wofür tablet und gute grafikkarte ?

      wofür tablet und gute grafikkarte ?

      Hey leute. viele leute kaufen sich ipads oder gute grafikkarten.
      dabei wollte ich euch fragen wo der sinn eigentlich dahinter steckt.
      meine auffassung nach kann so ein ipad nicht mehr als ein ipod touch, wobei dieser sogar led hat.
      und die 3g version kann nicht mehr als ein iphone. und ein iphone hat sogar eine bessere hardware.
      von daher die frage was kann so ein tablet denn mehr. braucht man das ? und inwiefern macht es denn sinn sowas zu kaufen ? hat doch nur ein größeres display.

      grafikkarten braucht man doch nur für spiele oder ?
      fürs zeichnen braucht man ja keine megagrafikkarte
      Die meisten kaufen sich eine externe Grafikkarte, wegen den spielen. Eine externe Grafikeinheit mitb extra ram hat noch den vorteil, dass der CPU nicht den Arbeitspeicher mit der Grafikeinheit teilen muss. Das bedeutet mehr performance des prozessors.

      Und nun zu een ipads:
      klar, die Hardware der ipads ist nicht ganz so gut, der größere Bildschirm bring auch seine Vorteile.
      Auserdem gibt es auch einige apps, die nur auf dem ipad richtig funktioniert.
      also ist grafikkarte wirklich nur für gaming gedacht


      ja tablet apps sind natürlich schon ganz praktisch. so gibt es auch hd apps im app story für tablets. die frage ist natürlich ob man sowas braucht wie erwähnt.
      hd app available auf nem hd display ist ja was anderes als nicht hd auf nicht hd display ( iphone und ipod )

      und apps dies nur für tablets gibt sind zwar ganz toll, die kann man aber soweit ich weiß durch andere apps ersetzen
      Grafikkarten sind für Spiele in einige andere Programme gut. OpenCL und Cuda kann bei der Videobearbeitung usw. helfen. Bei Grafikprogrammen sollte eine einfach GPU auch gut genug sein ~150€ oder eine APU.

      Tablets? Sind perfekt für die Faulheit der Menschen. Abends auf dem Sofa mit dem Tablet im Internet surfen, abends im Bett noch einen Film schauen oder schnell die Emails sich durchlesen ohne das man den PC anmachen muss.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Warum kaufen sich Leute einen Porschr, kann doch auch nur fahren und mehr nicht. Manchmal kommt es nicht nur darauf an was etwas kann, sondern welchen Komfort es bietet. Tablets könnwn nicht oder kaum mehr als ein Dumbphone aber das surfen und Video schauen ist damit einfach angenehmer. Ob das nun ein Kaufgrund ist oder nicht, das muss jeder individuell entscheiden. Ich selbst mag keine Tablets aber es macht schon spass mit der Wuu zu surfen aber ein Tablet würde ich nicht dazu kaufen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      feeder schrieb:

      Tablets sind ultra praktisch.
      Seit ich mein iPad hab, benutze ich den PC nur noch für Phtoshop und hin und wieder ein Spiel. Für eMails, social networks, chatten, surfen, podcasts, etc. nur noch iPad. So ein Ding gliedert sich nahtlos in den Alltag ein.

      Kann ich so unterschreiben. Der PC geht VIEL seltener an und oft kann man auch auf das Tablet umsteigen und noch surfen, spielen, sonstwas machen, wenn der PC nicht benutzbar ist - sei es wegen Video-Rendering (kann Stunden dauern, CPU auf 100%), langer Download, jemand anders will den PC nutzen, er ist schlicht kaputt oder der Strom fällt aus, man will mit der Familie auf dem Sofa sitzen, man ist im Krankenhaus oder auf einer langen Auto-/Zugfahrt, ... meine Familie ist immer ganz neidisch, wenn ich mein iPad nutzen kann und sie in o.g. Situationen sich langweilen oder mit ihren deutlich kleineren und von kürzerer Akkulaufzeit geplagten Smartphones auskommen müssen. "Nur ein größeres Display" ist daher nicht ganz richtig, denn beim Tablet ist das Display das Eingabemedium #1 und das ist in ausreichender Größe deutlich mächtiger. Ganz abgesehen davon IST das iPad Air leistungsstärker als das iPhone 5S und kostet 220€ weniger, bietet mehr Akkulaufzeit und deutlich mehr Pixel usw. (Bei Tablets anderer Hersteller gilt das wohl analog.)

