Zulegung 3DS - Absegnung

      Zulegung 3DS - Absegnung

      Hallo zusammen,

      ich kann über einen Bekannten einen günstigen 3DS bekommen (Firmware 6.3.0-12E), womit ich vorallem gerne ältere Spiele über die DSTWO Flashkarte spielen würde (GBA, DS, SNES?),
      womit wir schon zu meiner ersten Frage kommen. ;)

      1. Ich habe gelesen, dass sich GBA, DS und SNES Roms über die DSTWO spielen lassen. Lassen sich auch GameBoy Spiele spielen? Siehe Pokemon Rot/Blau oder Zelda - Link's Awakening?

      Außerdem würde ich mir einige 3DS-Titel kaufen, womit wir schon zu meiner ersten Frage kommen:

      2. Ist es möglich die DSTWO Karte ohne großes Umpatchen etc. parallel zu "originalen" Spielen laufen zu lassen?

      3. Ist es möglich die DSTWO Karte parallel zum eShop zu verwenden?

      In die DSTWO Karte würde ich eine 32GB-Micro-SDKarte stecken.

      4. Reicht dort auch eine kleinere Karte dicke aus?

      Wenn Ihr mir bei diesen Fragen ein wenig zur Seite stehen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

      Grüße
      1) Sollte funktionieren, benötigst lediglich den richtigen Emulator. Aber: Wie das dumpen von Game Boy-Spielen abläuft, kann ich dir leider nicht sagen. Ist afaik auch nicht sehr einfach.
      2) Ja
      3) Um den eShop betreten zu können, benötigt man die aktuellste 3ds Fimrware (7.1.0-15x), auf welche die DSTWO aber einwandfrei funktioniert und ein Systemupdate des Gerätes hier kein Problem sein sollte.
      4) Du kannst bis zu 32-GB MicroSD-Karten verwenden.

      lg.

      pLaYeR schrieb:


      4) Bitte etwas verständlicher ausdrücken, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.


      Er meint ob er ne 32GB Micro SD braucht. :D

      Ich habe eine mit 8GB und die reicht vollkommen aus. ;)




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Wenn ein Update für den 3DS erscheint, erstmal abwarten und informieren, ob es die DSTwo blockiert. Diese Info ist in der Regel sehr schnell nach Veröffentlichung des Updates vorhanden. Sollte sie blockiert sein, einfach mit dem Update warten, bis das DSTwo Team ein Firmware-Update für die DSTwo veröffentlicht. Das passiert in der Regel innerhalb eines Tages nach Veröffentlichung des 3DS-Updates.