Dramatische Szenen beim PS4-Verkaufsstart

      Dramatische Szenen beim PS4-Verkaufsstart

      Heute startete der PS4-Verkauf in Europa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kam es in einigen Städten zu chaotischen Szenen, wie einige Videos belegen. Hier mal eine Zusammenstellung der heftigsten Szenen, die in den letzten Stunden auf Facebook gepostet wurden. Unsere offizielle Video-Dokumentation wird sich aufgrund von Lieferungsverzögerungen um ein paar Tage verschieben.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Ich musste als erstes an Left4Dead denken :ahahaha:

      kein Wunder, habe heute bei eBay-Kleinanzeigen geschaut.
      Dort sind Leute bereit bis 600 € für die ps4 zu zahlen :D

      da warte ich lieber mind. bis Februar ;)

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assassino ()

      Hier noch ein anderes, was ich eben erst gefunden habe. Man beachte die eine Person, die in den CD-Stabel geschubst wird und auf den CD's herum tritt, während ein anderer in die falsche Richtung läuft. :D

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Wenn man sie unbedingt will, dann ist es schon verständlich, in den nächsten drei Monaten gibt es keine. Aktuell gibt es erst im Februar wieder neues Kontingent. Die Wartelisten sind voll. Nur ist die Art wie der Markt den Verkauf geregelt hat, unter aller sau. Und dann filmen die Sadisten das auch noch und lachen sich einen ab. Hat ein bisschen was von nem Hahnenkampf mit Menschen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Wenn man sie unbedingt will, dann ist es schon verständlich, in den nächsten drei Monaten gibt es keine. Aktuell gibt es erst im Februar wieder neues Kontingent. Die Wartelisten sind voll. Nur ist die Art wie der Markt den Verkauf geregelt hat, unter aller sau. Und dann filmen die Sadisten das auch noch und lachen sich einen ab. Hat ein bisschen was von nem Hahnenkampf mit Menschen.

      Ich kann es trotzdem nicht verstehen. Ist ja nur ne Spielekonsole. Bei einem Mittel, dass jede Krankheit heilt und einen unsterblich macht und einen ewige jugend schenkt, da würde ich höchstens randalieren und mich so verhalten.
      Menschen werden sich immer um alles prügeln, egal was es ist, wenn das Kontingent gering ist. Man sagt das jetzt so schön, ach ich würde es nicht tun aber das ist eine Lüge. Das sagt sich so leicht, wenn man jetzt im Moment keine PS4 möchte. Aber man muss nur mal zur GamesCom schauen und was man da für triviale Dinge wie T-Shirts usw. macht. Hab nem 10 jährigen oder so eine Version des Landwirtschaftssimulators aus der Hand gerissen, was in die Menge geworfen wurde. Wir beiden haben es mit der Hand geschnappt und ich hab ihn weggeschubst. Ich sag nur Call of Duty Prestige Edition, die ersten 500 am Stand haben diese gratis erhalten. War genau wie in diesem Markt eine "grandiose" Idee. In den USA musste deswegen fas die ComicCon geschlossen werden, weil es zu Tumulten kam. Das ist Teil der Natur des Menschen, der Jagd- und Sammeltrieb.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Es geht halt um Prestige:

      X gibt bei seinen Freunden/Bekannten an, dass er morgen früh ne PS4 kauft. Dann wird er abgeklatscht und als Held gefeiert. Am morgen vorm Laden sieht er dann, dass er nicht alleine ist. Und wenn er nun nicht als Versager da stehen will, dann lässt er den Raudi raushängen.

      Davon ab, solche Bilder hat man sich schon immer gesehen, wenn beleibte Ware mangelhaft ist. Das war auch hier in D so, wenn Hausfrauen am Sommer- und Winterschlußverkauf, der früher exakt auf 2 Wochen terminiert war, um ihre Schnäppchen gekämpft haben. Und bei Aldis Sonderangeboten habe ich auch schon live miterlebt, obwohl ich nur Milch kaufen wollte. habe mir dann einen Spaß draus gemacht, den 2. Weg langsam und gemütlich abzugehen um den Weg zu versperren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Mir ist sowas unverständlich, aber jetzt weiß ich, warum seit zwei Wochen im Saturn Nürnberg ein Schild am Eingang steht, dass es von der XBones und PS4 in den ersten Tagen keine frei verkäuflichen Exemplare geben wird. :D


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Nintendofanboy schrieb:

      Ich versteh überhaupt nicht, wieso Leute so nen radau nur wegen der PS4 machen.

      wenn du die Konsole für 550€ bei eBay Kleinanzeigen oder sonst wo verkaufen würdest wärst du auch gerannt.
      3 Konsolen Schnappen, verkaufen und du hast 450€ Gewinn.

      und für 550€ wirst du sie jetzt auf jedenfall los!

      vorher konnte es ja keiner wissen, das sie sich so viel besser als die ps3 verkauft.

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Wenn das alles so einfach wäre.

