Kein Zugriff auf SDCARD. Win will formatieren.

  • Gelöst

    Kein Zugriff auf SDCARD. Win will formatieren.

    Hey leute,


    Klingt nach einem banalen problem, aber ich weiß gerade nicht wie, ich damit umgehen soll.

    Habe meine Wii schon vor jahren erfolgreich mit Homebrew versehen. Nun ist es schon eine ganze zeit her und ich dachte mir, gut aktualisierst mal wieder ein paar sachen. Speziell aktualisiere ich grundsätzlich nur appz. Da mein Homebrew einwandfrei funktioniert, lebe ich lieber nach dem motto "Never touch an running System".

    Nun gut, ich also, wie gewohnt, schaue was ist aktuell und lade mir es von euch. SDCARD aus wii raus und in laptop rein. Und BLING: Windows will mit aller gewalt erst formatieren. Ich habe sonst keinen zugriff drauf. Was soll der scheiß? Es ging jahre gut und nun? In der Wii funktioniert diese wunderbar.

    Vorteil beim formatieren: Ich kann mit windows drauf zugreifen.
    Nachteil: Alle daten weg, speicherstände, apps und das wichtigste: mein nand.backup

    WTF? Was bildet sich windows ein?


    Jetzt seid ihr an der reihe. Ich bin wahrlich kein laie, eher fortgeschritten, aber nu sitze ich in der sackgasse ......


    Best THX and best regards ....




    mech

    FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Priiloader German PrivateMod v0.8b1
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD


    WiiCode: 5572-0938-5375-3128

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mechanoid1 ()

    Die Wii erkennt die SD noch?

    Dann mit dem WiiXplorer (der startet auch vom USB-Stick / Festplatte) alle Dateien auf einen USB-Stick kopieren und dann die SD formatieren.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Leseratte schrieb:

    Die Wii erkennt die SD noch?

    Dann mit dem WiiXplorer (der startet auch vom USB-Stick / Festplatte) alle Dateien auf einen USB-Stick kopieren und dann die SD formatieren.
    Jup, die wii erkennt sie noch. habe ja eben sämtliche speicherstände auf die sd gesichert. auch alle hombrew appz funktionieren, welche auf der sd liegen. ich werde mir deinen tip mal zu herzen nehmen und es nachher versuchen. zum glück hatte ich den wiiexplorer bereits drauf.

    amibu schrieb:

    Bei anderen PC's sollte sie funktionieren. Mach dort ein Backup, ums formatieren kommste wahrscheinlich nicht rum ;)
    nun ja, das problem ist nur, der laptop ist der einzige pc hier zu hause. Aber ich könnte es nachher mal über meinen android tv versuchen. mal schauen ob es da erkannt wird.


    danke erstmal für eure hilfen.

    melde mich dann später, was der status macht.


    mfg,

    mech

    FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Priiloader German PrivateMod v0.8b1
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD


    WiiCode: 5572-0938-5375-3128

    Also windows will mich echt verarschen. Heute erstmal backup über wiiexplorer gemacht und dann ran an laptop.
    Und nun? Keine fehlermeldung kein nix. Frisst die karte ganz normal. Windoof soll einer verstehen.

    Nunja, die backups haben mit eurer hilfe funktioniert. Dafür ein dickes danke.


    Präfix: erldigt ;)

    FW 4.2e + WiiBlackMenü
    BootMii im Boot2
    Priiloader German PrivateMod v0.8b1
    Homebrewchannel
    WiiFlow als BOOT
    2GB SD + 1TB HDD


    WiiCode: 5572-0938-5375-3128