DSTWO im 3DS XL mit Firmware 6.2.0

    DSTWO im 3DS XL mit Firmware 6.2.0

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum DSTWO Update. Vielleicht hat von Euch ja einer noch eine Idee…

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine DSTWO für meinen 3DS XL (Firmware 4.3.0) geholt. Das funktionierte auch alles wunderbar…
    Nun habe ich seit gestern einen 2. 3DS XL hier liegen (Firmware 6.2.0) in dem die Karte nicht funktioniert.

    Ich habe ein Firmware-Update der DSTWO auf die 1.23 durchgeführt. In dem alten 3DS läuft die Karte, in dem Neuen unter 6.2.0 nicht.

    Dann habe ich auf der Homepage gesehen, dass es auch eine 1.25 gibt. Installiert…aber gleiches Ergebnis.

    Soweit ich das verstanden habe, solle die DSTWO doch unter 6.2.0 laufen, oder?

    Was mache ich falsch bzw was könnte ich noch probieren?

    Gruß
    TC
    Die Karte sollte mir der neusten Firmware 1.25 auf allen Firmwares des 3DS (XL) laufen. Wie macht sich den das nicht gehen bemerkbar? Kommt dieser Schriftzug "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schalten sie das ...." auf oder wird die Karte erst gar nicht erkannt im Homescreen?
    Wenn du das Update eingespielt hast, dann sollte es in der Regel gehen. Ggf. einfach das Update noch mal neu von der Seite laden und auf die microSD ziehen. Wichtig, bitte die SD auswerfen und nicht einfach SD aus dem Slot ziehen!
    Dann die Flashkarte samt micorSD in den funktionierenden 3DS und das Update noch einmal durchführen.
    Ist das erfolgreich, dann guckst du ob es in dem anderen 3DS geht. Wenn nicht, das habe ich auch manchmal, musst du die Flashkarte mehrmals rein und raus ziehen. Irgendwie gibt es da einen kleinen wackler im Cardslot vom 3DS bei mir. Hilfreich ist auch, den Handheld auszuschalten, die Flashkarte zu wechseln und dann erst wieder einzuschalten.
    Hallo MetaKnight,

    vielen Dank für Deine Hilfe! Es funktioniert nun.
    Ich habe die Firware und auch das EOS neu heruntergeladen und auf die Karte kopiert.

    Das Update erneut aufgespielt…und es geht :)

    Ich habe ein paar Dinge anders gemacht, als zuvor.
    Zum Einen habe ich nun ein Windows-PC statt einen MAC benutzt
    und
    zum Anderen habe ich die DSTWO in einem DSi statt im 3DS upgedatet.

    Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun…vielleicht auch nicht ?(

    Hauptsache es geht jetzt :crazy:

    Vielen vielen Dank!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle in der Community!


    TC