Wii spiele bei gamestop verkaufen

      Wii spiele bei gamestop verkaufen

      Hallo,
      Wiwviel Franken Krieg ich für diese Spiele?
      Mario und sonic bei den olympischen Spiele

      Big brain academy

      Dragonball budokai tenkaichi 3

      Sonic Und.der schwarze Ritter

      Bionicle heroes

      Mario kart Wii

      Sonic Und die.geheimen ringe

      Wiivsports resort

      Ssbb ohne Cover

      Der Rest ist mit Cover wieviel Franken Krieg ich etwa für all die Spiele bei gamestop.?

      Kann ich die Spiele als minderjähriger verlaufen.?

      Mfg
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)

      feeder schrieb:

      Geh hin und frag. Verkaufen kannst du sie natürlich als minderjähriger.

      Nicht ganz. Als minderjähriger ist auch das Verkaufen, genauso wie das Kaufen, vom Einverständnis der Eltern abhängig. Und das auch rückwirkend. Vorher also die Eltern fragen, ob sie einverstanden sind.

      Ausnahme ist oft der "Taschengeldparagraph", d.h. Jugendliche können auch ohne Einverständnis Geschäfte mit Kleinbeträgen tätigen - allerdings gilt das NICHT für das Ansparen von Geld, nach dem Motto "die PS4 habe ich mir 2 Jahre zusammengespart von meinem Taschengeld".
      Wie sich der Taschengeldparagraph dann aber beim Verkaufen anwenden lässt, weiß ich nicht. Immerhin könnte es ja einen Unterschied machen, ob man jetzt ein 5€-Spiel verkauft oder das 2000€-Erbstück der Oma. Aber da bin ich überfragt ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      GameStop wäre so ziemlich der letzte Laden wo ich meine Spiele verkaufen würde. Eher würde ich sie vermutlich einfach aufheben, weil es mir die ~vier Kilometer zu dem Laden nicht wert wären.

      Guck lieber, ob es in deiner näheren Umgebung einen Sammlerladen oder so gibt. Die kaufen oftmals solche Spiele und zahlen wesentlich besser. Bei mir in Freiburg gibt es zwei solcher Läden und dort bekomme ich in der Regel mindestens das Doppelte als bei GameStop, man kann handeln und ggf. auch tauschen, bzw. ein anderes Spiel für eine gewisse Anzahl an Spielen bekommen. Zur Not verscheuer die Dinger bei hood oder wenn es sein muss eBay (Achtung: Wucherprovision), ggf. über den Account eines volljährigen Bekannten oder Verwandten.
      Ich schaue mir meistens vorher an, was bei eBay so für welchen Zustand geboten wird. Dann gehe ich in das Geschäft und der Inhaber macht mir einen Preis. Ich verlange dann ein bisschen mehr. Irgendwo trifft man sich dann, meistens aber schon unterhalb des eBay-Preises. Da wir uns schon recht gut kennen und er sich hauptsächlich mit Konsolenspielen, Kassetten und Figuren befasst und recht ehrlich ist, ist das mittlerweile eine schnelle Angelegenheit und meistens kommen wir zusammen. Nur den wirklich allergrößten Schrott und PC-Spiele werde ich bei ihm nicht los ;)

      Auf eBay verticke ich deswegen keine Spiele, da man erstens eine saftige Provision zahlen muss (glaub 9% bei Privatverkauf). Dazu kommt die Einstellungsgebühr. Außerdem habe ich dann noch den Aufwand das Spiel verpacken zu müssen und zur Post zu gehen und wenn man Pech hat ist der Käufer ein Arschloch der dann wegen irgendwas neutral oder schlecht bewertet. Ich selbst bin glücklicherweise verschont geblieben, da ich den Mist gar nicht erst anfange. Die 2€ die mit Glück mehr bei rumspringen sind es nicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkVonPlay ()

      Nochmal: Schau bei eBay was dort geboten wird. Diese Arbeit nehme ich dir nicht ab. Generell kann ich dir aber raten von großen Ketten wie eben GameStop die Finger zu lassen. Meiner ganz persönlichen Meinung nach wird man dort über den Tisch gezogen. Guck dir doch im Laden an für was die gebrauchte Spiele verkaufen und was sie dir im Gegenzug dafür bieten wenn du verkaufen willst. Meiner Meinung nach ist GameStop eh immer an der oberen Preisgrenze auch bei Neuerscheinungen. Zumindest war das bislang meine Erfahrung und die liegt mindestens ein Jahr zurück. Zum Kauf suche ich dann doch lieber einen Müller, Saturn oder Media Markt auf.

      Sharugan schrieb:

      Ok , ich bin froh wenn ich pro SPiel 10 Franken bekomme ^^
      Eine Frage noch ist es wert 25 DS Spiele zu verkaufen ?
      Sind neue darunter Pokemon,Zelda ,Mario usw.
      Werden diese Spiele später wertvoll sein ?

      Je nachdem, wie oft das Spiel verkauft wurde. Aber der spätere Preis ist auch von der Popularität des Spiels abhängig. Das erste Zelda für NES geht bei eBay meist für über 50€ über deb Tisch, wenn es gut erhalten ist. Aber ich denke für die Spiele wirst du in10 Jahren nicht viel mehr bekommen als heute. Guck dir mal die Preise für Gameboy-Spiele bei eBay an, da sieht man, dass es sich nicht lohnt. Selbst für Spiele in OVP bekommt nicht immer mehr, als damals dafür bezahlt hat. Manche Spiele gehen abed auch für mehr überb Tisch. Was sich meiner Meinung nach lohnt ist, Konsolen in OVP und ungeöffnet zu lagern und 20 Jahre später zu verkaufen. So kostet ein SNES in gebannten Zustand mindestens über 300€.
      Wenn du die Spiele magst solltest du sie lieber behalten abstatr sie für zu wenig Geld loszuwerden.
      01-19-2038 03:14:08
      An GameStop spiele verkaufen?
      Kannst sie auch gleich mir schenken :haha:

      Ne ernsthaft jetzt. Da wird man nur beschissen.

      Wo kommst du weg?
      An Mario Kart wäre ich interessiert, gebe dir mehr als GameStop :P

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      feeder schrieb:

      Ich kenne Minderjährige die da dauernd Spiele verkaufen - ohne Begleitung der Eltern?!
      Naja, lohnt sich eh nicht.
      Können die ja auch. Nur ist das dann noch lange kein fest abgeschlossener Kaufvertrag, sondern steht in der Schwebe. Sobald die Eltern davon erfahren können sie zum GameStop laufen und den Kauf komplett rückabwickeln - und damit wären sie vollkommen im Recht. GameStop hätte dem Folge zu leisten.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!