Spaß macht die Gegend zu erkunden. Ich sag so ab dem Gamecube liegt bei mir von der Leistung her alles im aktzeptablen Bereich. Was 3D-Spiele angeht. Für 2D-Spiele reicht mir ein NES...
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Am besten waren diese Schlemdinger die du mit Wasser beschießen musstest. Die Viecher konnten allerdings im Wasser schwimmen... Diese Logiklöcher haben unter anderem Sunshine nicht gerade auf Platz 1 meiner Lieblingsmario-Spiele gesetzt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Blitzur schrieb:

      Im ernst, kauf die ne Ps4 und lass uns in ruhe, sm64 war eins der besten spiele das ich kenne! oO

      Ne mal im ernst, sorry dass das so gemein klingt, aber mit sm64 bin ich aufgewachsen und ich spiele es eute noch aufm handy immer mal wieder. ist einfach hammer genial das spiel :0

      Warum soll ich mir ne PS4 kaufen? Mir geht es vorrangig nicht um die Grafik nur die Physic Engines auf der N64 gefallen mir nicht so gut. Ab dem GC ist sind die Spiele doch wohl Ok, sogar aus Sicht der Grafik.

      Wenn man mit SM64 aufgewachsen ist kann man dies meiner Meinung nach nicht fair bewerten, deswegen kann ich auch Galaxy eigentlich nicht richtig bewerten, da es immer den "Kindheitsbonus" hat.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)