Wii U Controller Bug

      Wii U Controller Bug

      Hallo Leute,
      Eben ist es wieder passiert und langsam regt es echt auf da ich gerade MH3U Online gespielt habe und ganz raus mußte.

      Habe das Problem das mein Charakter anfängt in eine Richtung zu laufen und nicht mehr aufhört obwohl ich nichts drücke. Klar kann man gegenlenken aber normal spielen geht dann nicht mehr.
      Habe das Problem mit dem Wii U Pro Controller, nur Neustart der Konsole und somit auch ein Neustart des Controllers scheinen zu helfen.

      Wer kennt das noch, gibt es da vielleicht eine andere Lösung statt Komplett-Neustart?

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Das kein Bug, so funktionieren Analaogsticks, wenn beim Einschalten der Konsole früher, oder heute beim anmelden des Controllers die Sticks nicht in der korrekten Ruhestellung stehen hast, dann wird die Fehlstellung als Ruhestellung bestimmt. Wenn die Sticks beim Einschalten nach links ziehst, dann ist das die Ruhestellung, lässt du dann die Sticks los, dann läuft dein Char in der eigentlichen Ruhestellung los, weil für das System drückst du den den Stick.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Das kein Bug, so funktionieren Analaogsticks, wenn beim Einschalten der Konsole früher, oder heute beim anmelden des Controllers die Sticks nicht in der korrekten Ruhestellung stehen hast, dann wird die Fehlstellung als Ruhestellung bestimmt. Wenn die Sticks beim Einschalten nach links ziehst, dann ist das die Ruhestellung, lässt du dann die Sticks los, dann läuft dein Char in der eigentlichen Ruhestellung los, weil für das System drückst du den den Stick.


      Nette Theorie :)

      Nur passiert es immer nachdem sich der Controller bereits registriert hat.
      Die Aussage mit der wechselnden Ruhestellung halte ich ebenfalls für ein Gerücht, solch eine Funktion ist doch nicht Sinnvoll.

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Fuffelpups schrieb:

      Das kein Bug, so funktionieren Analaogsticks, wenn beim Einschalten der Konsole früher, oder heute beim anmelden des Controllers die Sticks nicht in der korrekten Ruhestellung stehen hast, dann wird die Fehlstellung als Ruhestellung bestimmt. Wenn die Sticks beim Einschalten nach links ziehst, dann ist das die Ruhestellung, lässt du dann die Sticks los, dann läuft dein Char in der eigentlichen Ruhestellung los, weil für das System drückst du den den Stick.


      Nette Theorie :)

      Nur passiert es immer nachdem sich der Controller bereits registriert hat.
      Die Aussage mit der wechselnden Ruhestellung halte ich ebenfalls für ein Gerücht, solch eine Funktion ist doch nicht Sinnvoll.

      Das mit der ruhestellung beim starten stimmt. Steht sogar in der gebrauchsanweisung drin. Aber wären dem spielen?
      Auch wenn du anderer Meinung bist, es est zu 75% die Fehlstellung.

      Gab es schon zu N64 & PSX Zeiten. Also um 1996 rum wir haben jetzt 2014, knapp 20 jahre später.

      Wenn dir das aber nicht ausreicht, dann schraub dein Controller auf und reinige deinen Controllstick ordentlich. Dann kannste sicher sein, das da kein Fremdkörper drin ist.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Auch am PC hast du damit zu kämpfen. Wenn der Stick falsch steht wird die 0-Position oder Ruhestellung neu eingestellt. Daher empfehlen viele Hersteller die Pads, Joysticks und Co nach längerem Einsatz zu kalibrieren.
      Ja ist ja echt Super. Der Controller lässt sich nicht einfach so ausschalten und der Wii U Gamepad läuft auch immer mit obwohl es garnicht bei MH3U gebraucht wird.
      Das mit der fehlstellung wäre ja mal wirklich nur fail. Weil es ein wirklich dummer Fehler ist der schon vor 10 Jahren behoben werden sollte.
      Bei der Ps3 habe ich nie solche Probleme gehabt, da lässt sich aber wiederum der Controller ausschalten.

      Kann im Spiel zwischen den Gamepad und den Wii U Controller wechseln, ärgerlich und total unnötig ist es aber trotzdem...

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware