Frisch 3DS XL bei Amazon bestellt / welche Flashcard ?

      Frisch 3DS XL bei Amazon bestellt / welche Flashcard ?

      Servus !
      Habe eine 3DS XL bei amazon bestellt und suche vergeblich nach einer Flashcard.
      Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und bin wohl auf die beiden Kontrahenten DSTWO und R4i gestoßen.

      Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, brauche ich dringend Ratschläge !

      Eine DSi habe ich hier noch rumliegen, die mit einer ezFlash Vi ausgestattet wurde aber leider durch ein falsches Update
      der ezFlash Karte unbrauchbar für die DSi gemacht. Eine DSLite habe ich leider nicht, somit kann ich die ezFlash nicht
      entbricken :(((

      Zum 3DS XL zurück, ich habe gelesen, dass es die Flashcards nur mit bestimmten FW's funktionieren.
      Habe ich da noch eine chance ein Gerät zu erhalten, welches eine "richtige" FW besitzt ?

      Außerdem soll nicht jede Karte direkt mit dem 3DS XL funktionieren ?!
      Wie zum Teufel soll ich denn dann diese verwenden ?
      Auch sollen 3DS Spiele nicht funktionieren wenn man sich diese andersweitig besorgt ...

      Und zum Schluss:
      Welche der beiden Karten soll ich nun kaufen ?
      Es wird nicht besonders viel von der Flashcard abverlangt, nur so das "standard" Zeugs.

      Bitte dringend um Hilfe, ist nicht für mich sondern für meinen Bruder der bald Geburtstag hat.
      Möchte ihm eine Freude bereiten :)

      Danke und Grüße
      Unwissender
      Kauf die DsTWO, ist wohl die langlebigste.

      Thema richtige FW, das spiel ist so: erst die flashcard updaten dann den DS,anfangs wird die flashcard veraltet und gesperrt sein für den DS,du musst sie innen ds(lite) updaten auf die aktuelle version dann funktioniert das ohne Probleme.

      3ds spielen können GARNICHT abgespielt werden,es gehen NUR DS Spiele.
      "Anderweitig besorgen" würde ich nicht sagen, wird dir der Kopf hierfür abgeschlagen sobald verdacht auf Raubkopien besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

      Die DSTWO hat einen eigenen kleinen Prozessor drin, der es einem ermöglicht z.B. GBA game zu spielen, oder mehr Videoformate abzuspielen. Diese kostet aber auch ein wenig mehr.
      Eine Günstigere alternative währe das R4i-Gold 3DS RTS von r4ids.cn , die haben eine gute Rom Kompatibilität durch Wood R4i, hat aber keinen kleinen Prozessor drin, wodurch man SNes und GBA Spiele nicht so gut mit Emulatoren spielen kann.
      zwischendurch gab es hier immer mal wieder neue Modelle mit kleinen Verbesserungen, so das manche der älteren Versionen nicht mit der aktuellen Firmware kompatibel sind(also die ohne das RTS Logo). Meistens gibt es jedoch schnell update damit sie wieder kompatibel ist, genau so wie die Supercard DSTWO.
      Beide sind jedoch nur mit NDS spielen kompatibel.

      Für 3DS spiele gibt es die Gateway-3DS, welche jedoch nur mit einem 3DS mit einer 4.* Firmware läuft. Bis jedoch das nächste Update rauskommt kann man mit der keine Spiele dumpen, um sie zu spielen, also gibt es bisher keine Möglichkeit legal an Sicherungskopien von 3DS spielen zu kommen.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Danke erstmal für die Antworten !
      Um ehrlich zu sein, finde ich das sehr kurios eine Flashcard zu kaufen die nicht mit dem angegebenen Gerät funktioniert.
      Erst wenn man eine Konsole aus der vorherigen Gen. besitzt kann man sie auf dem neuen Gerät verwenden, da entgeht doch jegicher Sinn die
      Flashcard zu kaufen ?!

      1.) Wie ich das sehe brauche ich die DSTWO nicht, da weder der GBA Emu noch der PDF Viewer etc. gebraucht werden
      2.) Somit fällt die Auswahl auf die R4i, doch da gibt es so viele davon; welche brauche ich ? ( "R4i-Gold 3DS RTS" -harie ) ?
      3.) die 3DS Gateway scheint interessant zu sein, diese ist das selbe wie die R4i bloß mit 3DS Spiel Unterstützung ?
      auch hab ich diesen Link gefunden, der auf ein Update auf 6.3.0 hinweist.
      bedeutet das, dass die neueren Konsolen ( 3DS XL ) mit neuster FW kompatibel sind ?


