Win von HDD will nicht...

      Win von HDD will nicht...

      Rechner schrieb:

      Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-
      konfigurationsproblem vorlag.
      Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
      Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
      Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die
      Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die
      Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

      Und damit willkommen bei meinem "Problemchen".

      Ich habe diese Festplatte, von der ich starten wollte und schon ein System drauf ist, aus einem Rechner entfernt, den ich nicht mehr habe.
      Natürlich weiß ich, dass ein machen von einem Back-up, oder die wichtigen Dateien auf einen andere Datenträger zu sichern, optimaler wäre. Aber, probieren geht über Studieren und ich bin da auch etwas experimentierfreudig :thumbsup: .
      "Wichtige Dateien" heißt einfach, ich wollte so wie´s jetzt ist, weiter arbeiten.

      Zu dem, was ich schon gemacht habe:
      Von der XP-Installations-CD (XP 32 ist auch drauf) die "cmd" gestartet und
      fixmbr
      &
      fixboot
      erfolgreich gemacht.
      Da ich bei dieser Konfrontation mit meinem Wissen noch nicht soweit bin, bitte ich um Ratschläge.
      Der Teufel steckt im Detail.
      Neu installieren ist angesagt.

      Da wird ziemlich sicher der Chipsatztreiber nicht passen und den Fehler produzieren.

      Was höchstens helfen könnte, ist:

      A) abgesicherter Modus oder
      B) BIOS von AHCI auf IDE (bzw. andersrum) umstellen.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Wird überall anders genannt. In der Regel bei den Einstellungen zum S-ATA Controller. Findest du z.b. unter dem Menüpunkt "integrated peripherals", falls vorhanden. Wird aber auch gerne als "Compatible Mode" und "Enhanced Mode" oder so bezeichnet. Notfalls nach einem MB-Handbuch suchen, in dem die Menüpunkte beschrieben sind.
      Und selbst dann gibt es noch Probleme, weil die Treiber für die CPU und Co nicht passen werden. Die schnellste Variante ist neu installieren und vorher die Daten sichern.
      Dein Versuch wird nicht funktionieren. Installiere Windows neu und lass es so. Du kannst nicht einfach eine HDD mit komplett installiertem Windows von Rechner A in Rechner B einbauen und erwarten das es funktioniert, das geht nicht.

      Das hätte dir auch Google nach 10 Sekunden sagen können ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      Du kannst nicht einfach eine HDD mit komplett installiertem Windows von Rechner A in Rechner B einbauen und erwarten das es funktioniert, das geht nicht.
      Das ich das nicht voraussetzen darf, wusste ich auch. ^^
      Das es überhaupt nicht möglich ist, kann ich ganz klar widersprechen. :P
      Der Teufel steckt im Detail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonson ()