Ich hab ein (besser: mehrere) Probleme mit meinem 3DS!

      Ich hab ein (besser: mehrere) Probleme mit meinem 3DS!

      Hey ihr schlauen Superköpfe ;)

      Ich hab hier einen 3ds vor mir, bei dem ich mehrere (3) Probleme habe, bei denen ich hoffe, dass sie zusammenhängen :)

      Erstens rührt sich bei dem Gerät gar nichts, wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Schließe ich ihn dann aber an ein Ladegerät an, geht er an.
      Zweitens geht er sofort nach dem Einstecken des Netzteils an, d.h. die orangene Ladeleuchte und die blaue Betriebsleuchte gehen gleichzeitig an.
      Drittens tut sich dann nicht mehr viel. Die Bildschirme gehen an, bleiben aber schwarz, sämtliche Lämpchen, die im normalen betrieb auch leuchten, gehen an (Ladeleuchte, Powerleuchte, W-Lan-Leuchte, kann man sogar ein- und ausschalten). Einmal hab ich es sogar geschafft, ihn beim Drücken des Power-Knopfs in das Ausschalten-Menü zu bringen, aber das Hauptmenü öffnet sich einfach nicht ?( Vom Ausschalten-Menü kann man dann durch Drücken der Home-Tasten normalerweise ins Home-Menü wechseln, aber das funktioniert auch. Und wenn man ihn ausschaltet per Powerknopf, geht er kurz darauf direkt wieder an. 8|

      Kann mir jemand bei diesen Problemen weiterhalfen?? Ich wäre euch sehr dankbar :) ich bin schon am verzweifeln :ahahaha:

      PS: im Internet hab ich Threads zu manchen der einzelnen Problemen etwas gefunden, die mir aber in meinem Fall nicht wirklich weitergeholfen haben :(


      Übrigens: Der Akku ist in Ordnung (hab ich bei meinem 3ds getestet: geht; andersherum allerdings auch nichts anders :( ). Neben dem oberen Bildschirm befindet sich außerdem ein (Original Niintendo?) Aufkleber mit folgender Aufschrift: "Übrigens: Auch alle Nintendo 2D Spiele sind spielbar mit Nintendo 3DS" Hat der irgendwas besonderes zu sagen (z.B. keine Retail-Konsole...) oder klebt der nur zum Spaß da??


      Noch ne Erweiterung: Streetpass funktioniert; mit den bestimmten Tastenkombinationen komme ich in die verschiedenen Kalibrierungsmodi --> Der 3ds ist nicht tot, man kommt nur nicht ins Hauptmenü! (Der Rest wäre nicht ganz so wichtig..) Weiß jemand, wie man evtl. beim booten einen Reset durchführen könnte oder so etwas ähnliches?
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)
      Wo hast du diesen 3DS gekauft? Kommt mir auf jeden Fall nicht so vor, als sei dies eine Retail Version die man so im laden kaufen kann. Um es verständlich zu sehen, der 3DS geht an oder nicht? Also, kommst du ins Home Menü? :assi:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Also: Der 3DS geht an, die Bildschirme gehen an, aber das Home-Menü öffnet sich nicht.
      Und: Den 3DS hab ich relativ günstig (55€) auf ebay gekauft in der Hoffnung, dass nur der Akku hin ist, was aber nicht der Fall ist (Verkäufer schrieb nur, dass er nur anging, wenn er am Netz hängt; von dem Systemfehler war keine Rede.). Wo der den her hat?? ?( Keine Ahnung!
      Gibt's denn da keine Tastenkombination, die man Booten drücken muss, damit z.B. ein fehlerhaftes Update gelöscht wird oder so?? ?(
      Oder ist es möglich, das 3DS-Betriebssystem irgendwie neu aufzuspielen, falls das Problem anders nicht lösbar ist? ?(
      Am wichtigsten wäre mir eh nur, dass ich ins Home-Menü komme, den Rest könnte ich mit meinem tragbaren (und ein- und ausschaltbaren) Zusatzakku regeln ;)
      Übrigens: Ich kann natürlich den 3DS auch zerlegen, habe aber auf dem Mainboard nichts auffälliges gefunden :(
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schtisch ()

      Kann sein, dass du 55 Euro umsonst ausgegeben hast. Eine spezielle Tastenkombination oder Ähnliches gibt es nicht. Wenn dunoch die Kontaktdaten Von ihm hast, dann würde ich den 3DS wider zurückschicken und das Geld zurückverlangen.Sony, dass wir keine besseren Nachrichten haben.
      Ist geil oder :P
      Ich will nicht negativ klingen, aber das scheint mir ein ziemlicher Fehlkauf gewesen zu sein.
      Wer weiß, was mit diesem 3DS schon alles angestellt wurde und wo er überall gewesen ist.

      Den 3DS besitze ich nun schon seit Launch - und er funktioniert immer noch tadellos.
      Kein Fehler, keine Abstürze und vor allem keine Akku-Probleme.

      Bei solch technisch hochwertigen Geräten sollte man lieber genau darauf achten was man sich zulegt.
      Sonst sitzt man am Ende .. ja, eigentlich sitzt man dann genau wie du da und ärgert sich schwarz.

      Da bleibt wirklich nur der Versuch das Ding umgehend zurück zu schicken, oder es postwendend an Nintendo weiter zu geben.

      Tut mir ehrlich leid Schreibtisch. Wir Möbelstücke haben auch nur Pech! :(
      Danke für eure hilfreichen Antworten ;)
      Dann werde ich nochmal alles durchchecken (v.a. das Flachband zur Kamera :) )

      und wenn alles nichts nützt, vertick ich ihn auf eBay wieder :D Da wird selbst für son Schrott auch noch Geld ausgegeben ;)
      edit: Bin beim Zusammenbauen, aber das Audiokabel vom Topscreen (wo die Lautsprecher dranhängen) lässt sich nicht ganz reinstecken. :crazy: Kann das auch für den Fehler verantwortlich sein und wenn ja, wie kann ich das beheben?
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schtisch ()

      Ich hänge nach wie vor an diesem Kabel von den Lautsprechern, das sich nicht ganz reinstecken lässt :( Es scheint, als wäre da was drin, was nicht reingehört :( :( Kann man das so aus der Klemme rauskitzeln oder muss man sie ablöten? ?(
      Ich möchte den 3DS so nicht einschalten, weil ich nicht möchte, dass der 3DS durch einen Kurzschluss ganz zerstört wird :(
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)

      Schtisch schrieb:

      Ich hänge nach wie vor an diesem Kabel von den Lautsprechern, das sich nicht ganz reinstecken lässt :( Es scheint, als wäre da was drin, was nicht reingehört :( :( Kann man das so aus der Klemme rauskitzeln oder muss man sie ablöten? ?(
      Ich möchte den 3DS so nicht einschalten, weil ich nicht möchte, dass der 3DS durch einen Kurzschluss ganz zerstört wird :(

      Wie da ist was drin was da nicht reingehört?

      schon versucht das kabel tiefer reinzuschieben? Oder mal schräg angesetzt und dann gerade gedreht? Dir ist schon bewusst das du diese "Klemme" aufklappen musst um das Kabel bis zum Ende reinschieben zu können. Und wenn nicht weitergeht, festhalten und "klappe" schließen und fertig :D
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Natürlich :D
      Klemme ist offen, habs schon schräg, fester.... probiert :( Wenn was drin ist, dann nur etwas ganz kleines (nicht größer wie des Kabel dick ist ca.) wie etwa ein Fussel o.ä.

      ich kann das Kabel (das dünnste von den dreien, die vom Topscreen kommen) ein Stück reinschieben (mit allen Mitteln auch nicht weiter :( ), aber wenn ich die Klemme schließe, geht das Kabel ganz leicht wieder raus :(
      Und wenn das Kabel nicht ganz drin ist, kann es doch einen Kurzen geben??

      EDIT: Heut hab ich ihn mal zusammengebaut und probiert, aber das Ergebnis: Wie ich vermutet hatte. Kurze Wartezeit, dann ein lauter Knall (= Kurzschluss).
      Kann es eigentlich auch sein, dass sich einer von diesen ganzen kleinen Metall-Kontakten (Stäbchen) innerhalb der Klemme verbogen hat?
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schtisch ()