DSi dump, Spiel vom dump starten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      DSi dump, Spiel vom dump starten?

      Hallo NDS Gemeinde
      nachdem ich bereits die Wii erfolgreich erweitert habe, habe ich nun vor ein DSi XL ähnlich zu nutzen. Dazu habe ich trotz langer Recherche einige Fragen und hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

      Mein Ziel ist es, meine eigenen DS Games zu dumpen und wenn möglich über eine Flashcard/SD-Card zu starten. Ist das eigentlich möglich? Bislang konnte ich nur Infos finden, wie über WiFi ein dump bzw Backup eines Spiel erstellt wird (hoffe das gilt auch für das DSi XL). Ich konnte aber nicht herausfinden, wie das gedumpte Spiel mit dem DSi gestartet wird. Wahrscheinlich wird dder Dump vom FTP Verzeichnis des PCs auf die SD Card kopiert und dann irgendwie gestartet. Nur wie funktioniert das? Gibt es Programme dafür, welches? Oder reicht der DSi Homebrew Channel aus? Gibt es so eine Art SD Card Loader? (blöde Frage, aber ich bin ratlos)

      Welche Flashcard bleibt auch ein Rätsel. Es wird wohl eine der fünf möglichen werden: flashcard.at/1-2/ . Das DSi XL hat die aktuelle Firmware bereits installiert.

      The post was edited 2 times, last by scasi ().

      Von Yoshi9288 gibt es ein Tutorial bezüglich dem Dumpen deiner DS-Spiele:

      [TuT] Wie dumpe ich ein Nintendo DS Spiel über WiFi

      Letztendlich wirst du das gedumpte Spiel via WiFi auch auf deiner Flashcard nutzen können.
      Ich lege mir z.B. immer einen Ordner "Spiele" an, also auf meiner Flashcard, in dieser ich dann meine .nds Dateien importiere.
      Letztendlich hast du ja eine eigene Firmware, die individuell der Flashcard ist, mit der du navigieren kannst (Nutzeroberfläche).
      Die Flashcard die dir mittlerweile so gut, wie jeder empfehlen wird, die auch mir empfohlen wurde, ist die SuperCard DStwo - sie sticht zwar vom Preis heraus, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt komplett.

      Auch für diese gibt es ein gutes Tutorial, ebenfalls von unserem Yoshi9288 :
      [TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Soweit ich weiß, kann man nur Spiele über WiFi dumpen, und dass geht, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ohne Umzubauen auch nur mit einem DS/Lite und einem WEP-Verschlüsselten Router.
      Im schlimmsten Fall kann man sich dafür ja mal den DS/Lite eines bekannten ausleihen und damit dumpen.

      Achja, mit SD Card Loader meinst du wohl eine Flashcard, ich kann auf jeden fall die Supercard DSTwo empfehlen, ich hör nur gutes über sie.
      Wenn mein Geld recihen würde, hätte ich schon eine ;). Aber der Preis ist für die Karte gerechtfertigt, weil keine Karte nach einen Nintendo-Update so schnell ein Update erhält.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!





      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Kurz gesagt: Ja :)
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!





      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Ok. Danke.

      Sind die schnellen Updates der SuperCard DSTwo der einzige Vorteil? andersrum gefragt, welche Vorteile hat die teure Karte noch?


      Ich frage mich, ob es nun wirklich den Preisunterschied wert ist. Falls doch mal ein Nintendo DSi Update rauskommen sollte (das teil ist schließlich schon alt) kann ich das neue Update einfach auslassen, bis ein Update für die Flashcard rauskommt. Letztendlich geht es nur darum, dass meine Tochter (7) nicht mehr sämtliche Spiele dabei haben muss. Die Spiele bleiben im Schrank und so kann sie auch keine verlieren.


      Würde dafür eine "einfache" Flashcard ausreichen?


      The post was edited 1 time, last by scasi ().

      Supercard DStwo:
      + Guter GBA und SNES Emulator
      + Schnelle Updates vom Supercard Team
      + 100% Spielekompatibilität
      + Live Cheat Funktion (Suchen von Cheats im laufenden Spiel)
      + Kann alle gängigen Videoformate ohne Konvertierung wiedergeben (.avi, .flv, .mpg, .mov, uvm.)
      + Wiedergabe von allen gängigen Audiodateiformate (.mp3, .aac, .wma, .mp4, .ogg, uvm.)
      + Weitere Funktionen können durch Plugins können hinzugefügt werden
      + Echtzeitspeicherfunktion für DS Spiele

      Die Aktuellen Flashcards von R4 als Beispiel sind keine "Originale" R4 karten, sondern von irgendwelchen Entwicklern, die jene Karte weiterentwickelt wollen, da die Originale schon vor langer Zeit nicht weiterentwickelt wird, auch hier ist oft das fall, dass sie nicht mehr supportet werden oder es sich um clone Cards handeln (fakes).
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.