      Assassino schrieb:

      3 Konsolen Schnappen, verkaufen und du hast 450€ Gewinn.
      ... und evtl. das Finanzamt auf den Fersen wegen Steuerbetruges. Das ist dann nämlich kein Privatverkauf mehr, so dass Mehrwertsteuer und weiteres anfallen. Ich kenne sogar einen Studi mit ähnlichen eBay-Aktionen, dem ist das Bafög wegen Verschweigens von Einnahmen rückwirkend gestrichen worden.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Blitzur schrieb:

      Naja selbst mit nur einer Konsole kannst du so einfach 200€ gewinn machen. Sofortverkauf auf 600€ und dann bieten ab 400€.

      Ist total assi sowas ...

      Why?
      so was nennt sich Angebot und Nachfrage, nur eben auf Privater ebene in dem Fall.
      beide Parteien, Käufer und Verkäufer wären gleich schlecht wenn überhaupt.
      @Wiimm
      Finanzamt?
      ist etwas weit her geholt. Wahrscheinlichkeit was auf die Finger zu bekommen = 0.
      Außerdem hat der Staat doch bereits für die Ps4 Kassiert...

      Schnell zu schnappen :D
      Bilder
      • tmp_Screenshot_2013-11-30-23-40-431251060116.png

        168,08 kB, 540×960, 180 mal angesehen

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assassino ()

      Assassino schrieb:

      @Wiimm
      Finanzamt?
      ist etwas weit her geholt. Wahrscheinlichkeit was auf die Finger zu bekommen = 0.
      Außerdem hat der Staat doch bereits für die Ps4 Kassiert...

      Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Steuern. Der Staat kassiert nicht für die PS4, sondern für das umgesetzte Geld.

      Kleine Rechnung:
      Ich kaufe die PS4 für 400€ und verkaufe sie wieder für 600€. Da ich das 3x mache, ist es keine Privatverkauf und damit Steuerpflichtig. Auch andere Umstände können zur Gewerblichen Einschätzung führen.

      Zurück zum einfach Beispiel:
      Ich verkaufe gewerblich etwas für 600€, da fallen sofort 19% Mehrwertsteuer (auch Umsatzsteuer genannt) an, also 114€ an. Die müssen übrigens als Gewerbetreibender relativ zügig gemeldet und gezahlt werden. Diese 114€ könnten natürlich um die bereits gezahlten 76€ (19% vom Einkaufspreis 400€) gemindert werden, aber nur, wenn man die Vorsteuer mittels (vereinfachter) Steuererklärung geltend macht. Unterlässt man dieses, so schuldet man einfach die 114€. Dazu kommen noch andere Steuern wie Einkommenssteuer und evtl. Streichung von Vergünstigungen wie z.B. Fördergelder, Harz 4, Wohnungsgeld.

      Ich habe nie Wirtschaftswissenschaften gelernt, ich denke aber, dass ist Erstsemester-Stoff. Und nur, weil die meisten (oder viele) durchkommen, bedeutet das nicht, dass keiner erwischt wird. Und falls erwischt, dann wird es gerne totgeschwiegen und dann reuig die Steuerschuld + Strafe gezahlt.

      Gerne vergessen wird auch, dass man als Gewerbetreibener volle Gewährleistung geben muss und evtl. Schadensersatzpflichtig ist. Ist die PS4 kaputt, dann muss man als Händler Ersatz besorgen. Da man selbst als Händler tätig war, ist der Vorverkäufer nicht unbedingt Gewährleistungspflichtig, da diese ja nur bei Privatverkäufen gilt.

      Zusammenfassung:
      Das ganze lohnt sich nur, wenn alles reibungslos läuft und der Steuerbetrug nicht auffällt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      btw.
      Dort, wo tatsächlich Exemplare der Playstation 4 zu haben waren, kam es zu einem regelrechten Sturm auf die Geräte. Die Schweizer Website "20 Minuten" berichtet sogar, dass in einer Interdiscount-Filiale in Zürich bei Ladenöffnung trotz Sicherheitspersonal vor Ort eine Panik ausgebrochen sei, in deren Folge Scheiben zu Bruch gegangen seien und sich Menschen geprügelt hätten. Am Ende habe es mehrere Verletzte gegeben. Im Internet macht zudem das nachfolgende Video die Runde, das offenbar den Ansturm auf das PS4-Sortiment in einem Media Markt in Innsbruck zeigt. Auch deutsche Elektronikmärkte verzeichneten einen regen Zulauf, in Ludwigshafen hat es laut dpa bei Rangeleien vier Verletzte gegeben. Auf Nachyfrage von heise online schlossen mehrere Händler übereinstimmend aus, dass bei ihnen vor Weihnachten noch Exemplare der Playstation 4 in den freien Verkauf kommen. Mittlerweile werden die neuen Konsolen zu Preisen um 750 Euro beim Online-Auktionshaus eBay versteigert.


      was anderes habe ich auch nie behauptet ;)

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Assassino ()

      Diese Szenen erinnern mich an damals (2005) als es diese Motorola Handys mit 50€ Startguthaben zum Preis von 5€ gab. Da sind die genau so reingestürmt , und ich war mitten drin :D


