WLAN auf WEP umstellen

      WLAN auf WEP umstellen

      Hey,
      Ich hab eine Frage ich würde gerne selbst Spiele dumpen aber
      mein Wlan ist immer auf WPA 2 zurzeit mach ich es über mein Nachbar.
      Das will ich ändern weil ich ihn sonst störe er erlaubt es mir auch aber
      mein Wlan lässt sich nicht auf WEP ändern !
      Mein Provider ist Sunrise eine Schweizer Firma so sieht es
      aus wenn er ins Menü kommt schau Dateianhang .
      Wenn ich auf dem Fragezeichen klicke kommt ein Fenster wo erklärt wird was
      MAC Adresse ist etc.
      Der Router heisst ZyXEL .


      MfG Sharugan
      Bilder
      • tfeds.png

        228,58 kB, 1.920×1.080, 376 mal angesehen
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)
      Der Router heißt nicht Zyxel, der Hersteller heißt so. Am besten sagst du uns noch das Modell. Und schreibe Bitte leserlich, von Zeit zu Zeit noch ein paar Kommas einstreuen, oder den Text in Word schreiben, und dort verbessern.
      Außerdem sieht es auf dem Screenshot so aus als ob man das nicht umstellen könnte, also Pech gehabt. Und warum hast du fast alles verdeckt??? Wir müssen doch wissen mit welcher Sicherheit dein WLAN läuft, und welche Firmware Version du hast.
      Ich bin noch Anfänger, bitte nicht gleich ausrasten :) :help:
      Das sind die Geräteinformationen :


      Host-Name: Modellnummer:P-660HN-F1Z MAC-Adresse:-------- ZyNOS Firmware-Version:3.70(BOH.5) | 12/16/2011 DSL Firmware-Version:Amazon_se_ADSL 3.3.2.2.0.1 13/6 7:2 WAN-Informationen - DSL-Modus:ADSL_G.dmt - IP-Adresse:- - IP-Subnetz-Maske:- - Standard-Gateway:N/A - VPI/VCI8/35 LAN-Informationen - IP-Adresse:- - IP-Subnetz-Maske:- - DHCP:Server WLAN-Informationen - SSID:- - Kanal:6 - Sicherheit:WPA-PSK - WPS:Unkonfiguriert - Status:An
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)
      Ich hab hier eine Anleitung gefunden, du solltest mal gucken ob es da noch einen Punkt Configuration gibt, sonst müsste der Router neu aufgesetzt werden bei jedem WIFI Modus Wechsel, und das wäre zu aufwendig. Was du machen könntest wäre dir einen Billigen gebrauchten Router auf eBay kaufen, ich mach meine Dumps mit einem 10 Jahre alten Netgear Router, der nur in Gebrauch genommen wird wenn ich ein neues Spiel hab.

      Naja hier der Link:

      http://support.digiweb.ie/questions/3771/Wireless+Setup+-+ZyXEL+P-660HW-T1
      Ich bin noch Anfänger, bitte nicht gleich ausrasten :) :help:
      Nach der Eingabe von 192.168.1.1 sehen Sie im Passwortkästchen bereit vier Zeichen eingetragen. Diese Löschen und 1234 eintragen und Anmelden wählen. Nun stehen sämtliche Optionen zur Verfügung. Zur Sicherheit das Passwort 1234 durch ein eigenes ersetzen.

      Nach kurzem Googeln gefunden. Gilt für einen Router im Werkszustand also ggf. Reset durchführen. Nutzername müsste in dem Falle "user" sein.

      Edit und Erfahrung vom Fach sagen noch: Mit aktuellem Router-PW, welches wirklich eingetippt und nciht nur bestätigt wird, könnte es auch gehen.
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Das geh nicht :/
      Wenn ich es lösche und 1234 eintrage geht es nicht wenn ich bei
      den Zeichen Enter drücke komm ich zum Menü woran kann das liegen ein Kumpel
      von mein Vater hat den Router konfiguriert ..

      Edit : Wenn ich die Zeichen lösche und 1234 eingebe
      klick ich 2x auf Enter komme rein aber mir stehen keine weiteren
      Optionen zur verfügung wenn ich 1234 shcriebe kommen die Zeichen
      anstatt die Zahlen ..
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharugan ()

      Bloodin schrieb:

      Dann wirst du wohl die richtigen Daten erfragen müssen oder den Router reseten :)
      Aber wenn du die WEP verschlüsselung an machst kannst du sie auch gleich aus lassen...
      Die hackt dir jeder 12 jährige in 10min :p