      Wenn du mal ein Tablet gehabt hast, willst du es nicht mehr hergeben. Es hat seinen Grund, warum die Dinger so gewaltig boomen. Mit der Wii U im Internet surfen, Videos schauen oder portabel spielen? Kein Vergleich zu einem guten Tablet. Wii U ist langsamer, unbequemer zu bedienen, der Bewegungsradius mit'm Tablet ist kleiner und allgemein hat man VIEL weniger Möglichkeiten, allein dank der Apps. Die Wii U hat ihre einzige Stärke dort, wo sie hingehört: bei Spielen, denn es ist eine Spielekonsole. Aber YouTube, Internetbrowser, Touchscreen... kein Vergleich zu einem Tablet, denn am Ende nur eine nette Dreingabe seitens Nintendo. (Allein der Gedanke, auf dem pixeligen Wii U Controller zu surfen oder mit dem resistiven Touchscreen zu scrollen, wischen, klicken... auf Dauer echt unangenehm...)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ganz abgesehen davon IST das iPad Air leistungsstärker als das iPhone 5S und kostet 220€ weniger, bietet mehr Akkulaufzeit und deutlich mehr Pixel usw. (Bei Tablets anderer Hersteller gilt das wohl analog.)
      Wenn du mal ein Tablet gehabt hast, willst du es nicht mehr hergeben. Es hat seinen Grund, warum die Dinger so gewaltig boomen. Mit der Wii U im Internet surfen, Videos schauen oder portabel spielen? Kein Vergleich zu einem guten Tablet. Wii U ist langsamer, unbequemer zu bedienen, der Bewegungsradius mit'm Tablet ist kleiner und allgemein hat man VIEL weniger Möglichkeiten, allein dank der Apps. Die Wii U hat ihre einzige Stärke dort, wo sie hingehört: bei Spielen, denn es ist eine Spielekonsole. Aber YouTube, Internetbrowser, Touchscreen... kein Vergleich zu einem Tablet, denn am Ende nur eine nette Dreingabe seitens Nintendo. (Allein der Gedanke, auf dem pixeligen Wii U Controller zu surfen oder mit dem resistiven Touchscreen zu scrollen, wischen, klicken... auf Dauer echt unangenehm...)





      erstmal vielen dank für deinen ausführlich text und geil, dass du wieder im forum unterwegs bist :)
      also ich kann so gesehen nur meine these unterstreichen, dass man zwar mit tablets nicht mehr tun kann als mit einem smartphone,dafür aber besser. ich habe nie behauptet, dass tablets nutzlos ist oder so, falls es bei dir so rüberkam. ich kann nur bestätigen, dass die wii U von den meisten leuten nur für spiele verwendet wird.
      die ganzen smartphones heutzutage können auch nicht mehr viel mehr als die vorgänger. so sehe ich keine wirklich nennenswerte neuerungen von den iphones seit iphone 4. siri und touch id sehe ich als unnötig. die restlichen neuerungen sind nur besserer prozessor und kamera und höherer ram. die display qualität ist gleich, nur die größe änderte sich. das zeigt wieder, dass man mit nem iphone 5s als beispiel nur etwas besser machen kann, aber nicht mehr. solange man mit nem iphone 4 alles für sich angenehm schnell erledigen kann braucht man doch nicht umsteigen oder ?

      ne gute grafikkarte brauche ich also nicht, da ich nicht spiele. fürs rendern reicht auch meine gt 540 locker denke ich mal zu einem ich ein i7 prozessor habe.


      was tablets angeht : ich habe mich im netz mit der materie kurz auseinandergesetzt. es gibt jetzt etwas, dass sich yogabook oder so nennt. das soll eine verschmelzung von einem tablet und einem ultrabook sein.
      die form und die tastatur sind flexibel und hat nen touchscreen. zudem haben diese teile keine schlechte hardware wie ich finde. manko ist eigentlich nur, dass alle dual-core prozessoren haben.
      sollen ziemlich leicht sein und alles können was tablets und pcs auch so können.
      braucht man sowas wenn man einen pc hat ? und lohnt sich so eine investition ? solche geräte nicht nicht gerade billig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WakeUpFever ()

      1. Diese Frage finde ich irgendwie komisch. Ohne Grafikkarte keine Grafik, deswegen braucht man eine :D

      2. Die iPads haben eig immer die x Version der iPhone CPU = besser ;)
      Außerdem sind die echt geil, mein 260€ nexus ersetzt gerade mein MacBook, welches um ein vielfaches teurer ist. Man kann perfekt auf Websites surfen, Videos gucken etc.
      Screen schön groß, trotzdem passt es in die Tasche :)
      @Blitzur

      Noch nie was von Chipsätze oder Cpu's mit integrierter Grafikeinheit gehört? ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      @ArRoW: Dann fang mal an wie meine Frau mit FB Spielen und du wirst die interne GK ganz schnell aus schalten und ne richtige rein packen...

      Back to topic...

      Nur zum Spielen?

      Also ich nutze die auch zum Rendern oder Transcoden.
      Nen Kumpel erstellt 3D Modelle mit zich mil. poligonen oder wie die heißen... das dauert schon mit na 600€ GK "ewig" da möchte ich keine 50€ GK erleben.

      Zur Videobearbeitung generell nicht schlecht.

      Aber ja auch zum Gamen.. Wieso auch nicht? Sieht besser aus und man ist gleich am PC heut zu Tage muss man sich ja auch nicht mehr jedes Jahr nen neuen PC kaufen ;)

      Zum iPad wurde viel wenn nicht das meiste schon gesagt :)
      Dann reicht auch die interne Grafikeinheit von dem CPU oder Chipsatz aus. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      also ich habe ein Note 10.1 und einen PC mit einer externen GraKa. Bei einem Tablet hast du den Vorteil, dass gerade beim Surfen und Co es viel entspannter ist. keine lästigen Kabel, gerade durch die lange Akkuzeit. Die externe GraKa ist für PS und Video. da reicht in manchen Situationen die onboard einfach nicht aus.