Hier kann jeder seine persönlichen Spieleempfehlungen reinposten. Spiele von anderen Konsolen sind hier auch willkommen. Vorraussetzung: Alle Spiele muss man selbst gespielt haben.
:
Zelda Twilight Princess ( Action-Adventure, ein Zelda halt)
Metroid Prime 3 Corruption ( First-Person-Action-Adventure, geniales Spaceadventure mit schicker Grafik, einer sauberen Steuerung und Zeldafeeling)
Mario Kart Wii (Rennspiel, ein Mario Kart eben)
Super Smash Bros Brawl (Fun-Prügler, sehr guter Fun-Prügler mit vielen Nintendo-Charakteren, viel Freischaltbares und einer sehr hübschen Grafik.
Super Mario Galaxy, (Jump'N Run, ein klassisches Super Mario im Weltraumsetting und nebenbei die objektiv beste Grafik auf der Wii)
Resident Evil 4 (Action-Adventure mit Schwerpunkt Shooter, Remake des Gamecube Klassikers mit gut angepasster Steuerung, beste grafik der letzten Konsolengeneration und von vielen als besten Gamecube Spiel bezeichnet)
The Conduit (Ego-Shooter, ordentlicher Shooter mit überdurchschnittlicher Grafik, solider Kampagne, frei konfigurierbare Steuerung und einem sehr guten Multiplayermodus für bis zu 12 Spieler)
Disaster: Day of Crisis ( Action-Adventure mit Shootereinlagen, sehr solides und vor allem abwechslungsreiches Actionspiel im Naturkatastrophensetting mit gutem Soundtrack, solider Story, aber leider verwaschender Grafik, trotzdem empfehlenswert für Core-Spieler)
Red Steel (Ego-Shooter, durchschnittlicher Shooter im Yakuzasetting, in der die Action im Vordergrund steht; empfehlenswert für Actionfans, denen die Story egal ist)
Tales of Symphonia Dawn of the New World (Japano-RPG, sehr stimmunsvolles RPG mit vielen individuellen Charakteren, feiner Zeichentrickgrafik und einer schönen Story; für Fans des ersten Teils ein Pflichtkauf)
No More Heroes ( Action-Adventure, ein gewaltbeinhaltendes, sehr spezielles Spiel in Cell-Shading-Grafik mit sehr abgefahrenen Charakteren, einem coolen Videospielantihelden und einer Story, die durchgedrehter nicht sein kann)
*Biomüll Chroniken von Umbrella* (On-Rail-Shooter, ein Railshooter, der die Geschichte von Resident Evil nochmal erzählt und vor allem zu zweit sehr viel Spaß macht; aus der Hauptreihe fehlen Geschehenisse aus dem zweiten Teil)
:
Metroid Prime (First-Person-Action-Adventure, der Erstling der genialen Metroid Prime Reihe mit super Grafik, tollem Soundtrack, und einer objektiv betrachtet annähernd perfekten Steuerung, die aber mysteriöserweise nicht jederman gefällt)
Metroid Prime 2 Echoes (First-Person-Action-Adventure, der zweite Teil der genialen Metroid Prime Reihe, diesmal in einem etwas düsteren Setting, noch besserer Grafik und erhöhten Schwierigkeitsgrad, der so mach einem zum Aufgebn gebracht hat; solider Multiplayermodus im Splitscreen für bis zu vier Spieler fesselt länger am Fernseher)
Zelda The Windwaker ( Action-Adventure, ein Zelda mit weitem offenem Ozean und vielen Inseln; die Cel-Shading-Grafik war nicht jedermans Geschmack, trotzdem eines der besten Spiele für Nintendos Wunderwürfel)
GUN (Action-Adventure mit vielen Shootereinlagen, ein Actionspiel im Wilden Westen Setting mit einer sehr guten Story, soliden Grafik, tollem Soundtrack und einer offenen Spielwelt)
Geist (Ego-Shooter, sehr solider Ego-Shooter mit einem innovativen Feature, als Geist, die Körper von anderen Menschen zu übernehmen; Grafik könnte besser sein und die Steurung etwas genauer, trotzdem empfehlenswert für Shooterfans)
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Action-Adventure, Remake der PSone Erstlings mit an dem Gamecube angepasster Grafik; Sehr gute Story, Ohrwurmsoundtrack und Stealthaction vom Feinsten)
Tales of Symphonia (Japano-RPG, ein japanisches RPG mit schöner Zeichentrickgrafik, filmreifer Story, sehr vielen gefühlvollen Charakteren, einem Kampfsystem der seines gleichen sucht und einer Spielzeit von mindestens 60 Stunden; von vielen als das beste RPG auf dem Cube bezeichnet)
Time Splitters 2 (Ego-Shooter, sehr gut spielbarer Ego-Shooter mit solider Kampagne und einem Multiplayermodus, der als Kaufgrund für dieses Spiel angesehen wird)
Eternal Darkness ( Action-Adventure, sehr stimmiges, gruseliges Action-Adventure mit viel Zombies, einem genialen Magiekampfsystem, sehr tiefgreifende Story, feiner Grafik, hohem Wiederspielwert und Gruselgarantie; klarer Konkurrent zu Resident Evil, der von vielen als Gewinner angesehen wird)
Die Hard: Vendetta (Ego-Shooter, cooler Ego-Shooter mit der deutscher Stimme von Bruce Willis als Hauptcharakter, solider Story, durchschnitticher Grafik und immer einen coolen Spruch auf Lager)
Zelda Twilight Princess (ja, das Spiel gibt es auch auf dem Cube =P)
Red Faction 2( Ego-Shooter, solider Ego-Shooter mit mächtigen Explosionswaffen, teils zerstörbarer Umgebung und einer "wie stürzen den Herrscher" Story.
Splinter Cell 1,2,3,4 (Action-Adventure, Stealth-Adventures mit gutem Soundtrack, stimmigen Spielprinzip, und solider Grafik; wer von Natur aus ungeduldig ist, sollte sich von diesen Spielen fernhalten)
Medal of Honor Frontline (Ego-Shooter, ein Ego-Shooter im WW2 Setting mit solider Grafik, sehr gutem Soundtrack, teils Stealtheinlagen und stimmigen Leveldesign)
XIII (Ego-Shooter, ein Shooter mit Comicgrafik, der eine sehr gute Story und gutes Leveldesign bietet; aufgrund der Cell_Shading-Grafik nicht jedermans Geschmack, wehalb die Fortsetzung immer noch auf sich warten lässt)
Beyond Good &Evil (Action-Adventure, ein spielerisch sehr abwechslungsreiches Spiel mit einer guten Story, feiner Grafik und teilweise Ohrwurmsoundtrack)
F-Zero GX ( Rennspiel, ein sehr schnelles und sehr gut aussehendes Rennspiel mit cooler Charakteren, Spaceschlitten, rockigem Soundtrack und einem knackigen Schwierigkeitsgrad; der Multiplayermodus macht derbe Laune)
Zelda Ocarina of Time (Action-Adventure, von vielen als das beste Zelda aller Zeiten bezeichnet)
:
Hotel Dusk: Room 215 ( Adventure, ein Rätsel-Adventure mit viel Stil, spannender Story und sehr guter Touchscreensteuerung)
Another Code: Doppelte Erinnerung (Adventure, ein spannendes Rätsel-Adventure von den Machern von Hotel Dusk mit feiner 3D-Grafik und einer süchtig nach mehr Wissen machender Story)
Metroid Prime Hunters (Ego-Shooter, ein Spin-Off der genialen Metroid Prime Trilogie. Diesmal ein vollwertiger Ego-Shooter mit solidem Singleplayerpart, Referenzgrafik, perfekter Touchscreensteuerung und einem Onlinemodus, der seines gleichen sucht)
Final Fantasy 4 (RPG, ein DS-Make des vierten Teils der erfolgreichen FF-Reihe mit runderneuerter 3D-Grafik, verbessertem Soundtrack und Touchscreensupport)
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätsel-Adventure, ein Rätsel-Adventure mit über 130 teils genialen Rätsel, einer spannenden Story, teils nervigem Soundtrack und Zeichentrick-Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben)
Zelda Phantom Hourglass (Action-Adventure, ein Zelda =P)
New Super Mario Bros (Jump'N Run, ein klassisches 2D Mario mit 3D-Elementen und einer wunderbaren Spielbarkeit)
GTA Chinatown Wars (Action-Adventure, ein an dem DS sehr gut angepasstes GTA mit fesselnder Story, guter Grafik, hohem Umfang und süchtigmachendem Spielprinzip; Liberty City a la New York wurde annähernd vollständig auf den DS übertragen)
Pokemon Platin/Diamant/Perl ( RPGs, ein süchtig machendes Pokemonspiel halt, wehe jemand sagt das wär nur was für Kinder,lol)
Chrono Trigger (RPG, ein sehr umfangreiches RPG mit sehr guter Grafik, einem fesselnden Kampfsystem, Ohrwurmsountrack, wendungsreiche, tiefgreifende Story; besser als so manches Final Fantasy; sollte man sich als DS-Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen, leider nur in englisch)
:
Golden Sun (RPG, ein RPG mit sehr schöner Grafik, gutem Kampfsystem, hohem Umfang, Ohrwurmsountrack und einer sehr tiefgreifenden Story)
Golden Sun Die vergessene Epoche (RPG, der zweite Teil der Golden Sun Serie, der die Geschehenisse des ersten Teils unmittelbar fortsetzt; noch besser als der erse Teil)
Metroid Fusion ( Action, ein 2D-Metroid mit eines düsteren Atmosphäre, spannender Story und schicker Grafik)
Metroid Zero Mission( Ein GBA-Make des allerersten Metroidteils mit aufgebohrter Grafik, aufgebohrtem Soundtrack, zusätzlichen Abschnitten und Spielinhalten)
Alle Zeldatitel =P
Sword of Mana (RPG, ein schönes RPG mit einem Echtzeitkampfsystem, schönem Soundtrack, hohem Umfang und einer traurigen Story)
Alle Final Fantasyteile =P
Pokemon xD
Zelda Oracle of Seasons und Oracle of Ages( Zelda halt, gab es aber auf dem GBC)
:
Terranigma (RPG, ein RPG mit Echtzeitkampfsystem, interessantem Weltauferstehungssetting, Ohrwurmsoundtrack und einem hohen Umfang; mein persöniches besten Spiel ever)
Secret of Mana (RPG, schönes RPG mit gutem Soundtrack, schöner Story, aber ein leicht nerviges Echtzeitkampfsystem)
Super Soccer ( Sportspiel, ein sehr gut spielbares Fussballspiel; mein persönliches bestes Fussballspiel ever)
Super Tennis ( Sportspiel, siehe Super Soccer)
F-Zero (Rennspiel, siehe F-Zero GX)
Alle Mario Jump'N Runs
Zelda A Link to the Past (Action-Adventure, das Zelda mit den knackigsten Rätsel)
Super Metroid (Action, das Metroid schlechthin; es bietet eine sehr gute Grafik, stimmigen Soundtrack, sehr gute Spielbarkeit, abgefahrene Bossgegner und ein überraschendes Ende; sollte man auf jeden Fall spielen)
Super Probotector( Action, ein Action-Shooter mit klasse Koop-Modus)
Battletoads( Action, ein geniales Jump'N Run mit Koop-Modus und zwei derbe coolen Fröschen)
:
Zelda Twilight Princess ( Action-Adventure, ein Zelda halt)
Metroid Prime 3 Corruption ( First-Person-Action-Adventure, geniales Spaceadventure mit schicker Grafik, einer sauberen Steuerung und Zeldafeeling)
Mario Kart Wii (Rennspiel, ein Mario Kart eben)
Super Smash Bros Brawl (Fun-Prügler, sehr guter Fun-Prügler mit vielen Nintendo-Charakteren, viel Freischaltbares und einer sehr hübschen Grafik.
Super Mario Galaxy, (Jump'N Run, ein klassisches Super Mario im Weltraumsetting und nebenbei die objektiv beste Grafik auf der Wii)
Resident Evil 4 (Action-Adventure mit Schwerpunkt Shooter, Remake des Gamecube Klassikers mit gut angepasster Steuerung, beste grafik der letzten Konsolengeneration und von vielen als besten Gamecube Spiel bezeichnet)
The Conduit (Ego-Shooter, ordentlicher Shooter mit überdurchschnittlicher Grafik, solider Kampagne, frei konfigurierbare Steuerung und einem sehr guten Multiplayermodus für bis zu 12 Spieler)
Disaster: Day of Crisis ( Action-Adventure mit Shootereinlagen, sehr solides und vor allem abwechslungsreiches Actionspiel im Naturkatastrophensetting mit gutem Soundtrack, solider Story, aber leider verwaschender Grafik, trotzdem empfehlenswert für Core-Spieler)
Red Steel (Ego-Shooter, durchschnittlicher Shooter im Yakuzasetting, in der die Action im Vordergrund steht; empfehlenswert für Actionfans, denen die Story egal ist)
Tales of Symphonia Dawn of the New World (Japano-RPG, sehr stimmunsvolles RPG mit vielen individuellen Charakteren, feiner Zeichentrickgrafik und einer schönen Story; für Fans des ersten Teils ein Pflichtkauf)
