Wärmeleitpad der WiiU

      zu den Wii Board's

      Der kühlkörper sitzt ja zwischen den 4 goldenen Kreisen und es gibt teilweise Bauteile die genau in dem Feld liegen und evtl störren.

      Bei der Wii kann man den Kühlkörper auch um 2 mm an den Füßen kürzen und mit Wärmeleitpaste betreiben. Muss man aber gucken das keine Bauteile im Weg sind auf die der Kühler dann aufliegt. Könnten evtl durchschmorren.

      ich guck mal ob ich die bilder nochma in google find wo das gezeigt wird ;)

      Edit:

      ich habs gefunden hier kann man es sich mal angucken: Wii Kühler Mod

      Hoffe das die verlinkung okay ist.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Nein, die Paste hat er oben auf den Metall-Heatspreader draufgetan; nicht auf die einzelnen dies. Wie auf dem von dir verlinktem Foto zu sehen ist, befindet sich zwischen den DIEs und dem Heatspreader (ordentliche?) Wärmeleitpaste. Das billige Pad liegt zwischen dem Heatspreader und dem Kühlkörper. Außerdem ist es nicht gerade leicht sowie mit einem großen Risiko verbunden, den Heatspreader bei CPUs, GPUs, oder eben ganzen MCMs wie bei der WiiU zu entfernen.

      Edit: Wusste garnicht, dass der Hollywood aus der Wii auch als MCM realisiert ist :D Dachte, das wär alles auf einem einzigen die. Links unten vom Hollywood sieht man btw. ganz gut, was passieren kann, wenn man nen Heatspreader entfernen will :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nino ()

      @Th3Fisch
      nino hat denke ich schon alles gesagt^^. Den Heatspreader habe ich nicht entfernt, da mir das Risiko zu groß war^^. Ich abe also nur das Pad entfernt. Ich denke zwar das die Wärmeleitpaste zwischen DIEs und Heatspreader nicht die beste ist aber für die WiiU sollte es sicherlich reichen^^. Ich meine wenn die selbst mit den Pad scheinbar (noch) nicht überhitzt ist dann sollte es da sicherlich keine Probleme geben^^.

      Edit: oh etwas spät:D