Von WII auf WII U umziehen

      Von WII auf WII U umziehen

      Ich habe mir jetzt eine WII U bestellt und werde meine WII meinem Neffen vermachen, jetzt möchte ich natürlich mit meinem Miis und den Spielständen auf die WII U umziehen und die WII bereinigen das meine Daten gelöscht sind damit mein Neffe alles selber einrichten kann.

      Bis zu welcher Verion der Konsole ist der Softmod möglich???

      Kann ich nach dem Softmod der WII U das aktuelle update von Nintendo einspielen oder ist dann der Softmod wieder weg???

      Die WII hat einen Softmod und den will ich bei der WII U auch wieder machen, wie geheh ich jetzt am besten vor damit das alles ohne Probleme funktionert.

      Der Softmod der WII ist ca. 2 Jahre alt sollte ich diesen noch mal aktuallisieren oder ist das nicht nötig, meine Spiele gehen alle damit aber ich habe auch schon seit knapp 2 Jahren kein spiel mehr gekauft, also das neueste Spiel das ich habe ist von 2011.
      Alle LEGO Batmans funktionieren. Da gibt es keine verschiedenen Versionen.

      Ein Softmod der vWii ist problemlos möglich. Updates sollten auch möglich sein ohne dass der Softmod verschwindet. Wenn er doch mal verschwinden sollte, einfach neu installieren.

      Am besten überträgst du zuerst die Daten mit dem Transfertool und dann moddest du die WiiU.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      wenn du diese datenübertragung machst wird die wii automatisch zurück gesetzt. Die cIOS und so bleiben glaub ich erhalten.

      wenn müsstest du die vorher entmodden, bzw von homebrew befreien und dann übertragen.

      bzw einfach übertragen und dann evtl nochmal neu modden. weiß nicht genau was danach passiert. aber soviel ich weiß wird die zurückgesetzt nach dem übertragen, ist beim 3ds auch so.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Wenn man ein Wii Datentransfer zur Wii U macht, werden
      1. alle Miis transferiert und der Miikanal auf der Wii ist danach leer
      2. alle Spielstände werden transferiert
      3. der WiiShop wird transferiert, dass bedeutet, alle gekauften Spiele sind dann im Shop der vWii enthalten.
      -Datenverwaltung auf der Wii ist dann leer. Es sei denn, es sind noch Homebrewprogramme drauf, die sich in der datenverwaltung einnisten. Alle Wii-Kanäle die W24 nutzen, bleiben auch erhalten und werden durch Transfer nicht berücksichtigt.

      Homebrew bleibt unberührt. Ein Erneuern des Softmods ist nicht nötig. Die Wii wird auch nicht zurückgesetzt.

      elmer schrieb:

      Danke für die Hilfe, hat alles super funktioniert bisher.

      Meine voreilige Frau hat heute bei der WII U ein Firmwareupdate gemacht auf 4.0.2e :cursing:

      Ist der Softmode dennoch möglich oder muß ich mit einem Brick der Konsole rechnen....
      Mit dem Wii U Update passiert nichts, Homebrew auf der vWii bleibt unberührt.

      elmer schrieb:

      Danke für die Hilfe, hat alles super funktioniert bisher.

      Meine voreilige Frau hat heute bei der WII U ein Firmwareupdate gemacht auf 4.0.2e :cursing:

      Ist der Softmode dennoch möglich oder muß ich mit einem Brick der Konsole rechnen....

      Also bislang wurde noch nicht etwas geblockt, es müsste also trotzdem funktionieren. Ich glaube aber eher weniger, dass deine Frau dran schuld ist, die wiiu updatet sich nämlich von selbst.
      Softmod ging aber kann man das automatische update nicht ausschalten???

      Wie kann ich bei der vWII im Menü die Loader anzeigen lassen damit man nicht immer ins Homebrew Menü muß, ich habe gelesen das wenn man forwarder installiert due WII nicht mehr gehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmer ()