Daten von Wii auf vWii übertragen

    Daten von Wii auf vWii übertragen

    Hallo zusammen,

    ich wollte vor kurzem mit der App von Nintendo meine Daten von der Wii auf die vWii übertragen. Da ich meine Wii behalte stört es mich allerdings, dass Nintendo die Daten von der Wii löscht und nur dann auf die vWii überträgt. Die Wii wäre danach leer...

    Gibt es eine Möglichkeit per Homebrew-App alle Daten der Wii (Savegames, Miis,...) auf die vWii zu übertragen, ohne dass die Daten von der Wii gelöscht werden?

    Danke für Eure Hilfe!
    Deine SaveGames kannst du mit dem SaveGameManager GX sichern, genauso wie deine Mii's.
    Deine Software / Apps die du im shop gekauft hast, sind auf der Wii U / vWii und kann nur über illegale Wege (oder ein kleinen Trick) wieder auf die Wii gebracht werden.
    Aber wie du deine Software auf der Wii halten kannst, das werde ich hier nun nicht erörtern ^^
    Also ich habe es heute noch mal probiert, habe dabei SaveGame Manager GX r127 benutzt:
    http://wiiu-homebrew.com/wii-u-homebrew-news/19-homebrew-apps/145-savegame-manager-gx-nun-auch-f%C3%BCr-die-vwii.html

    Diesen habe ich dann als erstes auf die SD meiner Wii kopiert. Dann im Homebrew Channel der Wii gestartet und dort dann alle meine Savegames und Miis auf die SD kopiert in

    SD:\Savegames
    SD:\Savemiis
    Bis dahin alles super.


    Dann habe ich die SD genommen, ins Notebook geschoben, die beiden Ordner auf den Rechner kopiert, danach die SD von meiner WiiU/vWii genommen und die Daten auf die SD kopiert....dort auch wieder in:

    SD:\Savegames
    SD:\Savemiis

    Dann damit zur WiiU, die vWii gestartet, den Homebrew Channel gestartet, SaveGame Manager GX gestartet und dann wollte ich die Savegames und Miis auf die vWii kopieren/installieren. Beides funktioniert nicht, es kommt unter anderem folgender Fehler:

    "WARNING: You need to have a save already installed in the Wii to install this one!!!"
    "Unable to copy data"


    Ich habe aber schon Savegames auf meiner vWii....daran kann es nicht liegen.
    Mit den Miis funktioniert es überhaupt nicht, nach einem Neustart will der Mii Channel immer formatieren...


    Bitte helft mir, ich möchte meine Savegames und Miis sowohl auf meiner alten Wii als auch auf meiner vWii nutzen.

    Ich hoffe es kann mir jemand den entscheidenen Ratschlag geben, danke schon mal dafür!

    ***PUSH***
    @SaveGames
    Um SaveGames von der !!!WII!!! auf die SD-Karte zu kopieren, nutzt du bitte das !!!WII!!!-App und um die dann auf die Wii-U zu schmeissen das WiiU-App, das du dir ja bereits gedownloadet hast!

    @Mii
    Das liegt daran, dass du noch keinen Mii hattest.
    Starte den Mii-Channel, bestätige die Formatierung, erstelle einen Mii und installiere danach die Miis von deiner SD-Karte.
    Bei mir hat s wunderbar geklappt mit den Miis und den SaveGames, wobei ich zuerst die Datenübertragung gemacht habe und dann von der Wii U her die SaveGames via SaveGame Manager auf meine Wii zurück kopiert habe.

    MfG

    Manu
    Being a Nerd is his Passion
    Ich habe jetzt mit dem Nintendo Datentransfer meine Daten von der Wii auf die WiiU/vWi übertragen. Die WiiU/vWii ist also fertig und es funktioniert auch alles.

    Auf der Wii wurden dann natürlich alle Daten gelöscht, diese hatte ich aber vorher gesichert.
    Nachdem ich nun wie erwähnt einen Mii erstellt habe, konnte ich mit dem SaveGame Manager GX r127 die Miis wieder auf meine Wii installieren, es sind also wieder alle meine Miis auch auf der Wii vorhanden.

    Die Savegames will er aber zum verrecken nicht auf die Wii kopieren/installieren. Ich habe dort auch schon Savegames drauf.
    Wie bekomme ich die Savegames wieder auf die Wii installiert? Nutze ich mit dem SaveGame Manager GX r127 eventuell die falsche App für die Wii?

    Nachtrag von Taurus:


    Nebenebei bekam ich auf der Wii zuerst den Fehler ret = -1

    Habe dann gewechselt auf eine SD mit 2 GB, statt SDHC mit 32 GB, jetzt bekomme ich folgenden Fehler wenn ich ein Savegame installieren will:

    ret = -106

    Habs...musste auch hier erst jeweils das Savegame mit dem jeweiligen Spiel erstellen und später mit dem SaveGame Manager überschreiben.

    Super, alles fertig! Danke!