      Genau das. Wenn du den Router nciht richtig konfiguriert kriegst, wiel dir augenscheinlich Kenntnisse und Daten fehlen, was damit begründet ist, das es nicht "deiner" ist, dann musst du dich wohl an den Besitzer wenden müssen ;)
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Sorry, aber hier schreiben viele die keine Ahnung haben ;) ein Blick in das Bild hätte jedem Visierten die Antwort gegeben! Das Zauberwort heißt hier Sicherheit im Menüpunkt WLAN! Dennoch rate ich davon ab, einfach als "Fremder" am Funktnetzwerk rumzuspielen, gerade wenn man nicht weiß was das für Konsequenzen haben kann! Lieber die Einstellungen so lassen wie sie da sind und mit deinem Laptop ein Ad-hoc-Netzwerk aufbauen. Damit geht das auch, selber getestet! Wie du ein Ad-hoc-Netzwerk auf deinem Laptop einrichtest, ist von OS zu OS verschieden, daher einfach mal google.de nutzen und die passenden Antworten suchen ;)
      @MetaKnight: als nicht ganz versierter User scheint das Bild nur eine Statusinformation des Routers zu sein, bei der keine Änderungen vorgenommen werden kann. Ob es stimmt oder nicht kann ich dir durch das ganze Gemale nicht sagen.

      @Sharugan: frag doch einfach mal den Kumpel von deinem Vater ob er dir den Router umkonfigurieren kann. Wenn er den schon eingerichtet hat könnte er dir so eventuell etwas beim Einstellen erklären.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Ich hätte das auch nicht erkannt, da keine Links sichtbar waren und viel zu viel "übermalt" wurde. Es hätte gereicht, private Infos wie SSID, MAC, Passwort einzufärben / zu entfernen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Klar handelt es sich nur um eine Statuswiedergabe, aber wenn der Router das schon wiedergibt, dann sollte es auch in der Config möglich sein diese Werte zu verändern! Ich selber nutze eine Fritzbox und momentan von der Telekom den Router für das Glasfasernetz. Bei beiden habe ich die Möglichkeit unter Netzwerk sowohl das LAN, als auch das WLAN nach meinem Wunsch zu konfigurieren ^^
      Es gibt nur leider einen sehr großen Unterschied zwischen dem hier genutztem ROuter und qualitativ hochwertigen Produkten wie ner Fritzbox, oder nem Speedport. ;)

      Und bei dem Model kann man in diesem Status-bildschrim leider nicht so einfach was verstellen. ;)
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      " qualitativ hochwertigen Produkten wie ner Fritzbox"

      Deswegen lassen FirtzBoxen ohne Umwege auch nur AVM Geräte WAP2 Verschlüsselung ins netz per WDS und alle anderen müssen auf WEP umgestellt werden... (AP & Repeater)...

      Quallitativ hochwertig sind Router wo du ne Custem Firmeware einspielen kannst ala OpenWRT oder sowas...
      oder man baut sich gleich ne richtige Softwarefirewall in ein dazu gehöriges Gerät :)

      Alles andere bezahlt man den Namen mehr auch nicht. #

      Mein TP-Link Router kann dank Custom Firmware wesentlich mehr als meine nigel nagel neue 7490 von AVM.
      Und was hindert dich daran, in deine 7490 auch eine Custom-Firmware (freetz) einzuspielen?

      Dann könnte die garantiert genausoviel, wenn nicht noch mehr wie dein TP-Link.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Der AUssage von Leseratte stimme ich zu. Außerdem bezog ich mich mit meiner Aussage auch eher darauf, das es bei ner Fritzbox deutlich Benutzerfreundlicher möglich ist, die Sicherheitseinstellung so zu setzen, wie man es als Nutzer gerne hätte. Bei Modellen wie dem vom TE, oder noch besser, welchen mit ner Custom-FW, ist die Sache Benutzerfreundlich, vor allem wenn man mal davon ausgeht, das sich nicht jeder tiefgreifend mit der Materie auskennt, so ne Geschichte, die eher nicht der Fall ist.
      Klar bezahlt man bei AVM oder T-Kom Produkten den Namen mit, aber der Name hat sich in diesen Fällen sein Geld durchaus verdient.

      Btw: Ich habe an meiner FritzBox ohne Probleme, Sondereinstellungen oder sonstige Umwege, Produkte von Buffalo, Sony, Nintendo und ASUS, per WDS verbunden und zwar in WPA2 und da ist unter anderem auch ein Repeater bei... can't see the Problem.

      Und die Tatsache das ich ein AVM-Produkt nutze und gerne weiter empfehle, obwohl ich für die Konkurrenz arbeite, sagt auch bisschen was aus. *hust*
      Ich weiß, mein Wort in Gottes Ohren und jedem das seine, ist nur ne subjektive Ansicht und ich gönne jedem seine eigene dazu. Auch mit TP-Link-Geräten habe ich shcon gute Erfahrungen gemacht, aber die Welt sind sie nach meiner persönlichen Meinung nicht.

      Aaaaber egal, BTT: Mal aus Interesse, gabs den schon Fortschritte? Oder liegt das ganze auf Eis?
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.