Wiimms Mario Kart Fun — Intermezzo

Kommt nicht heute noch das Nächste Intermezzo raus?? Oder habe ich mich da mal wieder geirrt?? ?( Die Zeit am Sonntag um 16:00 Uhr müsste dann ja auch noch umgeändert werden im Thema.

The post was edited 2 times, last by Obiwan1982 ().

Immer langsam, junger Hüpfer. Bin gerade erst nach hause gekommen und muss noch selbst die neuen Strecken anfahren.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      1.) Das Intermezzo-Verzeichnis ist nun besurfbar: download.wiimm.de/intermezzo/

2.) Das neue Intermezzo ist erreichbar unter: download.wiimm.de/intermezzo/mkw-intermezzo-2013-12-10.7z
      Wir werden es klassisch Mi oder Do nach dem Turnier fahren.

a) Es gibt 5 "T"-Strecken. Alle sind von mir verbessert worden und warten auf den abschließenden Online-Test. Leute mit Kugelwilli-Cheat (Hallo Florian) können ja schon mal Offline Delfino-Island testen.

b) Dann gibt es 5 "+"-Strecken: Ganz neu oder Update. Bei einer davon hat unser weltbekannter Horsti mitgearbeitet.

c) Auf speziellen Wunsch habe ich noch 9 "W"-Strecken (W wie Wunsch/Wiederholung/Weggeworfen) dabei.

Zum Schluss die Übersicht:

Source Code

1. ( ) 1.1 + GBA Bowser Castle 4 v1.3 (Yoshidude4 & FunkyDude15)
      2. ( ) 1.2 + N64 Choco Mountain ALPHA (Horsti12 & Crile)
      3. () 1.3
      4. ( ) 1.4 + Dash Cannon Woods RC2 (Keiichi1996)
      5. ( ) 2.1 + N64 Frappe Snowland BETA (FunkyDude)
      6. ( ) 2.2 + Horror Mansion BETA2 (xBlue98)
      7. () 2.3
      8. ( ) 2.4 W FZ Big Blue v1 (Jefe)
      9. ( ) 3.1 T Candy Mountains RC2 (Team DJ Lowgey)
      10. ( ) 3.2 T Delfino Island v3.1 (Vulcanus2)
      11. ( ) 3.3 T DK Jungle Tour v1.3 (HelloImYourMind)
      12. ( ) 3.4 W Fireway v1.2 (mkwjason)
      13. ( ) 4.1 W Green Loop v1.9 (YellowYoshi)
      14. () 4.2
      15. ( ) 4.3 T Halogen Highway v0.2e (BigOto2)
      16. ( ) 4.4 W N.I.S.W.O.E. Desert RC3.1 (Multimariokartds)
      17. () 5.1
      18. ( ) 5.2 W Rainbow Dash Road RC1.1 (Guilmon)
      19. ( ) 5.3 W Red Loop v1.9 (YellowYoshi)
      20. ( ) 5.4 W Retro Raceway RC1 (Wiimaster & Björn & LuigiM)
      21. () 6.1
      22. () 6.2
      23. ( ) 6.3 T Strobenz Desert v1.4 (HelloImYourMind & Wiimm)
      24. ( ) 6.4 W GBA Yoshi Desert RC1 (Metaknight)
      Display All

Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Das neue Intermezzo ist raus:
      * download.wiimm.de/intermezzo/mkw-intermezzo-2013-12-17.7z

Diesmal mit Hausaufgaben:
      Es sind 9 mit X markierte Strecken dabei. Das sind alles Strecken, die es irgendwie nicht in die alten Ausgaben geschafft hatten, als wir nur 32 Strecken konnten. In 2014-01 haben wir aber noch 5-6 freie Plätze. Daher bitte ich euch, die Strecken zu fahren und sie dann jeder für sich ein eine Reihenfolge bringen.

Dann habe ich noch 5x F-Zero Big Blue dabei.
      * 1x Original
      * 2x auf 80% oder 70 verkleinert
      * 1x auf 70% verkleinert, aber nur horizontal
      * 1x etwas von MIND, die die Strecke vor ca. einen halben Jahr verkleinert hat und dann und dann ein paar ... ihr werdet es bemerken.

Dazu kommen noch die überheblichen Plus-Strecken, die einfach nur neu sind. Und mindestens die teste wir online.

Viel Spaß

Diesmal mit Hausaufgaben:
      bitte ich euch, die Strecken zu fahren und sie dann jeder für sich ein eine Reihenfolge bringen.

Wie ist das gemeint jeder für sich in eine Reihenfolge zu bringen??? ?( Steh gerade auf dem Schlauch.
      Die Strecke, die du am besten findest, nach oben, die anderen in Reihenfolge darunter.

Es geht m diese hier:

Source Code

1. ( ) 3.1 X Christmas Dream v1.1 (4SLEthan)
      2. ( ) 3.2 X Digitally Enhanced v1.1 (Guilmon)
      3. ( ) 3.3 X District 65 v1.0 (HelloImYourMind)
      4. ( ) 3.4 X Green Park v2.8a (CaronHT)
      5. ( ) 4.3 X Red Loop v1.9 (YellowYoshi)
      6. ( ) 4.4 X Retro Raceway RC1 (Wiimaster & Björn & LuigiM)
      7. ( ) 5.2 X DKR Star City v1 (Mewtwo2000)
      8. ( ) 5.3 X Sunny Island BETA (SpyKid)
      9. ( ) 5.4 X Sunset Circuit (Vulcanus2)

Hallo Jungs,

hier meine Favoriten für die Strecken, die mit X gekennzeichnet sind:

(1) 3.1 X Christmas Dream v1.1 (4SLEthan)
      (2) 5.2 X DKR Star City v1 (Mewtwo2000)
      (3) 5.3 X Sunny Island BETA (SpyKid)
      (4) 3.4 X Green Park v2.8a (CaronHT)
      (5) 3.2 X Digitally Enhanced v1.1 (Guilmon)
      (6) 4.3 X Red Loop v1.9 (YellowYoshi)
      (7) 4.4 X Retro Raceway RC1 (Wiimaster & Björn & LuigiM)
      (8) 5.4 X Sunset Circuit (Vulcanus2)
      (9) 3.3 X District 65 v1.0 (HelloImYourMind)

danke @ Wimmi für die immer wieder großartige Arbeit.

Schöne Grüße
      keule
      Hier ist meine Bewertung, wobei das Mittelfeld recht eng beieinander liegt:

Source Code

1. 5.2 X DKR Star City v1 (Mewtwo2000)
      2. 4.4 X Retro Raceway RC1 (Wiimaster & Björn & LuigiM)
      3. 3.4 X Green Park v2.8a (CaronHT)
      4. 3.2 X Digitally Enhanced v1.1 (Guilmon)
      5. GBA Broken Pier
      6. 3.1 X Christmas Dream v1.1 (4SLEthan)
      7. 4.3 X Red Loop v1.9 (YellowYoshi)
      8. 5.3 X Sunny Island BETA (SpyKid)
      9. 5.4 X Sunset Circuit (Vulcanus2)
      10. 3.3 X District 65 v1.0 (HelloImYourMind)

Kann es sein, dass du DKR Star City vergrößert hast?

EDIT:
      "GBA Broken Pier" aus T1 ergänzt.
      Ein Mensch, der gerne spielt.

The post was edited 1 time, last by Wii Freund ().

Ich habe nur 3 Kanditaten die für mich in Frage kämen. Bei dem Rest bin ich mir zu unsicher. Ich bewerte sie mal wie beim Formel 1 auf der Siegertreppe.

1.Platz: F Zero Big Blue ( 80% ) - Gold

2. DKR Star City - Silber

3. Green Park - Bronze
      Danke für die (leider wenigen) Antworten. Das nächste Intermezzo wird es aller Voraussicht nach am Mittwoch morgen geben. Da habe ich meinen Ruhetag zwischen 2 Familienfeiern.

Wiimm wrote:

Danke für die (leider wenigen) Antworten.

Das nächste Intermezzo wird es aller Voraussicht nach am Mittwoch morgen geben. Da habe ich meinen Ruhetag zwischen 2 Familienfeiern.

Ja fand ich leider auch sehr schade dass so wenige mitbewertet haben. Hatte auch mit mehr Interressenten gerechnet. Wie auch immer. Bei mir kannst du immer mit einer Bewertung/Mitwirkung bzw. Antwort rechnen. Und natürlich freue ich mich schon auf das Nächste Intermezzo. Bis dann.
      Aus dem vergangenen Intermezzo habe ich mir eure Berwertungen plus meine eigene genommen und die folgende Fülliste aufgestellt (hohe Priorität zuerst):

Source Code

1. DKR Star City v1 (Mewtwo2000)
      2. Green Park v2.8a (CaronHT)
      3. Retro Raceway RC1 (Wiimaster & Björn & LuigiM)
      4. Sunny Island BETA (SpyKid)
      5. Digitally Enhanced v1.1 (Guilmon)
      6. Christmas Dream v1.1 (4SLEthan)

Und dann habe ich ein Weihnachtsgeschenk:
      * download.wiimm.de/intermezzo/mkw-intermezzo-2013-12-24.7z
      Upload läufe gerade.

Obiwan1982 wrote:

Weihnachtsgeschenk?? Das Intermezzo???? ?(

Höchstwarscheinlich ja :th_trollface:
      Naja, ich werde die Strecken später auch mal durchfahren, ich muss gleich weg, aber ich werde sie heute auf jeden fall noch fahren.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!

Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.

Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

Ich mach jetzt mal bewusst einen Doppelpost, aber hier ist mein ergebnis vom neuen Intermezzo:

Bugs:
      Pilz-Cup: Christmas Wish

Extremer Zeitlupen-Effekt der fast die ganze Strecke lang über geht.
      Nach der zweiten Runde wurde mindestens die hälfte der COM-Gegner über nem Wasserloch gespant, sodass sie direkt danach wieder reinfallen.

Blumen-Cup: Desert Raceway

Ungefähr 1/4 bis 1/3 der Roten Shells fährt in die Röhren rein.

Blumen-Cup: Horror Garden

Der Name ist gerecht, die Itemrouten sind einfach nur grausam, die roten Shells gehen fast sofort nach dem Spawnen in die Wand rein.

Stern-Cup: The Haunted Mansion

Die Itemrouten sind fast so schlecht wie in "Horror Garden", die Shells halten hier mal kurz durch, aber irgendwann fahren sie doch noch in die Wand.

Wenn ich die Strecken jetzt noch bewerten müsste, dann würds bei mir so aussehen:

Bewertung:
      1. Platz: Stern-Cup: N64 Moo Moo Farm v1.1L
      2. Platz: Stern-Cup: Toxic Forest
      3. Platz: Stern-Cup: Volcanic Pipeyard 2

Die drei haben mir am meisten Spaß gemacht, sind zufällig nur Stern-Cup Strecken :D
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!

Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.

Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

Aus dem Intermezzo vom 24.12. werde ich auch mal die 4 besten Strecken rausschreiben, die mir zusagen.

1. Toxic Forest V. 1.0 ( 2 Laps wären hier besser, wegen der Länge )
      2. Volcanic Pipeyard 2 v 2.0
      3. GCN Yoshi Circuit RC1 ( + die Christmas Edition die aber noch nicht im Intermezzo war.)
      4. N64 Moo Moo Farm V1.1 ( Standart Version wie V 1.0 )
      Ich habe eure Bewertungen zu Herzen genommen und bin selbst nochmals alle Strecken selbst gefahren. Toxic Forest hat leider 2 Macken:
      * Im Startbereich kann man runter fallen, ohne wieder auf die Strecke zu gelangen oder neu aufgesetzt zu werden.
      * Viel zu eng für Karts.

Als Kandidaten bleiben dann:
      * Desert Raceway v1 (JorisMKW)
      * GCN Yoshi Circuit RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
      * GCN Yoshi Circuit Winter RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
      * N64 Moo Moo Farm v1.1 (Yoshidude4+Ermelber)
      * The Haunted Mansion v3 (Super-Daisy55)
      * Volcanic Pipeyard II v2 (ChaosShadow23)
      * Wheel Rock RC1.9 (Keiichi1996)
      Diese müssen wir dann in dieser Woche online testen und nochmals endgültig bewerten. Das Intermezzo wird heute Nachmittag noch erscheinen. Nach den Tests werde ich dann ein RC1 von 2014-01 bauen.

Das letzte Intermezzo des aktuellen Jahres ist raus:
      * download.wiimm.de/intermezzo/mkw-intermezzo-2013-12-31.7z
      Ich plane das Intermezzo morgen nach dem Turnier zu spielen.

Das wichtigste in meinen Augen sind die folgenden 7 Kandidaten für die nächste MKW-Fun-Ausgabe, die wir Online testen müssen:

Source Code

1. +K Desert Raceway v1 (JorisMKW)
      2. +K GCN Yoshi Circuit RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
      3. +K GCN Yoshi Circuit Winter RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
      4. +K N64 Moo Moo Farm v1.1 (Yoshidude4+Ermelber)
      5. +K The Haunted Mansion v3 (Super-Daisy55)
      6. +K Volcanic Pipeyard II v2 (ChaosShadow23)
      7. +K Wheel Rock RC1.9 (Keiichi1996)

"Wheel Rock" und "GCN Yoshi Circuit Winter" sind hierbei ganz neu. Und damit wir für "GCN Yoshi Circuit" entscheiden können, ob doch nicht die alte Strecke besser ist, habe ich sie auch beigelegt:

Source Code

1. +V GCN Yoshi Circuit v0.7 (sup3rsmash8,Wiimm)

Dann gibt es noch neben "Wheel Rock" und "GCN Yoshi Circuit Winter" 4 weitere neue Strecken, die sich meiner Meinung nach nicht für MKW-Fun eignen:

Source Code

1. + Disco Fever v1 (xBlue98)
      2. + N64 Choco Mountain Beta (Yoshidude4+FunkyDude15)
      3. + N64 Rainbow Road v1.1L (Torran)
      4. + Nightmare to Dream World v4.0 (xBlue98)

Und zu guter Letzt liegt noch "SNES Koopa Beach 1" bei, die Andy testen wollte.