4:3 mit HDMI (zumindest im vWii Modus)

      4:3 mit HDMI (zumindest im vWii Modus)

      Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HD Beamer mit dem Seitenverhältnis 4:3. Das Ding hat gar keinen HDMI-Anschluss, deshalb habe ich mir einen HDMI-VGA-Konverter besorgt. Um alle Pixel ausnutzen zu können, würde ich gerne trotzdem in 4:3 spielen. Im WiiU-Modus ist das definitiv unmöglich, was auch nicht so schlimm ist, da dort oft eh nur schwarze Balken sind. Im vWii-Modus hingegen ließe sich mit Homebrew vielleicht doch etwas tun. Über WiiFlow war es für mich kein Problem 4:3 zu erzwingen. Aber: Wenn ich ein Spiel über Riivolution starten will, kann ich 4:3 nicht erzwingen. Über WiiFlow Riivolution zu starten hat leider auch nicht funktioniert, da stürzt es nur ab. Über den Homebrewkanal habe ich es auch versucht, da bekomme ich nur (wie bei Virtual Console auch) schwarze Balken rechts und links zusätzlich zu denen, die mein Beamer im 16:9-Modus oben und unten auch schon hat. Zwar hat mein Beamer eine Zoomfunktion, mit der dies ausgeglichen werden kann, doch darunter leidet die Bildqualität extrem. Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen könnte?