vWii - Problem bestimmte Spiele zu starten

      vWii - Problem bestimmte Spiele zu starten

      Guten Tag liebe Community!
      Ich habe ein Problem mit dem vWii-Modus meiner Wii U. Ich hatte bereits einmal den Homebrew-Channel auf der vWii meiner Wii U installiert, aber ich habe ihn nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, weil für die Wii U noch nicht so viel Homebrew zur Verfügung steht wie für die Wii. Vor Kurzem aber wollte ich Newer Super Mario Bros. Wii auf der Wii U spielen, weil ich kein Komponenten-Kabel für die Wii besitze aber dennoch das Spiel von seiner besten Seite sehen wollte. Also habe ich meine Super Smash Bros. Brawl-Disk gesucht, um den Homebrew-Channel erneut zu installieren. Doch als ich meine Super Smash Bros. Brawl-Disk einlegte und das Spiel über den Disk-Channel starten wollte, welcher korrekt angezeigt wurde, blieb bei mir der Bildschirm Schwarz bis ich das Netzkabel entferne. Selbst die Anzeige für die Sicherheit beim Spielen wurde nicht geladen. Meine Disk ist noch voll funktionsfähig und funktioniert auf meiner Wii fehlerlos. Das skurrile daran ist, dass vor wenigen Wochen das Spiel auf der Wii U noch ganz normal spielbar war. In der Zwischenzeit habe ich meine Wii U nicht angerührt, weil meine Wii U eine der wenigen europäischen Geräten ist, die den Fehlercode 105-3102 hat, der meine Wii U nicht die Firmware aktualisieren lässt und mir auch den Zugriff auf den eShop verweigert. In der Zwischenzeit habe ich meine Wii U wirklich gar nicht angefasst, aber dennoch läuft das Spiel leider nicht. Bei Mario Kart Wii kommt aus einem fragwürdigem Grund auch ein Blackscreen. Ich habe die beiden Spiele bereits auf der Wii U eines Freundes versucht zu starten und bei seiner Wii U hat alles prime funktioniert. Ich frage mich nun, ob das nicht doch an diesem Fehlercode liegen könnte, aber das wäre wiederum auch komisch, weil ich diesen Fehlercode schon sehr lange habe und als ich ihn hatte bereits diese Spiele auf meiner Wii U gespielt habe.

      Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen, aber ich denke, dass dieses Problem außer mir keiner hier gehabt haben wird.

      Ich danke bereits an alle die versuchen mir zu helfen! :)
      Felche Firmware hast Du drauf.
      Schon mal versucht Konsole zu initialisieren.
      Zu Deinem Fehler.:Der Fehler tritt unter anderem auf, wenn die japanischen Wii U-Besitzer
      den Nintendo eShop auf der neuen Nintendo-Konsole aufrufen wollen.
      Wenn das nichts hilft muss die konsole eingeschickt werden.

      Der Fehler ist aber bekannt bei Nintendo

      Link
      Eine goldene Regel : Update niemals auf die neueste iOS-Version, bis es von den Hackern ein “Go” für das Update gibt.
      Mod ist sein Hobby
      RICHTE DEFEKTE HANDY´S UND KONSOLEN BERUFLICH!!!! WER WAS HAT MELDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berseker ()

      Ich würde vllt mal raten, den Nintendo-Kundenservice zu kontaktieren. Da hier kein Patch gibt, wird wohl ein Patch nachgeliefert werden müssen, den es dann vermutlich im WiiShop geben wird.

      Stefftendo schrieb:

      Im japanischen Wii-Shop Channel gibt es eine Software zum herunterladen die diesen Fehler behebt, aber in Amerika und Europa gibt es diese Software leider nicht.
      So wie es aussieht, gibt es diesen Fehlercode nicht nur auf japanischen Wii U´s. Hier mal ein Video

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.