      Wenn 3. stimmt, dann werde ich lieber die 3DS Gateway kaufen oder sehe ich etwas falsch ?

      Grüße

      Unwissender00 schrieb:

      Erst wenn man eine Konsole aus der vorherigen Gen. besitzt kann man sie auf dem neuen Gerät verwenden, da entgeht doch jegicher Sinn die
      Flashcard zu kaufen ?!

      Das sind ja auch egentlich alles Flashkarten die für den DS entwickelt wurden und es handelt sich um nicht lizensierte Produkte.

      Unwissender00 schrieb:

      3.) die 3DS Gateway scheint interessant zu sein, diese ist das selbe wie die R4i bloß mit 3DS Spiel Unterstützung ?
      auch hab ich diesen Link gefunden, der auf ein Update auf 6.3.0 hinweist.
      bedeutet das, dass die neueren Konsolen ( 3DS XL ) mit neuster FW kompatibel sind ?

      Nein, sie versuchen es aber ob es klappt, das wissen wir wenn es soweit ist.
      Auch für das Firmware Spoffing in Version 2.0 muss man auf Firmware 4.X sein.
      Mit etwas Glück bekommen sie es kompatibel für 5.X aber für 6.X und drüber sieht es aktuell sehr düster aus.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Die Gateway soll tatsächlich Spiele in 3D abspielen können.
      Außerdem soll es damit bald möglich sein Spiele online zu spielen.

      Die anderen funktionieren quasi nach jedem DS Update nicht mehr, da Nintendo alles daran setzt Spielepiraterie zu unterbinden und die Karten unbrauchbar macht, bis der Hersteller der Karte wieder ein Update für die Karte selbst raus bringt.
      Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich eine solche Karte bestellt. Die hat aber ca. einen Monat Lieferzeit.


      Macht aber auch einen Unterschied von ca. 19€ auf ca. 70-80€ aus.
      Zusätzlich musst du natürlich noch die Micro SD Karte kaufen.

      Ich persönlich stecke lieber ein paar Euro in das Spiel meiner Wahl und unterstütze die Publisher ;)
      :smilie_kirby: LG Kirby288
      Bei den billigeren Flashkarten solltest du das R4i-Gold 3DS RTS von r4ids.cn nehmen, da die wie gesagt durch WoodR4 eine sehr gute Kompatibilität hat und auch unter der neusten Firmware lauffähig ist und normalerweise auch Updatebar ist.

      Für die Gateway braucht man bisher(und vielleicht auch für immer) eine der 4* Firmwares des 3DS, jedoch kann man mit dem 2.0 Update den internen Speicher auf der SD-Karte Emulieren und auf diesem Emulierten Nand auf die neuste Firmware Updaten. So kann man dann trotz der alten firmware im tatsächlichen speicher dinge wie den E-Shop nutzen.
      Außerdem meint das Gateway Team, das sie dran arbeiten sie 6.* kompatibel zu bekommen, wofür sie jedoch einen Exploit brauchen, den sie erst finden müssen. Außerdem wollen sie Homebrew auf dem 3DS ermöglichen(wobei das Menü welches sie in der 2.0 für das starten des Gateway Modes und des Emulierten Nand eigentlich schon sowas wie Homebrew ist.
      Da man für den Gateway Exploit etwas im DS Mode machen muss, liegt der Gateway-3DS auch eine DS Flashkarte bei, von welcher ich hörte, dass es das r4i-3ds von r4ids sein soll. :)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      bei r4 auf der seite steht, dass es eine neue karte gibt die auch 3d-spiele unterstützt, oder versteh ich das falsch?


      R4i Gold 3DS Deluxe Edtion for Playing 3DS Games is

      Officially Released!(2013-10-31)

      R4i Gold 3DS Deluxe Edtion Features:
      ★ Support 3DS/3DSXL/3DSLL consoles (v4.1 to v4.5).
      ★ Support latest 3D games.
      ★ Support latest DSi and 3DS games.
      ★ Support ALL kind of 3DS and DSi console.
      ★ Support RTS (Real Time Save) for DSi games.
      ★ Support SDHC micro sd card.
      ★ Support Wifi games and DS Ramble pak
      Gruß Alexander / blaerwitsch

      Wii U, Wii, NES classic, Gamecube, Super Nintendo, 3DS xl, DS lite, GB Advance SP, Gameboy classic, Playstation 1- 4
      Es gibt bisher keine Flashkarte, die 3DS-Games abspielen kann. Das ist nach jetzigem Stand nicht möglich.