No More Heroes ( Action-Adventure, ein gewaltbeinhaltendes, sehr spezielles Spiel in Cell-Shading-Grafik mit sehr abgefahrenen Charakteren, einem coolen Videospielantihelden und einer Story, die durchgedrehter nicht sein kann)
*Biomüll Chroniken von Umbrella* (On-Rail-Shooter, ein Railshooter, der die Geschichte von Resident Evil nochmal erzählt und vor allem zu zweit sehr viel Spaß macht; aus der Hauptreihe fehlen Geschehenisse aus dem zweiten Teil)
:
Metroid Prime (First-Person-Action-Adventure, der Erstling der genialen Metroid Prime Reihe mit super Grafik, tollem Soundtrack, und einer objektiv betrachtet annähernd perfekten Steuerung, die aber mysteriöserweise nicht jederman gefällt)
Metroid Prime 2 Echoes (First-Person-Action-Adventure, der zweite Teil der genialen Metroid Prime Reihe, diesmal in einem etwas düsteren Setting, noch besserer Grafik und erhöhten Schwierigkeitsgrad, der so mach einem zum Aufgebn gebracht hat; solider Multiplayermodus im Splitscreen für bis zu vier Spieler fesselt länger am Fernseher)
Zelda The Windwaker ( Action-Adventure, ein Zelda mit weitem offenem Ozean und vielen Inseln; die Cel-Shading-Grafik war nicht jedermans Geschmack, trotzdem eines der besten Spiele für Nintendos Wunderwürfel)
GUN (Action-Adventure mit vielen Shootereinlagen, ein Actionspiel im Wilden Westen Setting mit einer sehr guten Story, soliden Grafik, tollem Soundtrack und einer offenen Spielwelt)
Geist (Ego-Shooter, sehr solider Ego-Shooter mit einem innovativen Feature, als Geist, die Körper von anderen Menschen zu übernehmen; Grafik könnte besser sein und die Steurung etwas genauer, trotzdem empfehlenswert für Shooterfans)
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Action-Adventure, Remake der PSone Erstlings mit an dem Gamecube angepasster Grafik; Sehr gute Story, Ohrwurmsoundtrack und Stealthaction vom Feinsten)
Tales of Symphonia (Japano-RPG, ein japanisches RPG mit schöner Zeichentrickgrafik, filmreifer Story, sehr vielen gefühlvollen Charakteren, einem Kampfsystem der seines gleichen sucht und einer Spielzeit von mindestens 60 Stunden; von vielen als das beste RPG auf dem Cube bezeichnet)
Time Splitters 2 (Ego-Shooter, sehr gut spielbarer Ego-Shooter mit solider Kampagne und einem Multiplayermodus, der als Kaufgrund für dieses Spiel angesehen wird)
Eternal Darkness ( Action-Adventure, sehr stimmiges, gruseliges Action-Adventure mit viel Zombies, einem genialen Magiekampfsystem, sehr tiefgreifende Story, feiner Grafik, hohem Wiederspielwert und Gruselgarantie; klarer Konkurrent zu Resident Evil, der von vielen als Gewinner angesehen wird)
Die Hard: Vendetta (Ego-Shooter, cooler Ego-Shooter mit der deutscher Stimme von Bruce Willis als Hauptcharakter, solider Story, durchschnitticher Grafik und immer einen coolen Spruch auf Lager)
Zelda Twilight Princess (ja, das Spiel gibt es auch auf dem Cube =P)
Red Faction 2( Ego-Shooter, solider Ego-Shooter mit mächtigen Explosionswaffen, teils zerstörbarer Umgebung und einer "wie stürzen den Herrscher" Story.