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Was für ein Armes Verhalten sich die Fresse so einzuschlagen wegen einer Spielekonsole.
      Wenn ich das ding ein oder zwei Tage später bekomme finde ich das auch nicht schlimm. Aber gehen wir mal davon aus das ich eine zu Hause nun habe. Denke mal das die Server ganz schön down sind wenn es zum update kommen sollte.
      Eine goldene Regel : Update niemals auf die neueste iOS-Version, bis es von den Hackern ein “Go” für das Update gibt.
      Mod ist sein Hobby
      RICHTE DEFEKTE HANDY´S UND KONSOLEN BERUFLICH!!!! WER WAS HAT MELDEN

      Nintendofanboy schrieb:

      Ich versteh überhaupt nicht, wieso Leute so nen radau nur wegen der PS4 machen.

      Warscheinlich meinen die Leute die PS 4 sei etwas ganz besonderes und jeder will sie haben. Manche Menschen bzw. viele können eben nicht abwarten und haben keine Geduld. Die Gier des Menschen sag ich da nur. Wass aber nicht unbedingt Lebenswichtig ist. So ist dass halt. Auch in Deutschland. Mein Kumpel wollte sie sich gleich am Starttag kaufen. Aber leider waren schon alle weg. Dämlich. (Kopfschüttel)
      Da sehen wir doch mal wie weit es um die Menschlichkeit bestellt ist. Wie ich schon sagte, Kreaturen gibts viele! Der Anteil Menschen darunter ist sehr klein. ;)

      Wir kriegen hier nur mal wieder ein Beispiel dafür geboten wie leicht es doch ist, einer Herde den goldenen Grashalm zu verkaufen. Jeden um sich rum verraten, verkauft und betrogen nur um an den goldenen Grashalm zu kommen. Dabei sind echt alle Mittel recht.

      Wiimms Anmerkung auf das geschehen eines Presitge Objekts war echt gut. Allerdings gehts da sogar noch en Stückchen weiter. Denn da gehts nicht nur um den Freundeskreis. Wir haben zwischendrinne auch Daddys die immer wollen, das ihre Jungs die coolsten sind. Also muss dann auch ne PS4 her, weil die 2te Klasse kann sich nur ne Wii U leisten. (Dies ist kein Statement dazu was besser sein soll! Aber wenn wir mal nach den Preisklassen dabei gehen, sehen wir dann doch, das ich nicht so falsch liege.) Das ist dann die Schublade der Gamer. Das selbe haben wir dann nochmal unter Auto, Uhren, Haus, whatever Besitzern.

      Wir haben echt ne sehr unterbemittelte Gesellschaft. Kommt nur noch drauf an, wer wieviel teuren Nonsens aufeinmal an sich ketten kann. Danach wird dann auch bewertet wieviel jemand Wert ist. Dabei spielts dann noch nicht mal ne Rolle ob dieser Prestige erarbeitet oder erschlichen wurde.

      Hoffe nur das die kommende Generation vllt doch noch en bissel das "Gentle" Verhalten beigebracht bekommt.
      Es ist eben leicht über gute Beispiele zu reden, viel schwerer dagegen ists eins darzustellen!
      Also ich muss ganz ehrlich sagen und spreche jetzt nur für mich selbst. Ich bin mit den älteren Konsolen auch sehr zufrieden. Mit der PS 2 und der Wii. Mehr brauche ich nicht. Mann muss nicht immer die neueste Konsole sich anschaffen nur um zu denken dass mann ohne nicht dazu gehört in der Gesellschaft. ( Völliger Blödsinn). Konsolen und zocken ist ein Hobby. Kein Lebensinhalt wo mann jeden Tag (sag ich mal übertrieben) 8- 10 Stunden vor der Klotze hängen muss. Da kann mann ganz schnell mal von der Realität und von der Gesellschaft abweichen und in ein tiefes Loch fallen. Die PS 4 ist ein Stückweit ein Werbespot um möglichst viel Geld reinzubringen. Die wissen ganz genau wie schnell Leute darauf reinfallen und dann gekauft werden. Arme Welt :facepalm:
      Dabei gehts ja nur sehr bedingt um Zufriedenheit. Die trifft ja erst mit der Schadenfreude ein, dass man etwas hat, was jemand anderes will, aber aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung und dem daraus resultierenden finanziellen Stand nicht bekommen kann.

      Eventuell auch die Zufriedenheit in der Form, dass dieser plötzlich durch seine Konsole beliebt wird.

      Das Grund Problem daran ist, dass man immer bemüht ist dem großteil der in der Gesellschaft lebenden Indiviuen zu gefallen. Da man ja sonst auch einen Ausschluss fürchten muss. Die Realität spiegelt sich in Form von Mobbing usw nieder und das reicht vom Kindergarten bis hoch in die Boss Büro's.

      An der Stelle schweife ich jetzt auch ein wenig ab. Nur denke ich das diese Gründe wahrscheinlich der Auslöser für so ein Debakel ist, welches wir wieder erleben durften.