Splinter Cell 1,2,3,4 (Action-Adventure, Stealth-Adventures mit gutem Soundtrack, stimmigen Spielprinzip, und solider Grafik; wer von Natur aus ungeduldig ist, sollte sich von diesen Spielen fernhalten)
Medal of Honor Frontline (Ego-Shooter, ein Ego-Shooter im WW2 Setting mit solider Grafik, sehr gutem Soundtrack, teils Stealtheinlagen und stimmigen Leveldesign)
XIII (Ego-Shooter, ein Shooter mit Comicgrafik, der eine sehr gute Story und gutes Leveldesign bietet; aufgrund der Cell_Shading-Grafik nicht jedermans Geschmack, wehalb die Fortsetzung immer noch auf sich warten lässt)
Beyond Good &Evil (Action-Adventure, ein spielerisch sehr abwechslungsreiches Spiel mit einer guten Story, feiner Grafik und teilweise Ohrwurmsoundtrack)
F-Zero GX ( Rennspiel, ein sehr schnelles und sehr gut aussehendes Rennspiel mit cooler Charakteren, Spaceschlitten, rockigem Soundtrack und einem knackigen Schwierigkeitsgrad; der Multiplayermodus macht derbe Laune)
Zelda Ocarina of Time (Action-Adventure, von vielen als das beste Zelda aller Zeiten bezeichnet)
:
Hotel Dusk: Room 215 ( Adventure, ein Rätsel-Adventure mit viel Stil, spannender Story und sehr guter Touchscreensteuerung)
Another Code: Doppelte Erinnerung (Adventure, ein spannendes Rätsel-Adventure von den Machern von Hotel Dusk mit feiner 3D-Grafik und einer süchtig nach mehr Wissen machender Story)
Metroid Prime Hunters (Ego-Shooter, ein Spin-Off der genialen Metroid Prime Trilogie. Diesmal ein vollwertiger Ego-Shooter mit solidem Singleplayerpart, Referenzgrafik, perfekter Touchscreensteuerung und einem Onlinemodus, der seines gleichen sucht)
Final Fantasy 4 (RPG, ein DS-Make des vierten Teils der erfolgreichen FF-Reihe mit runderneuerter 3D-Grafik, verbessertem Soundtrack und Touchscreensupport)
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätsel-Adventure, ein Rätsel-Adventure mit über 130 teils genialen Rätsel, einer spannenden Story, teils nervigem Soundtrack und Zeichentrick-Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben)
Zelda Phantom Hourglass (Action-Adventure, ein Zelda =P)
New Super Mario Bros (Jump'N Run, ein klassisches 2D Mario mit 3D-Elementen und einer wunderbaren Spielbarkeit)
GTA Chinatown Wars (Action-Adventure, ein an dem DS sehr gut angepasstes GTA mit fesselnder Story, guter Grafik, hohem Umfang und süchtigmachendem Spielprinzip; Liberty City a la New York wurde annähernd vollständig auf den DS übertragen)
Pokemon Platin/Diamant/Perl ( RPGs, ein süchtig machendes Pokemonspiel halt, wehe jemand sagt das wär nur was für Kinder,lol)
Chrono Trigger (RPG, ein sehr umfangreiches RPG mit sehr guter Grafik, einem fesselnden Kampfsystem, Ohrwurmsountrack, wendungsreiche, tiefgreifende Story; besser als so manches Final Fantasy; sollte man sich als DS-Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen, leider nur in englisch)
:
Golden Sun (RPG, ein RPG mit sehr schöner Grafik, gutem Kampfsystem, hohem Umfang, Ohrwurmsountrack und einer sehr tiefgreifenden Story)
Golden Sun Die vergessene Epoche (RPG, der zweite Teil der Golden Sun Serie, der die Geschehenisse des ersten Teils unmittelbar fortsetzt; noch besser als der erse Teil)
Metroid Fusion ( Action, ein 2D-Metroid mit eines düsteren Atmosphäre, spannender Story und schicker Grafik)
Metroid Zero Mission( Ein GBA-Make des allerersten Metroidteils mit aufgebohrter Grafik, aufgebohrtem Soundtrack, zusätzlichen Abschnitten und Spielinhalten)
Alle Zeldatitel =P
Sword of Mana (RPG, ein schönes RPG mit einem Echtzeitkampfsystem, schönem Soundtrack, hohem Umfang und einer traurigen Story)
Alle Final Fantasyteile =P
Pokemon xD
Zelda Oracle of Seasons und Oracle of Ages( Zelda halt, gab es aber auf dem GBC)
:
Terranigma (RPG, ein RPG mit Echtzeitkampfsystem, interessantem Weltauferstehungssetting, Ohrwurmsoundtrack und einem hohen Umfang; mein persöniches besten Spiel ever)
Secret of Mana (RPG, schönes RPG mit gutem Soundtrack, schöner Story, aber ein leicht nerviges Echtzeitkampfsystem)
Super Soccer ( Sportspiel, ein sehr gut spielbares Fussballspiel; mein persönliches bestes Fussballspiel ever)
Super Tennis ( Sportspiel, siehe Super Soccer)
F-Zero (Rennspiel, siehe F-Zero GX)
Alle Mario Jump'N Runs
Zelda A Link to the Past (Action-Adventure, das Zelda mit den knackigsten Rätsel)
Super Metroid (Action, das Metroid schlechthin; es bietet eine sehr gute Grafik, stimmigen Soundtrack, sehr gute Spielbarkeit, abgefahrene Bossgegner und ein überraschendes Ende; sollte man auf jeden Fall spielen)
Super Probotector( Action, ein Action-Shooter mit klasse Koop-Modus)
Battletoads( Action, ein geniales Jump'N Run mit Koop-Modus und zwei derbe coolen Fröschen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()